Thema: PC oder PS3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31-07-2007, 10:52
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also mit PS3 könnte ich mich persönlich nicht anfreunden. Das Teil ist einfach nur >Teuer> was natürlich andere Konsequenzen nach sich zieht, zB. dass du online nicht so viele Mitspieler finden wirst, vergleich mal die Verkaufszahlen von XBox 360, Wii und PS3...
Mit alten PS2-Spielen weiterzocken wäre ich auch mal mehr als vorsichtig, die Kompatibilitätslisten und Berichte schauen nicht so rosig aus, und bei den europäischen PS3s richtig mager.

"HD-Gaming" bezeichnet nur HighDefinition, und das ist bei PCs seit JAHREN standard, natürlich sind die Games im Vergleich zu den alten Konsolen höher aufgelöst, bringt dir aber wirklich nur in Verbindung mit einem LCD-Fernseher oder PC-Monitor Vorteile. Mit dem normalen Monitor geht einfach nicht mehr als PS2 oder XBox, ausser natürlich bessere Effekte...und nen PC kannst du genauso an Analog-TV oder LCD-TV anschließen Der einzige Unterschied in dem Sinne sind die Games.

Mitdaun hat natürlich Recht was Gleichheit angeht, mit PCs lebt sich's aber wesentlich besser, denn den kannst du i.d.R. aufrüsten wenn dir was nicht mehr passt oder die Einstellungen bei neueren Spielen runtersetzen und nach einer Aufrüstaktion rauf und das Spielerlebnis ist wieder anders.
A propos Konsolen denk ich drüber nach mir eine Wii zuzulegen, aber deswegen weil die so anders ist als PC zocken Und die ist wirklich voll abwärtskompatibel zum GC (wobei ich ne PS2 rumstehen hab, kein GC)

€dit/Zusatz: Ach ja nen ordentlichen PC zum Zocken bekommt man mittlerweile schon recht günstig, sogar wenn du komplett neu aufbaust (also keine Laufwerke oder so übernimmst) bekommst du für 700-800€ mittlerweile schon richtig feine Sachen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"