|
|||
|
|||
![]() postet mal welche pls die Ihr fair findet.
Also die sollte keine Öltürme oder Flugfelder haben. Nur wo man auf eigene Ressourcen angewiesen ist (Ressourcen Management). Dazu sollte es eine mind 6 Player Map sein. Die fairste die ich kenne ist "Die Klippen von Malibu". Alle 6 Stellen haben die gleichen Ressourcen und die Entfernungen sind auch alle "fast" gleich zu den Ressourcen. Deshalb spiele ich die eigentlich fast nur. Hammer und Sichel z.B. ist übelst imbalanced wenn der jenige auf Startpoint 1 startet biste meist im Arsch weil er gleich auf Diamanten geht. Los kennt jemand noch gute Maps ? |
|
|||
|
|||
![]() ich finde "pfad ins jenseits II" ziemlich fair ...
kaum gummibaererz, jeder annaehernd die gleichen res in der naehe der basis und jeder auch ziemlich ausgeweogene startpos, zwecks zugaenge ... ich spiele die karte ziemich gerne ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() ist die bei den Yuri Maps dabei oder muss ich mir die ziehen ? wenn ja wo kann man die downen ?
Achja zeigt auch mal wo man Eure Maps dann herbekommt pls ![]() |
|
|||
|
|||
![]() *pfad ins jenseits II" ist doch ne standardmap aus ra2 (ob die bei yuri auch mit dabei ist , keine ahnung, da ich seit yr kaum noch zum zoggen komme, da hier immer weniger im lan ra2/yr-geil sind
![]() war jedenfalls gleich nach der inst. bei mir da ... ansonsten lade ich mir immer die neusten mappacks runter, die offiziellen, die fanpacks manchmal ..
|
||||
|
||||
![]() Hmmm Eiszeit in der Hölle is auch fair, nach meiner Meinung. Bei Startpunkt 1,2,3,6, gibt es in der Nähe genug Erz mit Kristallen, bei 8 und 5 muss man in die Mitte fahren, der einzige STratpunkt der mies ist, ist 7.
|
||||
|
||||
![]() Eiszeit is total unfair,wenn ein Team auf 1 und 2 startet,weil man von oben in die Mitte bauen kann,von unten nicht.Fair finde ich Defcon6 und Reise nach Ägypten.
[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: DerDude ]
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Lol, öltürme zählen auch zum ressourcenmanagement, dass man die bekommt ist pflicht und außerdem bieten sie strategische möglichkeiten.
Wirklich F A I R E ___ M A P S sind eigentlich nur die official tournament_maps a, b und (4), ansonsten kannste an jeder map was aussetzen! |
|
||||
|
||||
![]() Offizielle Turnierkarte (4) is auch ne fair, weil der jenige gewinnt, der als erster in der Mitte ist und dort sammelt. Der hat nämlich dann einen großen finanziellen Vorsprung.
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Imperator!:
Offizielle Turnierkarte (4) is auch ne fair, weil der jenige gewinnt, der als erster in der Mitte ist und dort sammelt. Der hat nämlich dann einen großen finanziellen Vorsprung.[/quote] da sag ich nur gg. dann ist ja spielen mit panzern auch nciht fair, denn der der mehr panzer hat gewinnt. es ist meistens immer so. wo zuerst kommt malt zuerst. der schnellere gewinnt ![]() defcon find ich übrigens auch eine der fairsten karten. |
|
||||
|
||||
![]() Mit den Panzern isses ja auch was anderes,w eil das an dem Spielr abhängt wieviel er hat, aber bei den Credits leigt es an der Map wieviel es dort zu sammeln gibt, und da bekommt man in der Mitte am meisten. Also UNFAIR.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Imperator, sorry dass ich das sage, aber du hast KEINE ahnung. Du hast genau die gleichen Chancen gleich schnell bei der Mitte zu sein wie dein Gegner, wenn dein Gegner das eher schafft hast du pech gehabt und musst ihn verdrängen, das ist meist auch nicht schwer, weil du ihm das mit panzern platt fahren kannst oder einnehmen kannst oder ähnliches, dann hast du sogar noc hnen vorteil, weil er dir die rafffinerie bezahlt hat....
es geht darum ,dass die map punktsymmetrisch zum zentrum ist.... und das ist nunmal die fairste art von map |
|
|||
|
|||
![]() wo ert recht hat...
|
|||
|
|||
![]() ... hat er nun mal recht. wie bogul sagte, es gibt nichts faireres als eine symetrische map. über die punktsymetrie kann man streiten ....
