CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-01-2005, 22:57
büchsenerbse büchsenerbse ist offline
Visceroid

büchsenerbse hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
büchsenerbse eine Nachricht über ICQ schicken büchsenerbse eine Nachricht über AIM schicken büchsenerbse eine Nachricht über Yahoo! schicken
2xHD-Problem :(

hi all,
ich habe 2 verschiedene probleme mit HDs.
ich hatte vor einiger zeit einen Totalabsturz mit meinem alten PC, der schon seit ~1nem Jahr alle 20min nen bluescreen produziert, und den offenbar kein einziges geschäft in der ganzen stadt reparieren konnte. Leider hab ich mir vorgenommen, alle meine daten erst zu sortieren, und dann in den Ferien auf DVDs/CDs zu brannen - das war ein fataler fehler. denn genau 5tage vor ferienbeginn, kam der erwähnte totalabsturtz.
soviel zur situation.

1.Problem:
wenn ich nun die alten HDs an den Rechner von nem Kollegen anschliesse und seinen PC neu starte, erscheint direkt nach dem bios-screen folgende meldung: "NTLDR fehlt" weiss wer wass man da machen muss? er hat win2kprof, und ich hatte winXPprof, könnte daa das problem liegen?

2.Problem:
als ic meinen neuen PC gekauft habe, und mein win2k prof installieren wollte, meldete das windows installationssetup, dass keine harddisk erkannt werden konnte. kann es sein dass win2k keine SATA (Serial-ATA) festplatten unterstützt? gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beheben? Im moment läuft der PC mit dem vorinstallierten winXPhome(das ich zwar weder bestellt noch bezahlt hatte), und das ohne beigelegte installationscd und/oder serial auf der platte war

wär wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, vorallem die daten auf den alten HD's sind mir wichtig!!!

thx im voraus
buechsenerbse

Geändert von büchsenerbse (30-01-2005 um 22:59 Uhr).

Lesezeichen