Umfrageergebnis anzeigen: THW oder Bundeswehr??? | |||
THW? Da mach ich mit. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 12,50% |
Klarer Bundeswehr Fan. |
15 | 62,50% |
Es lebe der Zividienst. |
6 | 25,00% |
Warum hast du das nicht früher gesagt? |
0 | 0% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|||
|
|||
THW statt Bundeswehr
Für alle diejenigen, die die Bundeswehr blöd finden und absolut kein Bock auf Zividienst haben, kann ich eine Alternative vorschlagen: Das THW. Zwar muss man sich für 4 Jahre verpflichten, muss aber nicht, wie bei der Bundeswehr, da bleiben und kann dananch wieder nach Hause fahren. Außerdem hat es noch den Vorteil, dass alle die, die studieren wollen die Möglichkeit haben früher mit ihrem Studium anzufangen. Es gibt auch eine THW-Jugend, für Jugendliche bis 17 oder 18 Jahre. Danach beginnt das richtige THW. Für nähere Infos bitte diese Site besuchen -->http://www.thw.de <--
Überlegt es euch, schreibt eure kommentare und stimmt ab.
|
|||
|
|||
Man kann sich auch für einen bestimmten Zeitraum (wieviel hab ich vergessen) beim DLRG verpflichten dann muss man auch nicht zum Bund.
|
|
||||
|
||||
Das beste ist immer noch ausgemustert zu werden
![]()
|
||||
|
||||
Man kann aber auch sagen, dass man aus ethischen, philosopischen, religiösen oder sonst irgendwelchen Gründen keinen Waffe anfasst oder wie ebolarddi schon gesagt hat, sich einafch den Fuss verstauchen
![]()
|
||||
|
||||
Oder sagen dass man Geistig nicht zurechnungsfähig ist und ein wenig auf Depperle spielt
![]() Das hilft ![]() (hoffe ich ![]() |
|
||||
|
||||
THW -> Tausend hilflose Wichtel
![]() |
|
||||
|
||||
Ne ich gehe zum bund!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann must du gar nichts machen.
|
|
||||
|
||||
genau wenn du krank genug bis musste nicht zum bund oder deine tage als zivi verbringen
|
||||
|
||||
also ich hab den wehrdienst gemacht
der wehrdienst dauert jetzt noch 9 monate es ist ausserdem freigestellt wo man übernachtet, ob in der kaserne oder zu hause und studieren kannst du in der bundeswehr auch, alle kosten werden vom staat übernommen, musst dich allerdings länger verpflichten
|
|||
|
|||
bundeswehr is das geilste
also ich habe mich und würde mich wieder für die bw entscheiden. allerdings niemals als wehrpflichtiger sondern nur als zeitsoldat.
ok man hat die ersten 2-3 monate etwas stress grundausbildung aber danach verdienste nirgendwo so leicht die kohle wie beim bund , nämlich mit kaffeetrinken ![]() falls man studieren möchte beim bund , - wunderbar , ein bezahltes studium , nebenbei hat man keine überfüllten höhrsähle wie auf ner normalen uni. also ich kann nur jedem empfehlen zur bw zu gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Und wenn sich Deutschland dann doch entschließt im Irak-Krieg mitzumachen? Oder du zur K/SFOR musst?
![]()
|
|||
|
|||
nö nö
so schnell kommt man nicht zur SFOR. was noch wichtig is man sollte schauen das man zu luftwaffe kommt. weils beim heer doch teilweise recht stressig werden kann bei den übungen.
vor allem is da auch das verhältniss zu den vorgesetzten lockerer. wenn man ne weile dabei bist sind eh alle per du miteinander. was man auch nicht vergessen darf is der finanzielle aspekt , nach 4 jahren bekommste halbes jahr gehalt weiter bezahlt und 5000 euro ausscheidergeld , nach 8 jahren noch mehr und bei 12 glaub ich sogar 3 jahre gehalt weiter und 12 euro , und noch jede menge kohle für weiterbildungen. also bw auf zeit , is wirklich der glücksgriff schlechthin. nur die wehrpflichtigen sind arme hunde , mit den 300 euro monatlich und dann noch weit weg von zuhause ![]() übel sowas
|
|||
|
|||
Klarer Bund Fan ... ich geh zur armee (wenn es dann soweit ist)... ist kürzer und macht mehr spass ... (hey beim thw darf ich net ballern) ich weiss nicht also ich hab die jugend mit dir itschman ausprobiert und es hat mir irrgendwie nicht gefallen ... ich werde mal sehen wies beim bund läuft ...wenns mir dort net gefällt stell ich mich dumm an und lass mich ausmustern ...
|
|||
|
|||
klare Sache: Zivildienst... (in meinem Fall: Behinderten- und Krankentransport)
Ich will mal Werbung für den Zivildienst machen: nur dort erlebt man so heftig geile Sachen wie bei uns auf der Wache... z.b.: Viel mehr Geld als Bund, auch viel Trinkgeld nebenbei Alles wird zu zweit (mehreren) gemacht Keine Dreckwanderung oder ähnliches Niemand der kommandiert Dach vom VW-Bus abgefahren, weil er nicht in das Parkhaus passte ![]() Unser Cheffe im Regen (ohne VW-Bus-Dach, aber mit Regenschirm) zum VW-Händler ![]() Jeden Tag kostengünstig in feiner (!) KH-Kantine essen) ![]() Beim Essen ausfahren: Stoßdämpfer und Federn der ollen VW-Golfs getestet (mit 60km/h über einen Feldweg kommt ganz cool (und laut)) ![]() wahh wie geil, ich könnt´ noch Stunden schreiben ![]() Aber das allerwichtigste: Viele supernette Kinder kennengelernt; deren Schicksale kennengelernt, manchmal auch traurig.
