CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-09-2007, 21:34
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Film: - Resident Evil: Extinction



Zitat:
Resident Evil: Extinction" ist die mit Spannung erwartete dritte Verfilmung der auf dem Bestseller-Videospiel von Capcom basierenden "Resident Evil"-Reihe. In der Fortsetzung des Kampfes der Hauptfigur Alice (Milla Jovovich) gegen die teuflische Umbrella Corp muss ein Virus entschlüsselt werden, der die gesamte Menschheit bedroht. Auf dem Weg nach Arcadia - dem einzigen Ort in Alaska, an dem Menschen noch überleben können - muss die Gruppe erneut gegen die dunklen Machenschaften von Dr. Isaacs (Iain Glen) und der Umbrella Corporation kämpfen. Isaacs hat Alice hundertfach zu einer Kampfarmada klonen lassen, um die Infizierten und auch die Überlebenden kontrollieren zu können. Doch ein Anti-Virus ist mutiert. Und diesen Mutanten scheint nichts mehr aufzuhalten…


Als großer Fan der ersten beiden Resident Evil Verfilmungen bin ich gestern voller Erwartungen in den drittel Teil der Serie gegangen und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Am Anfang dachte ich allerdings zunächst ich sei im falschen Film
Der Film hat wirklich Action von der ersten Minute an und diese Linie zieht sich eigentlich dauerhaft durch den ganzen Film. Es gibt kaum Stellen an denen es langweilig wird oder durchhängt. Die Endzeit/Outlaw Atmosphäre bringt meiner Ansicht nach endlich mal wieder frischen Wind in einen Zombiefilm, auch die mutierten Tiere, die man ja auch schon aus vorherigen Teilen und dem Spiel kennt, heben den Film von anderen Zombiefilmen ab.
Das einzige was mich am gesamten Film stört ist das Ende, ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Trotz großer Begeisterung der Serie hoffe ich nun nicht mehr auf eine Fortsetzung, denn mit dieser misserablen Vorlage, kann dieser nichts mehr werden
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-09-2007, 23:34
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Hab' mich bereits beim Trailer gefreut und werde nächste Woche hineingehen. Bin ja mal gespannt, ob er ebenso gut ist wie Teil 1 und 2.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-09-2007, 17:14
Benutzerbild von relaxnoob
relaxnoob relaxnoob ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 2.274
relaxnoob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
relaxnoob eine Nachricht über MSN schicken relaxnoob eine Nachricht über Yahoo! schicken relaxnoob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LeOPaRD ll
Style: Allie
gucken muss man den aufjedenfall wenn man 1 und 2 gesehn hat dewegen werd ich mir den auch mal die nächste woche angucken

Hoffe er ist so gut wie du sagst tmoa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-09-2007, 17:30
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Naja hab ihm gestern gesehn war ganz ok aber es sollte wirklich kein 4ten Teil mehr geben dass wird dann zu kitschig und übertrieben...
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-09-2007, 18:27
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hab den leider noch nicht gesehen aber wird vllt heute gemacht....fand den 2. jetzt auch nicht so toll aber wenn die über nen 4. nach denken sollten,sollten die vllt wieer den herrn emmerich dahinter setzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-10-2007, 00:59
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also ich komme grade frisch ausm kino und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert!

von der ersten minute an war ich gefesselt von der atmophäre die dieser film verbreitet....die musik wie in allen anderen teilen und alles andere auch.....

aber wie schon vorher jemand gesagt hat wirds zu kitschig wenn ein 4. kommt....der 3. ist schon teilweise bissl zu sehr kitschig und zu overpowert....aber falls ein nachfolger kommt isses wie immer pflich ihn zu gucken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-10-2007, 19:14
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Overpowert geht eigentlich.
Man muss auch immer bedenken woher die da die Superkräfte ableitend.

Hab schon einige über das Thema reden hören aber viele wissen halt nicht das jene Superkräfte bei Resident Evil durchaus bestand haben. Wobei bisher nur wirklich zum vorschein bei Resident Evil: Code Veronica und zwar durch Alexia Ashford.

Man könnte also sagen das Alice Alexia nach empfunden wurde.

