|
||||
|
||||
![]() Aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Diskussion anstossen die darum geht wie wir als Admins uns verhalten, was wir tun, was wir lassen, warum wir manchmal Leute zusammenstauchen - dies bei anderen Leuten, die vielleicht das selbe gemacht haben nicht tun etc. pp.
Vorausschickend: Kritik an unserem Verhalten ist durchaus erwünscht - dann aber bitte nicht verallgemeindernd sondern speziell auf einen Admin und speziell wegen einer oder mehrerer Aktionen bezogen. Keiner sollte Bedenken haben sachliche Kritik zu üben. Allgemein: Wir leisten hier alle einen ziemlich heftigen Job - der würde teilweise als Vollbeschäftigung durchgehen. Jeder von uns 4 Admins tut dazu seinen Teil der eine mehr im Vordergrund, der andere arbeitet im Hintergrund. Ich vermute daß fast jeder uns um unseren Posten hin und wieder oder immer beneidet. Den jenigen sei gesagt: Es gibt viele Sonnen- aber auch genau so viele Schattenseiten! Zudem zahlen wir alle dafür euch diesen Service bieten zu können - und zwar nicht gerade wenig! Es kam der Spruch: "aber ihr bezahlt also dürft ihr machen was ihr wollt das ist das was mich an der gesellschaftsform so anwidert" Sorry, auch wir sind nur Menschen und hin und wieder geht uns auch mal die Hutschnur durch. Wir leiten dieses Board, nebenbei das wahrscheinlich größte reine CnC Board weltweit, seit einer Zeit die für ein derartiges Board schon recht hohes Alter bedeutet. 3 der 4 Admins haben bereits Erfahrung als Moderator auf CnCBoard gehabt. Wir geben auch niemand eine Verwarnung weil er sich "mal " daneben benimmt. Wir müssen aber auf eine gewisse Art schon rigide sein. Dabei helfen uns einige Mitglieder dieses Boards und ich finde das klappt ganz gut in dem sie uns auf Probleme hinweisen. Das machen sie übrigens aus freien Stücken ![]() Wenn wir nicht auf dieses Board achten würden wäre es sehr schnell kaputt. Mal ein Beispiel dafür was mich manchmal ziemlich auf die Palme bringen kann: Da sind Leute die haben 100 und mehr Postings und sie bringen es standhaft fertig das falsche Forum zu erwischen.... Da könnt ich platzen ![]() Noch ein Beispiel: Mehr oder weniger haltlose Cheatanschuldigungen. Es gibt viele echte Cheater. Ja. Aber wer lernt und spielt sollte auch in der Lage sein zu lernen wie man Screenshots macht. Eine Anschuldigung ohne Beweis führt lediglich zu endlosen Diskussionen - und die lassen mich kochen ![]() Was ich sehr angenehm finde sind Diskussionen über die Wirkungsweise von Einheiten (zum Beispiel) in den dazu passenden Foren ![]() Nochmal: Wenn jemand Kritik an einem von uns hat dann soll er sie äussern ![]() In einem Thread der das Thema direkt anspricht und möglichst auf den Punkt gebracht - und das am allerbesten hier in diesem Forum ![]()