Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 30-08-2004, 03:04
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hmm....

Ein schwieriges und nicht einfaches Thema... kann auch sein das einige vieleicht noch Hemschwellen haben etwas zu posten... (Hatte ich auf anderen Foren schon erlebt)

Also von mir aus, dies war mein erstes forum das ich je betretten habe. Quasi hab ich hier meine Unschuld verloren. Musste vieles Lernen und wurde auch einige male zu Recht gewiessen , was mir im nachhinein auch gut getan hat . Gelern habe ich auch viel , wie andere zu Akzeptieren und gute Gegenargumente zu bringen. Aber ich hab schon einmal im BA ein Thread eröffnet, wo ich sagte das sich das Forum sehr verändert hat, dies liegt wohl wie schon gesagt wurde, das viele Urgesteine weg sind, Leute wie Susiebond, Sternchen und Dr.Death (und noch viele weitere , sind mir nur Spontan eingefallen) fehlen leider, die haben immer bissel Stimmung gebracht oder ein Brennpunkt gebracht. Was leider Negativ ist, dass viele schnell beleidigend werden, passt ihnen etwas nicht , schreiben sie irgendeinen Persönlich angreifenden Post (Ich bin da teilweise, auch keine Ausnahme, aber man lernt immer wieder bisschen dazu) und dies kann wohl auch einige User vergraulen. Was man dagegen tun könnte wäre auch mal wieder einen Nighttalk, um sich ein bisschen näher zu kommen, oder ein Forum, bei dem man sein Herz ausschütten könnte oder wenn jemand etwas nervtohne das schnell ein Mod kommt und einen zurecht weisst und das Thema schliesst , so kann man sich gegenseitig einen Rat erteilen und kommt sich auch so näher. Ich glaube auch nicht das wir mehr User ranziehen müssen, sondern eher zusammenrücken als auseinander zu gehen, mir kommts so vor das sich immer mehr von einander Distanzieren, doch sollten wir zusammenrücken. Ich finde auch das teilweise Threads zu schnell geschlossen werden. Die Mods leisten gute arbeit - ohne zweifel, nur manchmal denke ich, nur weil 2 sich blöd anmachen einen ganzen Thread zu schliessen find ich nicht so gut.Und dann einem Mod eine Pn zu schreiben was man hinzufügen will und ob man öffnen kann ist mir bei nicht sehr dringlichen Themen nicht wert, das 2 mal zu schreiben , einmal dem Mod. und einmal im Thread. Was ich auch vermisse ist die Aktivität der Admins, Gersi war auch sehr wenig Aktiv in letzer Zeit, gut mag sein RL, kann ich gut nachvollziehen, jetzt biste wieder Aktiver, aber auch Leute wie Mr Strech , Aschante oder Chriss sind nicht mehr Aktiv bzw sehr wenig. Vieleicht sollte man die Präsenz der Admins bissel mehr Festigen. Gut bei Pn krieg ich meistens Antwort (Gersi und Aschante ) trotzdem vermiesse ich mehr Aktivität im Forum selber, dass ihr die Meinungen von euch vertrettet, da dies auch Intressant ist vor allem für Jüngere User, weil ihr mehr Lebenserfahrung habt oder durch das alter eine völlig andere BEtrachtugn eines Themas. Was ich auch noch anfügen möchte sind das THemen wie "Todays Song in your head" absolute Spam Threads sind, sie erfüllen nicht ihren Zweck. Niemand, oder fast niemand liest was andere schreiben, habe das nur bemerkt weil ich mal einen Post geschrieben habe von einem Song der nicht existiert , bzw der auch völlig unlogisch is das er Existiert, und keiner hat gefragt oder was dazu geschrieben. Gut ab und zu werden Lieder Zitiert und geschrieben das sie gehört werden. Ich hab nun beschlossen wenn ich Poste schreib ich grad das Lyric hinzu, damit die lesen können um was es geht im Lied. Aber eben, die meisten missbrauchen es nur noch um einen Post dazu zu kriegen. Sowas wäre nicht nötig. Oder auch Clanforen, vieles wird nur noch Intern gemacht. Oder Clans die gar nicht mehr Posten, weder Intern oder Extern (WoW z.B. da werden auch Geburtstage vergessen oder gar nicht vom Clan gratuliert. Und die spielen auch kein Yr der ZH... nur Swizz , aber der hat nur 4 oder 5 Leute... ). Da frage ich mich warum sie ein Forum haben. Leider haben auch die neuen Spiele Foren nicht die erhoffte Wirkung... ich versuche ja einen WC 3 CnCForen abend zu Organisieren, leider is das nicht so einfach... und auch in den anderen Foren geht nicht viel ab .

Ich hab mal alles geschrieben das mir aufem Herzen lag , und was mir in den Sinn kam , ich werd wohl noch mehr Posten wenn mir wieder was einfällt . Ich hoffe es ist Konstruktive Kritik die ihr nachvollziehen könnt, wenn was nicht ganz klar ist kann ich auch per PN das näher erläutern .

Liebe Grüsse Tajno

Geändert von Swizzy (30-08-2004 um 03:09 Uhr).