Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 30-08-2004, 02:11
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Hallo an alle,

puh das ist ein Haufen Holz der da vom Stapel fällt.
Zuerstmal gehe ich allgemein auf die Situation ein.
Im Grunde ist die Situation nur soweit in den Keller gesunken durch eine einzige Sache.
Generals ist nicht das geworden , was sich alle hier wünschten.
Gründe sind zu oft diskutiert worden.
Ich werde da nicht nochmal tiefer drauf eingehen.
Nur eins ist Fakt zuviele sind mit dem C&C Nachfolger unzufrieden.

Nun zum Teil 2 :
Was kann man machen ?

Es gibt zwei möglichkeiten.

A. Der Hersteller tut was!
B. Wir tun was!

Ich denke letzteres wird wohl zu machen sein.

Mein Vorschlag : Um etwas richtig gut zu machen was im Grunde noch nicht gut ist, macht man MARKETING.

Unser Marketing muss auch geschehen.
Werbung für das Board!!!
Ich habe im Laufe der Zeit soviele User ans Board geholt.
Die jüngsten sind zwei Holländer vor 2 Monaten.
littlefat und tortuga beide ca. 45.
littlefat hat Yuri aus diesem Grund installiert.
Wenn jeder anstatt meckern mal etwas tun würde in dieser Richtung dann würde jeder seinen Beitrag zum überleben hier sichern.
Marketing für dieses Board kann nur über Empfehlung und Mundpropaganda geschehen.

Im Generals Forum mache ich den Mod mit darki, da im moment Ruhe eingekehrt ist schaue ich 2-3 mal die Woche rein um nach dem rechten zu sehen.
Ab und zu kann man ein paar Raubkopierwütige davon abhalten, ansonsten ist nicht viel los.

Liegt es an den Spielern oder an den Mods? Ich würde sagen es liegt an der Enttäuschten Lage hier.Es ist einfach, mal eine Erwartung zu haben.
Aber es ist echt schwer sich ein Konzept zur Steigerung der aktivität auszudenken.

Mein Konzept im FoF Clanforum ist Fun und Spass und allgemeine Diskussionen.
Zu Yuri ist bereits alles gesagt da kann man nicht um Strategien diskutieren.

Also ich denke wir sind uns alle einig wenn ich mal feststelle das die inaktivität stark gestiegen ist.

Wir sind uns auch einig das keiner etwas dagegen tut.

Es liegt klar auf der Hand lasst uns zusammen etwas für die aktivität tun anstelle mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen und hier mit der Kelle auf die Finger der Mods zu schlagen.

Wir müssen nur die Ursache lösen um die Syndrome abzuschalten.
Kein Mod oder Admin hier sollte dafür verantwortlich gemacht werden.

Zu Punkt 1 von Gersi:
schnellere Reaktionszeiten bei PN- und Email-Anfragen

das ist ein lösbares Problem und sollte wirklich machbar sein.
Wir haben 6 Monate auf unsere Designumstellung gewartet.
Vielen Dank an dieser Stelle das es dann doch gemacht wurde.
Admins haben noch ein Real life und da bleibt nunmal nur 1 mal die Zeit in 6 Monaten um sowas zu tun.

Zu Punkt 2 von Gersi:
mehr bzw. besserer Einsatz von Moderatoren

Sehr gut. In einem Forum das schon durch und durch alles was es gibt mit Umfragen oder Topics geklärt hat kann man keine aktivität seitens der Mods erwarten.
Aktivität in diesem Bezug kann nur auf Regulierung von Topics bezogen werden.( Streitschlichtung, warez user ermahnen, Fäkalsprecher abmahnen, doppelposter und doppeltopicmacher kontrollieren, Spam abschalten)
Aktivität ins Forum bringen ist nur durch die Spieler/User herstellbar,
ist aber auch durch gescheites Marketing machbar.

Zu Punkt 3 von Gersi:
Kontrolle der Moderatoren

Wichtig!
Zuviel Autonomie kann zu inaktivität führen.
Zuwenig Autonomie auch.
Sache der Admins!
Dazu kann und will ich keine Amtsanmassung hier betreiben.

Zu Punkt 4 von Gersi:
Kontrolle von Clanforen bzw. den Clanmods

Was bitte wollt ihr da kontrollieren????
In diesem Bereich führt Kontrolle zu Kontraproduktivität.

Dieser Punkt ist echt Heikel, wenn die Mods der Clanforen kontrolliert werden, dann bitte in Bezug auf Radikalismus,Sexismus oder sonstige verwerfliche Gründe.
Aber nicht auf Spam oder etwaige andere Dinge.
Spam ist Sache der Clan-Mods soviel Autonomie muss gewährt werden um ganze Clans auf diesem Board zu beherbergen.

Selbstverantwortung führt zum Erfolg in diesem Bereich und da klappt es auch sehr gut.Bisher hat kein Clan freiwillig das Board verlassen.


Zu Punkt 5 von Gersi:
weitere Öffnung zu anderen Games

Das ist des Pudels Kern, und genau hier muss voll Investiert werden.
Hervorragender Punkt diese Sache wird langfristig die jetzigen kränkeleien auf CNCFOREN heilen.
Auch wenn es heisst das der Name CnCForen mit anderen Spielen in Verbindung gebracht werden muss.
Technik wird immer weiter vorangetrieben, Spiele erreichen ungeahnte Qualitäten, Alte Systeme werden durch neue ersetzt, alte Prinzipien werden durch neue ersetzt.
Wir sind an einem Wendepunkt angelangt an dem es aufwärts oder abwärts geht.Aufwärts kommen wir nur durch Einsatz neuer Technologien und Sprengung unserer eigenen Grenzen.

Leute dieses Problem im moment steht nicht als Hindernis vor uns sondern wartet darauf von uns Boardusern gelöst zu werden.Damit wir um eine Erfahrung reicher sind und uns weiter entwickeln können.
Probleme wirds immer geben , es kommt nur drauf an wie wir jetzt damit umgehen.
Restriktionen werden hier garnix bewirken, gebt den Usern hier mehr Autonomie und Genrefreiheit dann kehrt hier wieder Leben ein.

Ich möchte nur eine kleine Story erzählen zum Abschluss:-- Nächste Seite!