Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21-07-2004, 08:37
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Shit, Mosch du bist zu schnell but i have to "agree"

@ Genius
Um auf deine Frage zu antworten:
(Ehemalige) Bekannte haben das bei ihrer Katze machen lassen.
In der Folge davon wurde das Tier in einem Zeitraum von etwa einem Jahr derart gestört, dass es sich selbst die Pfoten und den Schwanz blutig zerbissen hat.
Letztendlich war Einschläferung (nach einem echt fetten Streit mit den Besitzern) die einzige Alternative.

Vielleicht solltest du folgende Seite und ihre Links zu dem Thema verfolgen:
http://www.ciara.de/krallenschneiden...llenamputation

Zitat:
an beiden fuessen wurden mir zehennaegel sammt nagebetten entfernt. war nicht schlimm, schon vergessen.
Vergiss es, für Katzen ist das vergleichbar mit "Fingerspitzen abschneiden"
Und das Ding mit der Genitalbeschneidung war eine unnötige Spitze im Rahmen dieses Themas.

Meine Meinung dazu ist folgende:
Wer sich Haustiere hält, hat dafür Sorge zu tragen, dass sich diese in größtmöglichstem Rahmen ihrer Natur entsprechend verhalten und bewegen können.

Was einige Deiner Argumentationen angeht, gebe ich dir in einigen Punkten recht, dass es sich so verhält auf der Welt.
Mich stört nur deine Äusserung über "... Nur ein Tier...".

Ausserdem lege ich dir nahe, mehr mit Satzzeichen, Leerzeilen und vor allem Groß/Kleinschreibung zu arbeiten.
In der schriftlichen Kommunikation sieht dein Posten aus wie der Wortschwall eines Übereifernden, was dir definitiv wichtige Stylepunkte nimmt.

@ die vielen Antworter hier:

Ok, ein provokantes Thema von einem anerkannt provokanten Forenmember... aber war das echt nötig?

Erstens ist das hier Reallife, also abseits des "Spieleforums".

Zweitens wäre wohl die Gegenfrage angebracht: "Willst Du das mit Deiner Katze machen?" (und danach erstmal die Antwort abwarten )
Verhalten lässt sich nach Kenntnisnahme von Motivation besser beurteilen, findet ihr nicht auch?

Drittens solltet auch IHR nicht direkt auf persönlichen Angriff schalten, nur weil ihr verständliche Abneigungen zum Thema an sich habt.

Viertens: Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber in dieser Runde hat Genius die Diskussion eindeutig nach Punkten gewonnen

Um letztendlich eines Klarzustellen: Genius spielt für mich eindeutig in der Moltke/Churchill - Riege, trotzdem habt ihr in diesem Fall unbestreitbar die schwächere Position eingenommen.


Geändert von BadDadRS (21-07-2004 um 08:51 Uhr).