Naja, wollt ich halt mal erwähnt haben da viele sich bei den Filmen immer über die Superkräfte beschwert hatten und das sie so Artfremd seien zu Resident Evil



Aber laut meinen quellen ist man bereits in Planung an einem anderem teil und zwar unter komplett neuer Filmcrew.
Dabei war im gespräch Resident Evil 4 als vorlage.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-10-2007, 19:29
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
wie mit anderer crew?

ja am anfang war das komisch weil ich echtr nur bis nemesis gezockt habe und mir das neu war...die erste szene davon fand ich etwas kacke aber danach fand ich das genial und hab es schnell als bestandteil des filmes gesehen und meine schwester meinte ma in einem interview gesehen/lesen zu haben das der 4. schon fest steht....


boah die milla....ihre schenkel udn das gesicht.......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-10-2007, 20:27
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich als absoluter fan der spielereihe. sehe die filme ja generell als entweihung der spiele. ich fand den ersten ja schon katastrophal schlecht. aber der zweite hat das dann noch unterboten und sich aus meiner sicht als einer der schlechtesten filme aller zeiten dargeboten.

ich werde mir den dritten auch entsprechend nicht mehr anschauen, da die enttäuschung nur noch größer sein kann.

resident evil sind story(!!!)-horrer-schocker-spiele und keine action-hirnlos-spiele, so wie es die filme vermitteln.

ist schon irgendwie traurig, was man daraus gemacht hat. die resident evil story-line würde stoff für grandiose filme liefern. man könnte sogar filme zum nachdenken, filme mit emotionen usw. daraus machen. und man entschied sich für hirnlose action.... naja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-10-2007, 20:36
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also der ertse raus kam wurde auch gesagt DAS die filme nicht an dem spiel angelehnt werden sollen sondern nur die schauplätze und das grobe prinzip.sprich der T-Virus.

ja so hat es damals der emmerich gesagt und dann kam der 2. und da muss ich dir recht geben!war zwar geil mit nemesis usw aber das der sich dann erinnert war schlecht.
der film war auch nicht so gut aber dort wurde dann halt nur übernommen das racoon city zerstört ist udn der virus sich ausbreitet....naja sind zwar mehrere personen ausm spiel eingeflossen aber wem störts?
ok so freunde der spiele (zähl ich mich zu) wirds schockieren aber es ist was anderes!ich würde sagen das die filme ne eigene neben dimension zu der spielreihe sind....bloß mit paar vielen einflüssen von den spielen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-10-2007, 22:19
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
hab mir den film angeguggt fand ihn zwar nicht den burner aber was solls und da ich NIE die spielreihe gespielt habe kann ich nicht drüber diskutieren wie sich der film evtl. hätte anders entwickeln können aber wem störts kino war voll und das hats sich für den regisseur

der 4. teil wird wohl eher eine art kriegsfilm werden aber sowas hat ja auch schon viele in die kinos geloggt
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-10-2007, 22:21
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Bei der von mir angesprochenen geplanten verfilmung von Resident Evil 4
(das bezieht sich auf den 4ten teil der Spieleserie) will man komplett neu anknüpfen und sich wesentlich mehr an Resident Evil anlehnen.

Auch wenn der 4te Teil die Fans wohl gespalten hat muss ich sagen das dies der richtige weg war von Capcom.
Resident Evil war spätestens ab den 2ten und 3ten Spiel mehr Survival als Shocker. Natürlich läst sich Survival wunderbar mit Horror-Shocker verbinden dennoch ändert das nichts an der Tatsache.
Spiele wie Project Zero oder Silent Hill sind da wesentlich mehr Shocker.
Resident Evil hatte noch nie diese grundsubstanz dafür. Es ging immer nur ums überleben von anfang bis ende.
Bei den genannten Spielen zum Beispiel setzt man sich ja bewusst Horror aus durch verstörende Bilder und Mindgames.


Aber zurück zum Film.
Vielleicht kommt eine Fortsetzung, vielleicht nicht.
Aufjedenfall bin ich wesentlich mehr an der Verfilmung zu Resident Evil 4 interessiert als an einer Fortsetzung der üblichen Verfilmungen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-10-2007, 14:08
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
War ja gestern mit Bosoc drin und wurde nicht enttäuscht. Sicherlich kein Muss-Film, ich habe ebenfalls keine der Spiele gespielt, und ja, gut möglich, dass die Story ansich verschandelt wurde, aber mir gefallen die Filme als Action-Horror. Lediglich bei der Las Vegas-Container-Szene hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, war doch etwas seltsam, wieviele Zombies da rauskamen

Ein 4. Teil würde so gar nicht passen. Ich hoffe, dass nicht noch einer kommt.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de