Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 11-01-2004, 22:27
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
General Finnigans Büro war ein weiteres mal mit dicker Luft erfüllt. Zum einem deshalb, weil einer seiner wertvollen SkyCobras durch eine Rakete unbekannten Typs abgeschossen worden war, zum anderen weil einer seiner Untergebenen wahrscheinlich die Bedeutung des Wortes Disziplin vergessen hatte. Diese Unverfrorrenheit hatte ihn aggressiv gemacht und das würde ihm dieser Kerl bezahlen. Noch funktionierten die Kommunikationsleitungen zur Erde und seine Anlaufpunkt war das Büro für Militärwesen des Ex-Commonwealth in London. Es dauerte nicht lange und hatte den kanadischen Zustädigen an der Strippe.

"Sir Harold Montique? Hier ist General Finnigan, Leiter der Kolonialsstreitkräfte der Royal Australian Army. ich möchte sie darüber informieren, dass ich einen ihre Austauschmilitärs aus dem Dinst entlassen habe. Es handelt sic um Colonel Jack O'Neil, Teil der Royal Canadian Air Force und Teil des Austauschprogrammes des ehemaligen Commonwealth."

Sein Gegenüber schluckte:
"Herr General, ich bin schockiert darüber, dies zu erfahren. Darf ich ich sie um Aufklärung der Umstände bitte? Der Colonel wurde seinen Vorgesetzten immer wieder lobend erwähnt, deshalb traf mich auch die Nachricht der beurlaubung so stark."

"Mister Montique, ich muß sie leider darauf aufmerksam machen, dass sich der Colonel der Befehlsweigerung, der Bemächtigung militärischen Gerätes der australischen Armee und der Missachtung der Disziplin schuldig gemacht hat. Fairerweise muß ich zugeben, dass er selbst sein Offizierspatent niederlegte und mir nur noch die formale Entlassung überließ. ich mache sie darauf aufmerksam, dass er nun wieder ihrer Gerichtsbarkeit untersteht und ab sofort nicht mehr befugt ist, seine Dienste im Hoheitsgebiet Australiens auszuüben. Ich muß sie darum bitten, ihn sofort nach Kanada zurückzurufen, da er hier nun als unerwünschte Person klassifiziert wurde, die sobald sie irgendwie auffällt, sofort verhaftet und als Kriegsgefangener behandelt wird. Wie Sie wissen herrscht in Rock Springs Ausnahmezustand und wir müssen den Colonel nach unseren Erkenntnissen als potentielle Gefahr für die Sicherheit der Stadt einstufen."

"Ich habe die Vorwürfe verstanden, aber das mit dem Diebstahl von Eigentum, das kann ich mir nicht vorstellen."

"Achja? Ich erkläre es ihnen. In Red Mountain hat er sich, wie mir berichtet wurde, eine Cobra ihrer Armee geliehen, ohne das er im Dienst war. Dasselbe tat er mit einer Cobra, als er wieder hier in der australischen Kuppelstadt war. Ich weiß nicht, wie sowas in Kanada heißt, aber hier nennt man das Bemächtigen von Staatseigentum."

Verzweifelt versuchte der kanadische Beamte die Entscheidung zu reviedieren, aber auch nach einer Stunde Diskussion blieb die Sachlage unverändert. nachdem das Telefonat geendet hatte, rief Finnigan seinen Adjutanten herein.

"Miles, wie weit ist der Bericht über den Abschuß der Cobra?"

"Sir, wir haben erste Ergebnisse von unseren Labors erhalten, demnach handelt es sich um eine Rakete eines Types der uns vollkommen unbekannt ist. Offentsichtlich handelt es sich nicht um eine herkömmliche Boden-Luft-Rakete, vielmehr um ein nterssantes Konstrukt marke Egenbau."

"Verflucht, jetzt bauen die Mistkerle auch noch eigene Rakten. Wieso hat das Warnsystem nicht die Gefahr registriert und ist dem Schützen zuvorgekommen?"

"Sir, das Problem war bzw. ist die Software."

"Die Software?", fragte der General verdutzt. "Wie kann das sein? Die SkyCobra ist der modernste Kampfhubschrauber zur Zeit auf dem Markt."

"Und genau da liegt das Problem, sie ist zu modern. So modern, dass sie nur auf moderne Waffensysteme reagiert. Sehen sie, das geschoß war ein relativ primitives Modell mit einer sehr einfachen Zielerfassung. Der Verteidgungcomputer war nicht darauf kalibriert, dass seine Sensoren dieses primitive System erkannten. Dieses problem ist schon älter, aber man nahm an, dass in zukünftigen Konflikten nur noch modernste Technik zum Einsatz kommt. Boeing hat auch darauf reagiert und vor einigen Monaten neue Software herausgebracht, lange vor dem Konflikt hier auf dem Mars. Aber bisher sind nur Teile der Hubschrauberflotte aufgerüstet worden."

"Verdammt, ich erteile hiermit Startverbot für alle Hubschrauber, deren System nicht upgegradet wurde. Dann beschränken wir uns temporär auf den Bodenkrieg, bis die Maschinen dazu bereit sind. ich will nicht noch eine Cobra verlieren. Das gilt auch für die Transportmaschienen der Black Hawk V-Flotte.
Des weiteren werden unsere militärischen Interventionen verstäkrt, es gilt ab sofort zero tolerance. Ausserdem will ich, dass die feien Flächen zwischen der Stadt und der Kupppelmauer rund um die Uhr überwacht werden. Ausserdem bleiben die Verbindungswege zu den anderen Kuppeln weiterhin unterbrochen, hier kommt niemand rein oder raus, der keine Befugnis hat.
Wir bekommen ausserdem weitere Verstärkungen, veranlassen sie, dass ein Basislager auf den Grünflächen vor der Stadt errichtet wird. Verdammt nochmal, auf diesem Planeten gibt es 15 Kuppeln, die jeweils eine Stadt beherbergen und ich will, dass meine Kupel die erste ist, in der wieder Ruhe und ordnung herrscht."

Geändert von Darkwolf (12-01-2004 um 23:32 Uhr).