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
Imperator, sorry dass ich das sage, aber du hast KEINE ahnung. Du hast genau die gleichen Chancen gleich schnell bei der Mitte zu sein wie dein Gegner, wenn dein Gegner das eher schafft hast du pech gehabt und musst ihn verdrängen, das ist meist auch nicht schwer, weil du ihm das mit panzern platt fahren kannst oder einnehmen kannst oder ähnliches, dann hast du sogar noc hnen vorteil, weil er dir die rafffinerie bezahlt hat.... es geht darum ,dass die map punktsymmetrisch zum zentrum ist.... und das ist nunmal die fairste art von map[/quote] nope Bogul ! Sowas finde ich scheisse an den Maps wo es nur auf eine Stelle ankommt, wenn man die eingenommen hat biste am Arsch. Man muss schon sehr dämlich sein die Mitte wieder zu verlieren. Sowas ist keine faire Map. Fair ist für mich ohne Entscheidungspunkte auf der Map. Wer die Mitte hat ist klar im Vorteil was die Karte schonwieder imbalanced macht. ![]() Und Eiszeit der Hölle ist immer zu kurz weil alle Versuchen gleich in die Mitte zu fahren und sich totrushen wers nich packt ist am Arsch ! ![]() Hmm Defcon geht nur ist das fast das selbe Prinzip wie Eiszeit ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() dann mach doch mal 1 bei eiszeit in der hölle: solange der gegner dabei ist in die mitte zu fahren, baust du schon kräftig raffs und tanker. bis der sein zeug auspackt und anfängt zu sammeln hast du shcon genug einehiten um ihn platt zumachen!!
ALSO: wenn man schon nicht den "örtlichen" vorteil ausnutzt, dann den zeitlichen! desw. bin ich nicht eurer meinung. |
|
||||
|
||||
![]() In der Mitte auf Eiszeit verliert man gegen einen guten Rusher eigentlich immer.Die ersten Sammlerladungen sind nämlich bei jedem Startplatz bis auf 8 Diamanten,also ist es kein Problem 10 Tanks+Desolatoren/Seal ibf direkt aus der Waffenfabrik zu bauen.Am einfachsten ist es mit den ersten 2/3 Tanks den Ernter oder die Raffinerie zu killen.Gegen Franzosen mach ich immer Rockyrush,klappt auch fast immer.Eiszeit ist die einzige map auf der ich auch im Fungame rushe,weil ich es hasse wenn jemand in die Mitte fährt,dann hat er nix anderes verdient
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Sorry Silvax, aber du hast es leider genausowenig verstanden wie Imperator, ich werde deshalb nichts weiter dazu sagen und dir deine Meinung lassen, wenn Sie auch auf das Thema Fairheit der Map bezogen nicht richtig ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Ich hab früher die Map oft genug gezockt, wahrscheinlich mehr als du Bogul oder jeder andere. Also ich finde sie unfair und das bleibt für MICH auch so. Ok, wenn der jenige zu dumm ist die Mitte einzunehmen, hat er gelitten. Aber er hätte auf der selben Map besser sein können als der der die Mitte eingenommen hat, wenn es garkeine Mitte gäbe. Aber da es eine gibt, hat der gelitten der es NICHT geschafft hat. Es geht hier doch garnet um denjenigen der zu dumm ist um die Mitte einzunehmen, und ich finde das scheiße wenn son Arsch gleich meint er is dumm oder hat KEINE AHNUNG, das kotzt mich kollosal an.
Der Thread heißt faire Maps, und net dumme Zocker, die zu dumm sind um die Karte zu beherrschen. Für die, die es noch nicht gemerkt haben, es geht hier um Maps die fair oder unfair sind, und net was anderes. Ach das is dumm zu erklären is mir auch jetzt egal ich hab ne eigene Meinung und basta. Und kotzt mich trotzdem an gleich zu Behaupten jemand wäre dumm oder hätte keine Ahnung. Is für mich ne Beleitigung. :o
|
|||
|
|||
![]() na dann biste hier fehl am platz, wenn jeder seine meinung hat und drauf besteht, dass andre nichts daran kritisieren, dann bist du auf einem diskussionsforum falsch ...
ausserdem sehe ich nirgendswo einen, der dich als dumm bezeichnet hat ... also ganz laessig bleiben hier und zwar alle ... ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() Also Imperator! hat das Problem sehr gut beschrieben und ich bin voll seiner Meinung !
![]() @ Bogul klar kann man die Mitte wieder für sich entscheiden aber darum geht es nicht. Also unter faire Maps verstehe ich das "2 Spieler zu 100% gleichgut spielen (klar gibt es das nicht aber es geht ums Prinzip von fair)" das keiner ein Vorteil erzielen kann. Wenn einer von denen die Mitte hat hat dieser ein Vorteil und wenn beide gleich gut spielen hat der andere nicht mehr die Möglichkeit zu gewinnen. ![]() Also ich denke nicht das meine Meinung falsch ist ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ..aber wenn jeder 100%ig gleich gut spielt hat jeder auch die chance als erster bei der mitte zur sein! ...wie schon geprädigt. nutzt mal den zeitlichen vorteil den der andere braucht um in der mitte fuß zu fassen, etc.
|
|
|||
|
|||
![]() und wenn jeder gleich gut spielt, duerfte nie einer ein gewinner sein ...
