Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 30-08-2004, 14:30
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Das Thema mit den Gamesforen hab ich auch hier erst zum Ende hin mitbekommen.

Ich hab da noch einen Kritikpunkt.
Seit einiger Zeit nehmen die Usernamen mit einem eigentlich unaussprechlichem Namen deutlich zu. Sich dann solche Nicks zu merken ist eigentlich unmöglich. Ist das ein Trend momentan oder erst nur der Anfang?
Das kann man sicher nicht regulieren. Vorbei die Zeit der einfachen Namen ohne jegliche Sonderzeichen und Zahlen, einem Grossbuchstaben am Anfang und der Rest klein geschrieben?

Zu den Hausaufgaben: Ich hatte damals kein Internet für Hausaufgaben. Da bin ich immer zu den Büchereien mit meinem Fahrrad gefahren. Ich sehe es nur als Gefahr, die den Leuten bewusst gemacht werden sollte. Wenn sie immer denken "Im Netz, da find ich eh alles ohne viel Aufwand" wird sich dann sicher später, wenn er dann den Weg wählt studieren zu gehen, sehr grosse Schwierigkeiten haben. Da läuft alles nur noch mit Quellenangaben, suchen in endlos wirkenden Bücherregalen, lesen und nachforschen bis zur totalen Erschöpfung. Es gab auch schon einige Studenten, die ihre komplette Arbeit mit 3 Tastendrücken aus dem Netz gezogen haben. Nur ist dies leider aufgefallen, da die Dozenten der Professoren selber auch das Netz nutzen, um eben solche Leute mächtig böse auflaufen zu lassen.
Wenn da jemand mal fragt ist das ja kein Beinbruch. Aber wenn man dann da da Fragen liest wie "Was war eigentlich die französische Revolution?" "Was ist im Siebenjährigen Krieg passiert?" "Warum haben die USA sich für unabhängig erklärt?" usw ist bei mir jeglicher Helferinstinkt ausgeschaltet.
Wenn jemand etwas wissen möchte, kann man schon verlangen, dass sich diese Person mit dem Thema schon mal befasst hat und beim Studieren des Themas auf eine für ihn nicht verständliche Stelle stösst und deswegen nicht weiterkommt oder ihn selber die Interesse an eine für ihn nicht gegebene Lösung antreibt eine Lösung zu finden. Dann kämen fragen wie "Warum wurde auf dem Wiener Kongress 1814 die Kleinstaatenlösung eigentlich bevorzugt obwohl es sich gezeigt hat, dass Kleinststaaten keine Zukunft mehr haben?" "Warum griffen nach dem Ersten Weltkrieg eigentlich die Westalliierten mit eigenen Truppen im Bürgerkrieg in Russland ein obwohl Russland mehr als 1000 km von deren Mutterländer weg war?" "Ich schreib grad ne Biographie über Wernher von Braun. Auf dem Bild, wo er sich den Amerikanern ergibt hat er einen Arm in Gips. Wisst ihr wie er sich den Arm gebrochen hat?" usw.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (30-08-2004 um 14:47 Uhr).