|
|||
|
|||
!!! 0190 Dialer WARNUNG!!!!
0190-Dialer tarnt sich als DirectX-Update
Die Dialer-Abzocker haben sich anscheinend eine neue Masche zugelegt. Derzeit sind E-Mails unterwegs, die einen 0190-Dialer als Microsoft-Entwicklung tarnen. In einer E-Mail, die einen Leser von heise online erreichte und die auch bei dialerschutz.de dokumentiert ist, heißt es -- inklusive der Rechtschreibfehler: "Am gestrigen Tag, 19.04.2002, haben wir unseren DirectX 9.0 Final fertig gestellt. Sie sollten Ihr System in Ihrem Intresse schnellstmöglich auf die neue Version Updaten. Unser kostenfreies Update ist für selmtliche Betriebssysteme geeignet." Die Mails wurden unter anderem unter der Absenderadresse test@hotbot.com versandt. Wer dem Download-Link folgt, lädt sich tatsächlich einen 0190-Dialer der Firma interfun auf den PC, heißt es bei dialerschutz.de. Der Dialer ist störrisch: Wer einen Download durch Klick auf den Abbrechen-Knopf vermeiden will, muss sich erst mühsam durch weitere Fenster klicken. Bei dialerschutz.de sind nach eigenen Angaben bereits mehrere Hinweise auf die dubiosen E-Mails eingetroffen. Microsoft bietet seit November die Version 8.1 seiner Multimedia-Erweitung an. (anw/c't) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ist sowas ueberhaupt noch legal ?! ![]() updates sollte man aber grunsaetzlich nur von den offiziellen seiten ziehen ![]()
|
||||
|
||||
Nun, zum Glück betrifft es mich nicht mehr... (ich wähl mich nicht ein). Aber es ist mir unbegreiflich warum der Gesetzgeber nicht längst etwas dagegen unternommen hat.
|
|||
|
|||
[ot]
Zitat:
![]() [/ot]
|
||||
|
||||
Dialer nerven, aber ich hab damit kein Problem mehr!
Es gibt übrigends ein Programm damit kann man Popup Fenster blocken! Ist echt genial jedem zu empfehlen! Man kann echt alles blocken von Cookies u.s.w.! Da fängt man sich nix mehr ein ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
At the time of the Binding, nine guardians were called to serve the Pillars. And I was summoned as the tenth guardian - the keeper of the Reaver, the weapon of our salvation. The Soul Reaver is the most formidable weapon ever forged by our swordsmiths... They infused the blade with vampiric energy, empowering the Reaver to drain our enemies of their precious lifeblood. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frag ihn mal! Denn poste ich es...
|
||||
|
||||
ok ich lads mir mal runter
|
|
||||
|
||||
ich hab nen etwas anderen, deiner ia aber auch ganz gut.
|
||||
|
||||
Najo ich hatte das in ein PC hardware Mag mal auch drin gehabt fragt mich aber bloss nicht mehr in welcher...
Naja 0190 stören mich gar nicht weil ich die gar nicht anwählen kann aber die anderen wie 0193 etc. schon.... |
|
||||
|
||||
Die Sperrung von 0190er-Nummern kostet bei der Telekrumm nur 7 Euro und ein paar Zerquetschte.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens hat sich auch giga damit befast ![]() |
|
||||
|
||||
und wieso gehen diese dialer nicht bei DSL?
sorry 4 unnötiges posting
|
|||
|
|||
Zitat:
solchen abzockern sollte so schnell wie möglich das handwerk gelegt werden! aber ihr wisst ja wie lange das mit neuen gesetzen etc. so dauern kann. |
|
||||
|
||||
zum thema dreist
ich wurde vor ein paar wochen von knapp 40 e-mails überflutet jedesmal eine andere adresse aber immer die gleiche mail abgesehen das sowas tierisch nervt ist sowas auch wieder so eine masche die aber wohl recht leicht zu durch schauen ist |
|
||||
|
||||
Hm.... zu den dialern.... wie funzen die eigentlich ? kann mir da auch was passieren wenn ich mit kanalbündelung drin bin oder wie ? *dummfrag*
|
|
||||
|
||||
nein kann dir nix passieren wenn du das net über Kabel hast !!!
Nur denen was es über die Telefonleitung haben sprich ISDN usw. (bei dsl weis ichs ned glaub ned bei manchen dialern zumindest weil die nur über isdn oder so funktionieren)
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Ähm ich mein die isdn kanalbündelung ^^
|
|
||||
|
||||
aso... sorry
tja denke schon
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Joar Apo dann musste auch drauf achten...
gehst doch aber eh nie auf solche seiten oder?? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jepp, das ist für alle interessant die den Internetzugang über eine Wählverbindung herstellen.
|
||||
|
||||
bzw. überhaupt ein Modem angeschlossen haben!!
Ich benutze für's Internet DSL, habe aber zusätzlich (für Fax-Empfang und Senden) ein Modem dran... also: Aufgepasst! |
|
||||
|
||||
Also ich hab da mal eine Frage hierzu ich habe TDSL mit Flatrate also ich bezahle einen festen Betrag pro Monat.
Heißt das das diese 0190 nummer mir nichts anhaben können oder wie? MfG camva |
|
||||
|
||||
Wenn du nicht noch zusätzlich die Möglichkeit hast mittels Wählverbindung (ISDN Karte, angeschlossenes Analogmodem) online zu gehen brauchst du dir keine Gedanken zu machen