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  #1  
Alt 23-06-2002, 18:34
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EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
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Frage zu verschiedenen Funktionen rund um LevelErstellung

Also, da ich einige Dinge im MapEditor noch nicht rausgefunden habe, stelle ich diese 5. Fragen mal hier.


1. Was muss man machen, damit wenn man eine große Fläche erstellt die Textur nicht "verzogen" ist ?
2. Was muss ich machen, damit die Werkstatt geht, oder überhaupt erst anerkannt wird ?
3. Wie kann man Leitern machen ?
4. Wie funktionieren Wegpunkte für Sammler etc. ?
5. Wie kann man Blockaden entwerfern für z.B ein Gewässer, sodass man nicht reinfallen kann ?

Wenn Ihr es wisst, sagt es bitte !!
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  #2  
Alt 23-06-2002, 18:55
DarkOmen DarkOmen ist offline
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zu 1: klick in gmax wenn du die textur zugewiesen hast, auf das hier (das objekt mit der texur natürlich angewählt :

http://cncreborn.renegadex.de/uvwmap.jpg

wenn du das gemacht hast wähl dort face aus, dann ist die textur nimmer gestreckt...
manuel kannst du festlegen um wieviel die textur gestreckt ist wenn du auf Box klickst und dann die größe davon bestimmst...


so nun zu 2 :

such nach der reapair bay im commanod level editor :

http://cncreborn.renegadex.de/repair1.jpg

dann klick auf mod geh unter settings dort und guck nach MeshPrefix :

http://cncreborn.renegadex.de/repair2.jpg


dies wäre jetzt die nod werkstatt, dies erkennt man am MN , MN steht für Multiplayer Nod, und MG steht für Multiplayer GDI...

jetzt gehen wir wieder in gmax und nehmen uns unsere selbstgemodelte werkstatt vor , dann muss man alle teile der Werkstatt folgendermassen nennen

<MeshPrefix>^ne zahl oder so

also im fall der werkstatt :

mnrep^01 für das erste teilstück der werkstatt
mnrep^02 für das zweite stück usw.....

und

mgrep^01 für das erste teilstück der GDi werkstatt
mgrep^02 für das zweite teil

Und jetzt aktiviert man mit den W3d tools noch collisionen und dann speichert man die map geht wieder in den level editor und packt die script zone drüber ....


zu 3 :

http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/editor/008.htm

zu 4 :

http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/editor/006.htm

zu 5 :

erstell ein plane dann aktivier das kästchen hide in den w3d tools und aktivier die collisionen :

http://cncreborn.renegadex.de/water1.jpg

ich hoffe es hat dir geholfen....
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man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen
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  #3  
Alt 24-06-2002, 21:15
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OL Nick: ucdsniper
Jo man, das klappt fast alles bestenes !

1.

2.

3.

4.

5.



Zu 5. :

Wenn ich eine Flughöhenbegrenzung machen will (sodass die Flugzeuge nicht höher fliegen als die Plane ist), funktioniert diese nicht ! Immer wenn ich mit meinem Flieger oben bin bleibe ich hängen und kann nichts mehr außer Selbstmord machen. Und wenn ich da oben hänge und werde abgeschossen kann ich aufeinmal auf dieser Plane laufen !

Und mit dem Wasser ist es genauso: Ich habe eine "Oase" (kleiner See in einer Wüste), die ich nicht begehbar machen will, also habe ich ein Torus drum gemacht mit den "Hide"-Eigenschaften. Das geht bis jetzt, außer das ich die Textur von dem Wasser nicht mehr sehe !

Ansonsten funktioniert alles Suppi, danke nochmal !
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  #4  
Alt 25-06-2002, 15:39
Mic3000 Mic3000 ist offline
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also du musst die plane um 180° drehen, so dass du von unten die farbe sehen kannst (in gmax) dann klappt das auch.
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  #5  
Alt 25-06-2002, 22:54
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Welche Plane meinst du ? Die obere Flugbegrenzungs-Plane oder die beim Wasser ? Die beim Wasser kann ich ja schlecht drehen, da ich ein Torus genommen habe.
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  #6  
Alt 27-06-2002, 14:12
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ich meine die bei der oberen flugbegrenzung, mit dem wasser kann ich dir leider nicht helfen!!!!
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  #7  
Alt 27-06-2002, 22:38
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achso ! sonst sehe ich die Farbe (in diesem fall Blau) von oben !
Und ich solls so machen das ich sie sehe wenn ich vom Boden nach oben gucke oder ?
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  #8  
Alt 28-06-2002, 07:14
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du hast es erfasst!!!!!
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  #9  
Alt 28-06-2002, 07:51
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werde gleich mal schauen ob das geht...
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  #10  
Alt 03-07-2002, 18:46
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Was ich noch sagen wollte, es geht


Aber jetzt kommen wieder ein paar neue Fragen dazu :


1. Warum hängt man wenn man mit einem Flugobjekt über einer Leiter fliegt fest ?

2. In Renegade sind Sounds vorhanden wie z.B. "GDI Waffenfabrik wird angegriffen". Es gibt aber auch noch Sounds wie z.B "GDI Silo wird angegriffen".

Nur sind diese Sounds nicht eingebaut.

Wenn man die Sounds jetzt einbaut, kann man sie nur von einer bestimmten Position hören, ansonsten kann man es nur lesen.

Kann man einstellen das man diese neuen Sounds auf der ganzen Map hört wie alles anderen Sounds auch ?
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  #11  
Alt 03-07-2002, 19:53
DarkOmen DarkOmen ist offline
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lol jo ich find das auch zu lustig, ich hab auf einer map ne leiter gemacht und jetzt kann man mit nem flieger nimmer drüber
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  #12  
Alt 03-07-2002, 20:05
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ziemlich komisch oder ?

Vielleicht hilft es wenn man einfach eine kleine Box drübersetzt...
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