Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27-07-2010, 10:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
es ist ja ganz einfach: Wenig Leute = Wenig Probleme, Viele Leute = Viele (mögliche) Probleme!

Es kommt halt einfach auf die Masse an und wenn wir ehrlich sind kann wohl niemand für über 1 Mio. Menschen die Verantwortung übernehmen. Da gibt es immer ein paar Idioten und Besoffene - das gibts auch beim Münchner Oktoberfest, beim Public Viewing einer WM etc. etc. - ich wehre mich einfach dagegen, wenn ein paar Moralaposteln (Eva Herman und auch hier ein paar User) diese Besucher als Junkies, Sexbessesene oder sonst was betiteln - es sind halt einfach Menschen - und Menschen machen manchmal Fehler, vor allem wenn sie in Massen auftretten.

Viele haben im Vorfeld gewarnt - aber scheinbar zu wenig. Schuldig ist aus meiner Sicht sicherlich der Veranstalter (ein Sicherheitskonzept hat es offensichtlich nicht gegeben bzw. es war untauglich) und auch die Stadt bzw. die Regierung hätte es verhindern müssen, dass auf ihrem Land/Grundstück etc. ein solcher Event stattfindet, wenn das Sicherheitskonzept Lücken hat.

Der Polizei, Feuerweher und Rettungskräften kann man keinen Vorwurf machen, die ruft man ja erst, wenn schon etwas passiert ist...
__________________
Mit Zitat antworten