Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27-05-2001, 21:53
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation CnC Chronologie !

Ich habe heute zum ersten Mal seid langen wieder Red Alert gespielt. Naja, eigendlich wollte ich mir nur die Videos anschauen. Nach einiger zeit wurd es mir zu dumm, und ich hab die Dinger einfach extrahiert. Und beim ansehen der Soviet Videos ist mir aufgefallen, das da dauernd Joe Kucan (also Kane) ins Bild läuft, zwar meistens nur dumm rumm steht, aber in der Endsequenz Nadia erschießt, die vorher noch gesagt hat das ihre geheime Bruderschaft bald die ganze Welt erobern würde. Dann sagt Joe, er sei die Zukunft.

Das hat mich zum grübeln gebracht. Nadia hat nämlich auch noch gesagt, das Ende der 90er die Bruderschaft größer als die jetzige Sowjetunion sein wird.

Heißt das nicht, das RA und Tiberium Universum garnicht zwei verschiedene, sondern eine Geschichte sind ?

hm... ich schätze mal das RA1 anfang der 90er spielt, dass die Bruderschaft innerhalb von 10 Jahren ein Imperium aufbauen will.
Dann müßte Tiberian Daw warscheinlich so im Jahr 2005/2010 spielen. Naja, dort gibt es ja noch keine Superfuturistischen Waffen, die Panzer und Fahrzeuge sind 100% Gegenwart/nahe Zukunft. Jetzt kommt Tibrian Sun (Red Alert 2 lass ich mal bewußt raus, kommt gleich). Hm Kane ist nicht sehr gealtert. Er hat die Bruderschaft wohl nicht länger als 10-20 jahre in unwissenheit gelassen. In der Zeit könnte dann Waffen wie Disruptoren, Mechs, Cyborgs usw entwickelt worden sein (Es ist zwar eine kurze Zeitspanne, aber noch Vorstellbar). Dann müßten wir das Jahr 2020/2030 haben. Kane wäre dann so 60 (vieleicht hat er ne Tiberium Verjüngungskur gemacht ). Das Tiberium müßte in den Jahren 2000/2001
auf die Erde gekommen sein. hat sich bis 2010 großflächig verbreitet. 2030 überwuchert es die ganzer Erde, es gibt starke Mutationen in der Weltbevölkerung.

So jetzt meine Frage : Wo spielt dann RA2 ?
Kurz nach RA1 ? hm nä ! Wenn es nach dem Ra1 Allie Ende ginge schon, aber nach dem Sowjetende net. Naja, man kann es auch so sehen, das nur die gute Storyline, die echte ist. Dann wär der Bruderschaftsquatsch unmöglich. Also meine ganze These auch. Die Universen wären getrennt. Hieße doch auch, dass das NOD Ende von TS falsch ist! Naja, muss es doch, sonst könnte es kein Feuersturm geben.

Bei dem ganzen Kram fällt mir auf, das die gesamte CnC Story gespittet ist, nicht in Tiberium und Erz(RA Sov-Alliie), sondern in Gut-Böse Timelines.

Oder war das sovjet Ende von RA1 nur ein Gag ? Dann muß das von TS aber auch ein Gag sein !

Kann es sein, das kein CnC richtig zusammen gehört ? Jetzt werden einige sagen : Laber net OLDI, du Dummschwätzer, RA und Tiberium haben garnix miteinander zutun, das in den Movies hat garnix zu sagen !
.
... und warum der Spruch von Kane in der RA1 installation ?

Ich hab mal Thilo gefragt, wie lange es noch dauert, bis es ein CnC gibt, in dem Alles zusammenwächst. Er meinte : "Gib uns noch ein bisgen Zeit" , und nicht "das sind 2 verschiedene Universen".

Naja, alles außerst seltsam, meint ihr nicht ?

Da fällt mir noch was ein, in TS fand man doch in einigen Missionen alte Mammutpanzer(gabs die in TD auch?)(wenn ja können die nur von RA1 kommen)(wenn nicht dann kommen die in TS von RA1)... in RA2 gibt es ja keine, also gehört RA2 nicht in die gane Story.(oder warum sollten die später nochmal auftauchen, wenn se schrottreif sind, und durch die Apocs überholt wurden)...

Ich vermute, Westwood blickt da schon selbst net mehr durch, die sollten mal besser ne feste Storyline schreiben....

Was meint ihr ?
Mit Zitat antworten