Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 02-01-2004, 23:21
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Nils gab seine Entscheidung vor Arbeitsbeginn im "El Mundo" bekannt. Dort wurden gerade drei neue Sicherheitsleute eingewiesen.
Am Abend verabschiedete er sich von seinen Arbeitskollegen. Bevor er nach sich auf nach Hause machte, verabschiedete er sich nochmals von seinen Freunden.

Machs gut, Alter, wir werden dich vermissen.

Ich euch auch Jungs, war ne schöne Zeit mit euch.

Jo, weisst du noch, wo n paar Betrunkene das Büro des Chefs gestürmt hatten?
Sie lachten.

Ich wünsch dir viel Glück, Rock Springs ist ein hartes Pflaster, pass auf dich auf!

Das werde ich, und ihr haltet den Laden hier zusammen, ja?

Natürlich, mach dir keine Sorgen. Vielleicht besuchen wir dich mal.

Oder ich komm mal wieder hier vorbei.

Hier findest du immer eine offene Tür.

Weiss ich Jungs, danke.
Er zwinkerte.

Wir bleiben in Kontakt, falls was ungewöhnliches oder lustiges hier passiert, lassen wir es dich wissen.

Dann machts gut Leute.


Sie verabschiedeten sich. Nils hatte ein komiches Gefühl. Fast sein ganzes Leben hatte er mit diesen beiden in Kontakt gestanden, doch nun... er hatte sich entschieden, Morgen früh würde ihn der Chef vom Flughafen in Neu-Stuttgart verabschieden.

------Am nächsten Morgen, Flughafen Neu-Stuttgart------


Ein eisiger Wind wehte ihm ins Gesicht. Noch einmal blickte er wehmütig, jedoch feste entschlossen, die Skyline von Neu-Stuttgart an.

Pünklich wie immer, so lob ich mir das! Nils' Chef kam herbei.

Morgen Chef!

Nein, nein! Jetzt nicht mehr.
Er grinste ein wenig.

Folg mir, Nils. Dein Flieger geht gleich. Er wirkte angespannt und versuchte locker zu reden.
Sie kamen in die Eingangshalle, wo zu Nils' Überraschung Michi, Andi und Ali, der Barkeeper, warteten. Er konnte sich ein ausführliches Lächeln nicht verkneifen. Ali kam als erster bei ihm an.

Nils, Nils! Wie werde ich deine regelmäßigen Besuche an meiner Theke vermissen! Hier, ein kleines Present für dich, aber erst im Flugzeug aufmachen. Er reichte Nils ein längliches Paket, worin Nils eine Flasche vermutete.

Danke, Ali. Nirgends schmeckt die Cola so gut wie bei dir. Ich werd dich auch vermissen!

Du musst mir schreiben, wie die Bars und Discos in Rock Springs sind!

Mach ich Ali, keine sorge.
Sie umarmten sich kurz und Michi und Andi namen Alis Platz ein. Andi ergriff das Wort.

Im Namen des "El Mundo"-Teams haben wir dir ein kleines Dankeschön besorgt. Er reichte Nils eine relativ kleine Schachtel.

Das ist ein Navigationssystem für Fußgänger, wir dachten, wenn du dich in Rock-Springs zurechtfinden musst, hilft es dir vielleicht. Nils grinste die beiden an.

Danke Leute, richtet allen nochmals einen schönen Gruß und ein dickes Danke aus.

Keine Sorge, machen wir.


Sie verabschiedeten sich nochmal ausführlich, bis sein ehemaliger Chef ihm die Flugtickets reichte.

Mein Halbbruder Johannes holt dich ab, machs gut und pass auf dich auf!

Auf wiedersehen.


Er winkte im Weggehen nochmals allen zu, und ging zu seinem Flugzeug, einer neuen Ära in seinem Leben entgegen...

Geändert von CNils (02-01-2004 um 23:30 Uhr).