Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21-07-2004, 11:11
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Vechelde
Beiträge: 2.308
Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Hi

Also ich kann dazu nur sagen , sauerei was du da mit dem Tier vorhast.
Es gibt da echt andere möglichkeiten eine Katze vom Kratzen an Möbeln abzuhalten , z.B. ein Wasser-Essig gemisch.
Einfach was davon da hinsprühen wo die Katze nicht ran soll , glaub mir das hilft , habe selber 2 Katzen.
Ok die können rein und raus wann sie wollen , habe trotzdem einen Kratzbaum im Wohnzimmer stehen der auch schon sehr mitgenommen aussieht.

Das Kratzen machen Katzen weil sie damit ihr Revier markieren , wenn sie also nicht raus können denn is ja klar das sie das in der Wohnung machen müssen.

Jetz weiß ich ja nicht ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst , es wäre auf jeden Fall besser wenn die Katze auch ma raus könnte , was für eine Rasse hast du da eigentlich.
Kann es vieleicht sein das ihr ein Kleinkind bei euch habt und die Katze es verletzt hat , sollte dies der Fall sein warum du ihr die Krallen ziehen lassen willst dann würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du das Tier nicht lieber abgeben solltest.
Möglicherweise is die Katze auch einfach nur gelangweilt und will mit dem Übermäßigen Kratzen auf sich aufmerksam machen , Katzen die nicht raus können machen sowas , mußt dich Eventuell enfach nur mehr mit ihr/ihm beschäftigen.
Wie alt is das Tier eigentlich ?
Das sind so Paar Tips von mir , aber das mit dem Krallen ziehen lassen , lass das ma lieber sein , du tust dem Tier damit keinen Gefallen , ganz im Gegenteil , die Katze wird höchstwahscheinlich dadurch nur Aggressiv und Ängstlich.
Desweiteren brauchen Katzen ihre Krallen um sich zu Putzen , fehlen die Krallen denn verfilzt ihr Fell und Parasiten vermehren sich schlagartig , was für das Tier auch nur eine Quälerei wäre.
Ich hoffe ich kann dich mit meinem Beitrag davon was du vorhast abbringen und du findest eine andere Lösung für dein Problem.
Nebenbei gesagt wird das hier auch kein Tierarzt machen.

Ingo
__________________
Ich liebe dir , weil ohne du kann ich nicht bin - LOL-
( Songtext von J.B.O )