also kommt runter vom asoluten fairness, den gibt es nicht und den wird es auch nie geben ... damit sollte die diskussion beendet sein und kommt wieder zurueck zum thema ... ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
und wenn jeder gleich gut spielt, duerfte nie einer ein gewinner sein ...[/quote] jaaa genau !!! nur wenns unter den zwei 100% gleichguten Spielern keinen Gewinner geben kann dann ist die Map fair ! Naja wenigstens einer hats hier kapiert ! ![]() Sry Naos aber Du hast nicht kapiert was ich meine. |
|
|||
|
|||
![]() spar dir deinen sarkasmus und drueck dich einfach mal genauer aus ...
ciao soeren
|
||||
|
||||
![]() Ähm, wenn 2 Leute 100%-ig gleich gut spielen wird es auch auf der Map keinen Gewinner geben! Dann kommen beide gleichzeitig in der Mitte an, ich schätze mal jeder wird sich einen Flughafen sichern können, und dann entweder schaffen es beide den des Gegners zu zerstören (sprich es gibt keinen mehr) oder es schaffen beide den Zerstör/Übernahme Versuch des anderen abzuwehren (jeder behält einen Flughafen), oder es schaffen beide den des Gegners einzunehmen (die beiden tauschen ihre Tech-Flughäfen). Naja, im Prinzip haben sie also, wenn beide 100%-ig gleich gut sind (ich schätze mal nur theoretisch möglich) dürfte es also trotzdem keinen Gewinner geben
![]() Nunja, ich finde daher ist diese Map auch fair - wenn man sie kennt. Als nicht fair würde ich sie nur von daher ansehen, dass wenn einer sie kennt, der andere nicht, dass der, der sie nicht kennt stark im Nachteil ist, da er von den Tech-Gebäuden nichts weiß...) Aber das ist ja im Prinzip auf allen Maps mit Tech-Gebäuden so, und auf vielen ohne Tech-Gebäude auch, meiner Meinung nach also zu vernachlässigen) Achja, ich schätze mal die FanMapPacks auf CnC Map World und besonders die PremiumFanMapPacks könnte man als relativ fair bezichnen. |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Silvax-:
[...] Also unter faire Maps verstehe ich das "2 Spieler zu 100% gleichgut spielen (klar gibt es das nicht aber es geht ums Prinzip von fair)" das keiner ein Vorteil erzielen kann. Wenn einer von denen die Mitte hat hat dieser ein Vorteil und wenn beide gleich gut spielen hat der andere nicht mehr die Möglichkeit zu gewinnen. ![]() Also ich denke nicht das meine Meinung falsch ist ! ![]() Ich denke, dass du eine falsche Vorstellung dieses Threads hier hast: Faire Maps heißt er und nicht etwa "Maps, deren Eigenschaften 2 Spieler genau gleich gut spielen lassen", dann hättest du recht. Wenn du dann wirklich eine faire map haben willst, dann stell dir eine Map ohne erz, ohne türme, ohne alles vor, nur boden und 2 mbfs die nebeneinander starten. Das wäre das absolute Ideal einer fairen Map. Da die Map nämlich nichts beinhaltet, kann Sie das Spiel auch nicht beeinflussen und ist somit fair (keiner kann sich einen Vorteil durch die Map ergattern). Allerdings gehts es hier um die Fairheit von Maps. Und dafür musst du dir die Spieler wegdenken und dich auf die Möglichkeiten beschränken. Tatsache ist, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sofort Kaserne und hund zu bauen und damit in die mitte zu laufen. Beide kommen da gleichzeitig an, es ist Fair. Jetzt entscheidet sich, welcher Spieler besser mit Hunden umgehen kann. Ab hier spielt also auch das Können des Spielers eine Rolle. Nur weil ein Spieler gewinnt, verliert die Map deshalb noch lange nicht an Fairheit, da der andere Spieler die GLEICHE Chance gehabt hatte... SO, hoffentlich versteht das hier einer.... |
|
|||
|
|||
![]() meiner meinung nach ist da hier alles völlig klar. bogul hat recht und damit basta.
WENN JEDER SPIELER THEORETISCH DIE GLEICHEN CHANCEN HAT, IST DIE MAP FAIR !!! Und um mehr geht es bei dem Wort fair nicht als eine Chancenausgewogenheit. Wiederspricht mir einer ???? [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Caldrim al Shir ]
|
||||
|
||||
![]() *nullwiederspreching*
Aber ich meine, faire Maps hin oder her,man sollte sich doch eigentlich damit zufrieden geben, was ne Map zu bieten hat, oder? Das Spiel wurde mit Kisten, mit SWs und mit manchmal katastrophalen Maps gemacht!! Aber meiner Meinung nach ist das schnurz, weil "LIFE IS HARD"! |
|
|||
|
|||
![]() omg 2 haben kapiert was ich meine, trotzdem spiel ich die nicht weil die nicht fair ist
![]() asdf nc hat eh kein Sinn weil jeder das anders interpretiert. |