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Neue Mod: C&C Generals ZH "Eras"! Wer ist dabei?
Hallo,
lange habe ich über die bestehenden Mods sinniert und mich hat immer gestört, daß es keine Mod gibt, die verschiedene Einheiten aus verschiedenen "Epochen" in einem Spiel ohne die vorherige Auswahl des richtigen Generals ermöglicht. Aus diesem Grund möchte ich eine Idee zunächst vorstellen und eine neue Mod ab Mitte August in Angriff nehmen, wenn das Feedback der Leute hier positiv ausfällt und vielleicht der eine oder andere mitmodden möchte! Sicher ist zunächst alles noch veränderbar und für Vorschläge offen! Überlegungen: ############# Es handelt sich um eine "Halb-Konvertierung", daß heisst die jetzigen Einheiten in ZH werden für die 2. Epoche verwendet und um einige Einheiten ergänzt. Der Rest muss neu gemacht werden. Die Mod sollte zunächst aus 2 Fraktionen bestehen, maximal aus 4 Fraktionen, zu Beginn keine unterschiedlichen Generäle! Die Mod sollte sich einfach spielen lassen und in den jeweiligen Epochen nicht zu viele Einheiten bieten, sondern diversifiziert sein, sprich je 4 Luft (in Epoche 1 4 Jäger, ansosnten 2 Helikopter & 2 Jäger), 4 Land, 4 Infantrie und 2 Seeinheiten je Fraktion je Epoche bieten! Hinzu kommen je 4 spezielle Superwaffen von klein bis sehr groß je Epoche alle 2 Ränge! Zu den Rängen: Der Spieler beginnt als Gefreiter und klettert die insgesamt 24 Ränge im Verlauf des Spiels durch Eroberungen von Gebäuden und Zerstörungen feindlicher Einheiten immer weiter auf und erhält kleinere Gimmicks pro Rang. Alle 8 Ränge muss ein sehr teures Epochenupdate erworben werden. Die Epochen werden durch die Auswahl nach erfolgtem 9. und 17. Rang in Form eines weiteren Baufahrzeuges freigeschaltet! Epoche 1 wird ein Ingeniuer sein, Epoche 2 ein Bulldozer und Epoche 3 ein riesiges Baufahrzeug! Diese sollten in allen 3 Epochen im Hauptgebäude zu finden sein, wobei die beiden letzten die Sondergebäude erstellen, die in den jeweiligen Epochen genutzt werden können bzw. hinzukommen. Fraktionen ++++++++++ --> Asiatische Konföderation --> Europäische Union --> Amerikanische Antiterrorarmee --> Globale Seperatisten Der Mod sollte diese 3 Epochen haben: 1. Frühes 20. Jahrhundert - Propellerflugzeuge, Kuppelpanzer, Leichte Infantrieeinheiten, schwere Kriegsschiffe, schwere Propellerbomber - Geld wird durch das Halten von Gebäuden eingebracht - Energie durch Kohle-, Wasserkraftwerke etc. - Superwaffen: Artillerie, Bombardierungen 2. Jahrtausendwende 2000 - Modernes Kriegsgerät bis hin zu Stelthfightern, -bombern, Flugzeugträgern etc. - Geld durch Ölplatformen, Internet - Energiegewinnung durch Kernkraftwerke - Superwaffen: ähnlich wie in ZH 3. Spätes 21. Jahrhundert - Gleiter, Lasergeschütze, SciFi-Panzer, Raumschiffe, Mechs - Energietransfers durch orbitale Platformen mit Bodenstationen (Ionenbeam Effekt), Fusionskraftwerke - Geld und Rohstoffe durch orbitale Lieferungen (Raumgleiter docken am Boden an etc.) - Superwaffen: Orbitale Bombardierungen etc. Noch nicht alle Details sind durchdacht, da ich erstmal das Interesse erkunden möchte... Die Mod würde auch zunächst in englischer Form programmiert und nach und nach ins Deutsche etc. übersetzt werden müssen. Alles in Allem benötigen wir auch eine erhebliche Anzahl an Modellern, Mappern usw., es sei denn wir können auf einige bestehende Mods und deren Einheiten zurückgreifen und bekämen die Erlaubnis dies zu tun. Es gibt ja auch genügend gute Vorbilder wie Blitzkrieg2 (Epoche 1), Pro: Gen (Epoche 2) und Warhammer/Starcraft (Epoche 3)! Von diesen Mods kann man sicher viel lernen, aber ich möchte lieber einen eigenen Mod kreieren, der die Stärken vereint. Weiterhin habe ich einen hohen Anspruch an die Qualität der Mod, entweder man macht es richtig, so daß alles sauber ins Spiel passt und der Unterschied zu bestehenden Bildern, Modellen etc. kaum auffällt, oder man lässt es lieber! Das gilt für Modelle, Maps, Skins etc. ebenso wie für einen sauberen Code ohne große Fehler! Wer findet die Idee gut oder will sogar dabei sein? In welcher Funktion? |