|
||||
|
||||
![]() Kennt ihr dieses absolut genaile gefühl, wenn ihr Windows endlich so eingerichtet habt, dass es mit ABSOLUTER PERFEKTION läuft ???
Ich hatte diesen absolut seltenen ( ![]() ICQ erzeugte immer beim abschicken ein kleinen lustigen ausnahmefehler, reinstall und sowas in der art hat kein bisschen geholfen. Dann verabschiedet sich mein DSL-Treiber in die ewigen jagdgründe der Bits & Bytes, und seitdem bin ich wieder gezwungen, mit 98 SE (meinem 2. Bootsystem) zu "arbeiten" Jetz alle herhören, das ist meine Frage: WIE kann ich mir ein PERFEKTIONIERTES windows für eine sehr lange zeit erhalten ??? Denn ich habs satt mich 5-7 stunden vorm PC zu hängen, nur um format C: zu machen und dann jeden kleinen treiber und jede notwendige software zu installieren, denn wer mind. schon 20 Mal im Jahr formatieren musste, verliert auch langsam mal den bock, sowas nochmal zu machen ![]() ![]() Da ich etz soweiso ein wenig brauche, um mein Win2k wieder komplett neu zu erstellen, habt ihr nun genug zeit, euch über das thema auszulassen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Richte dir dein System ein und erstelle dann ein Image davon und brenne es dir auf CD. Ich empfehle der DriveImage dafür. Wenn dein System sich dann verabschiedet, schmeiß die DriveImage Bootdisk (oder mach gleich eine Bootable CD) rein und nach 20 min. steht dein System wieder.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber dein Ansatz hat mich trotzdem auf ne ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Symantec Norton Ghost 2002 oder PowerQuest Drive Image 2002 heist die Lösung
![]() Dann legst du eine kleine Fat32 Partition an und schiebst mit der Bootdisk des jeweiligen Tools ein Image auf die Fat32 Partition. Das ganze dauert bei meiner C: Partition mit 1,7GB unter DOS ca 5 Min. Du kannst unter Windows keine Sicherung erstellen, da man keine Systemdateien kopieren kann die in Benutzung sind ![]() Geändert von BBMV (06-08-2002 um 22:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() - und die lösung sollte möglichst nicht kosten ![]() |
|
|||
|
|||
Kostenlos ist nich mal der Tod
![]() P.S.: Hab oben noch etwas editiert. |
|
|||
|
|||
![]() Wieso steigst net auf XP pro um ?
Da kannst vor jeder Programminstallation nen Sicherungspunkt setzen und falls durch des neue Proggie Schwierigkeiten entstehen, versetzt es einfach wieder in den Ursprungszustand. Find ich klasse, diese Möglichkeit ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein XP rennt seit der Erstinstallation ohne jegliche Klage
![]()
|
|||
|
|||
![]() hmmm, bei mir gings bis jetzt immer gut, aber ich hab auch nicht 1000de Programme installiert
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
wenn du XP hast hilft die systemwiederherstellung...
sobald was net mehr geht einfach systemwiederherstellungspunkt vom letzten Tag nehmen und alles geht wieder. Aber XP geht meistens auch so einwandfrei
|
||||
|
||||
hmm man könnte auch n image von der/den patten machen. in 5 minuten kann man sich so sein win mit allem schnick schnack und einstellungen wieder herzaubern!
![]()
|
|||
|
|||
![]() is als nachfolger von NT das stabilste betriebssystem von microsoft nach NT 4.0. nur hat 2000 den vorteil das die meisten spiele funzen. ich hab seit einem jahr win 2000 auf 2 pc´s installiert und bin hochzufrieden. absturz ? was is das ? ich kann x anwendungen am laufen haben auch games hintereinander und verliere nicht an performance während ich bei 98 nach ein paar langen aufwendigen games immer mal wieder neu booten musste das der rechner wieder top läuft.
kanns nur wärmstens emfehlen !
|
||||
|
||||
OMG, es ist wohl das genialste gefühl was ich seit langem als PC-Benutzer hatte
![]() Mein Win2000 läuft nun mit absolutester Perfektion (wieder ![]() ![]() ![]() @Shaddow6: Deshalb nehm ich ja auch nur noch win2k, weils einfach angenehem ist, sowohl beim handling als auch bei der performance ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sonst nehm ich das von Power Quest... www.powerquest.com , nehme ich an...
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (08-08-2002 um 19:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jupp, ich meinte die Software von Powerquest. War mir gar nicht bewußt das es ein MS Programm mit diesem Titel gibt. Naja, meine Win 9x Zeiten sind auch schon lange vorbei
![]() |
|
||||
|
||||
ja das is echt mist - ich hab das Problem auch und ich muss den com auch immer 10x im Jahr formatieren (hab Win 98 SE - is am besten für nen einzelnen PC
![]() aber ich hab so 3 - 5 CD's da sind die wichtigsten Dinge drauf - wie WinZip, ICQ, IRC, MSN, MediaPlayer 8.1, Downl. Spiele, usw. ne bessere löung hab ich leider auch nicht - aber das mit den CD's erspart dir sicher 5 - 10 stunden arbeit!! (bei mir jedenfalls schon)!! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()