|
||||
|
||||
Wie verschick ich per Post Geld? wie genau?
Also wenn ich jetzt per Post geld verschicken will, muss ich da einfach das Geld in einen Brief stecken und den dann abschicken... oder muss man da was anderes auch noch dazu machen?
Danke im Vorraus!
|
|||
|
|||
Na klar. Ich denk mal schon. was soll man da denn sonst noch machen? Geld rein. Briefmarke druf und ab damit in Postkasten.
|
||||
|
||||
hmmm.... ist da nicht auch ein Risiko dabei?
|
||||
|
||||
Schreib am besten aussen drauf daß Geld drin ist (und wie viel), lass den Umschlag am besten auf
![]() Im Ernst: Ist immer ein gewisses Risiko, du solltest in jedem Fall das Geld so in normales Papier legen daß man nicht merkt was im Brief noch drin ist.
|
||||
|
||||
oder schick ein kleines päckchen mit haufen socken drinnen und steck da irgendwo das geld rein
![]() |
|
||||
|
||||
Nein, weil ich will mir WC3 nochmals kaufen da die CD schon sehr beschädigt ist und das der Grund sein könnte warum ich nicht spielen kann!
Ich hab mich mit dem verkäufer schon in Verbindung gesetzt, er hat auch gesagt das er das Geld per Post immer erhalten hat und noch nie Probleme gehabt hat! naja, wir werden ja sehen! @Sven: zur sicherheit werd ich den betrag draufschreiben und GRO?, fett und KURSIV Hier ist sehr viel Geld drin - bitte nicht öffnen - es sind 2000€ !!
|
||||
|
||||
lol ich glaube hier hat wer ein
![]() also hier dein ganz persönliches ![]()
|
|||
|
|||
Hmm... pass auf: Ich schick dir 'ne PN mit meiner Adresse, die schreibst du dann auf'n Brief, steckst das Geld rein und schickst es los. *fg*
Frag halt bei der Post mal wie das ist mit Versicherung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich hab noch nie GELD per Post verschickt!! und darum wollte ich fragen ob es da bestimmte und sichere möglichkeiten gibt! ![]()
|
|||
|
|||
Check
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Geld per Post
![]() Warum nicht per Überweisung?Geht schneller und kommt auf jedenfall an ![]() Oder mir wegen auch Lastschrift aber per Post ![]()
|
||||
|
||||
Wie wärs damit, dass du ihm deine Konto-Karte mit Geheimzahl schickst, dann kann er sich ja selber den "passenden" Betrag abheben (
![]() ![]() Glaub mir, das Funktioniert immer ![]() |
|
||||
|
||||
Ähmm Leute mans mag nicht glauben aber die bei der Post sind auch nur menschen....
Also überweist das und schick das nicht per post..... Oder mache das mit empfangsbestätigung allerdings zahlste da noch druf... ansonsten einfach brief rein geld rein und ab die post wenne das noch drauf schreibst brauchste aber einen sehr guten briefträger ![]() |
|
|||
|
|||
lol das is ja ein thema
![]() also wieso schreibst mir eigendlich nicht einfach eine pm dann kan ich dir meine adresse gleich geben ![]() ![]() hmm wie verschicke ich geld mit post sowas stellst du in nem forum KRASS 1. hast du keine eltern? *gg* 2. keine post zum fragen *ggg* 3. kannst ja zu dem fahren und es ihm persönlich geben denn der kan ja sagen "ne ich hab NIE was bekommen" dann zahlst du es dem doppelt*gggggggggggggggg* ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wir können das ja mal testen obs geht.
ICh geb euch meine adresse und jder schickt mir 50euro. ![]() ![]() Ne das war ein scherz. In wirklichkeit hat mein onkel schon negative erfahrungen damit gemacht. |
|
||||
|
||||
Also... ich erzähl euch ob das Geld dann angekommen ist oder nich... in so 3-4 Tagen! *g*
|
|||
|
|||
kannst ja mal versuchen mir 50 € zu schicken. i sog da donn ob es gegangen ist. sonst nochmal probieren *G+
|
||||
|
||||
ernst: du kannst wenn es viel geld ist den brief auch noch versichern bzw so machen das der andere unterschreiben muss (kostet aber mehr)
![]() |
|
||||
|
||||
Das ganz Thema ist zum
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich bekomme immer Geld von meiner Grossmutter in ganz normalen Briefen über