|
|||
|
|||
so das mit der dlrg wusste ich nicht, aber thw musst du 6 jahre machen und nicht 4 jahre. thw würde ich nicht machen, weil haben die nie einsätze und wenn musst du irgendwie nur geröll wegräumen, das einzigste was mach an thw interessiert ist das SEEBA.
ich bin bei der freiwillige feuerwehr, dort musst dich für 6jahre verpflichen (das gleiche wie beim thw). und ich finde das geil, dort kannste lkw führerschein umsonst machen, und ich finde es ist ein geiles gefühl, wenn im löschfahrzeug sitzt (lf) als angriffstrupp, du machst dich mit deinem kammerad fertig, zieht flasche und maske an, die leute schauen dem lf nach, dann springt ihr raus, viele leute stehen darum, rennst im haus rein (wenn vermisste person gemeldet) und rettest dann ein leben, das kannste beim thw,zivi oder bund nicht machen. es ist einfach geil, du hast action, viele coole einsätze und wer wollte nicht als kind mit dem roten auto fahren!!! also ich kann die ff nur empfehlen, werde danach auch länger bleiben und evtl. zur bf gehen.
|
||||
|
||||
ich würde mal sagen das es egal ist wo man hingeht, egal ob zivildienst oder wehrdienst, lernen tut man überall was und spass hat man auch überall, schliesslich sind wehrpflichtige keine us marines und deswegen gibts auch keinen harten militärdrill beim bund
|
||||
|
||||
Ich bin zwar auch in der FF, habe aber trotzdem meinen Wehrdienst abgeleistet. Es war eben notwendig, da ich jetzt im Studium teilweise keine Zeit für die FF habe, wenn es an die Prüfungen geht. Man muss ja dann, wenn man sich bei der FF verpflichtet hat, eine gewisse Anzahl von Stunden leisten im Jahr. Dies hätte ich nicht geschafft neben dem Studium.
Ich habe mich im Kreiswehrersatzamt von anfang an immer für den Stabsdienst bei der Luftwaffe auf einen Luftwaffenstützpunkt bei uns in der Nähe (nicht mal 30km; Jever) stark gemacht. Einfach immer wieder dort angerufen, persönlich dort aufgetaucht. Man muss sich eben darum kümmern, denn sonst schickt man dich irgendwo auf einen Posten in Bayern oder so. Muss ja auch nicht sein. Letztendlich landete ich in der Bücherei dort auf dem Luftwaffenstützpunkt Jever. Keinen Vorgesetzten, mit dem Spiess per du, kaum Arbeit, viel Freizeit. 7.15 Uhr Dienstbeginn, 9 Uhr macht die Bücherei auf, 11 Uhr Mittagspause bis 13 Uhr, dann bis 16.30 Uhr etwas arbeiten. Wenn da am Tag 2 Kunden waren, war das ein guter Tag. Da ich eh ein "Leser" bin, war ich genau am richtigen Ort. Montags immer die neuesten Zeitschriften (Von Focus, Spielgel über Chip, c't, PC Welt bis zu militärischen Spezialzeitschriften (meist englisch)). Da wir mit 3 Wehrdienstleistenden in der Bücherei waren, die übrigens ausserhalb der Kasere war, und eine fest angestellte Frau als Biliotekarin dort arbeitete, konnte man sich dort mal einen ganzen Tag "abmelden" und in der Kaserne andere "besuchen". Nebenbei habe ich auch viele Bücher gelesen. Wenn ich dann andere sehe, die sich mustern lassen und dann zuhause auf den Einrufungsbescheid warten und nicht wissen wohin sie kommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man muss sich um alles kümmern. Es passiert eben nichts von alleine. Ebenso kann ich diejenigen nicht verstehen, die den Wehrdienst ablehnen mit der Begründung, dass sie keine Waffe anfassen könnten und aus moralischen Gründen nicht auf Menschen schiessen könnten. Das sind meist diejenigen, die solche Sprüche klopfen und dann zuhause durch alle Gänge in jedem Shooter-Game rennen und alles abknallen, was sich auch nur bewegt. Junker Geändert von Junker (16-08-2002 um 11:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
ausserdem während des wehrdienstes schiesst man doch kaum
besonders in der luftwaffe wo ich auch war und wenn du dich dann als absoluter fehlschütze hinstellst kommste bestimmt an eine stelle wo du mit waffen nichts zu tun hast, diese stellen gibts auch beim bund, einfach stabsdienst machen
|
||||
|
||||
Bund ist nicht schlecht
es kommt immer darauf an wer dein ausbilder ist und wie man selber ist Meine zeit beim Bund wahr nicht schlecht vom ausbilder mal abgesehen |
|
||||
|
||||
klar pro bund ich hab die letzten 6 jahre bisher nicht bereut
![]() vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
jo VB
So schlecht ist es da auch nicht und vorallen nicht mehr so lang in Amerika ist es schlimmer aber ne besser ausbildung Um sonnst ist ja nicht der spruch da " Wo zu ist die bundes wehr da ? na den feind so lange aufhalten bis richtiges Militär Kommt !!! " ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
dummschwätzer
![]() vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
@vb
Inzwischen habe ich wenigstens deinen Nick verstanden. "es hat die preußische Artillerie der alte Fritz erschaffen..." ![]()
|
||||
|
||||
also in der grund ausbildung waren die ausbilder und vorgesetzten echt super, vor allem unser kompanieführer, er ist während meiner zeit dort hauptmann geworden, der war der vorzeige soldat schlechthin, der hatte nen gestählten körper und viel charisma, ganz ehrlich, ihm wär ich bis in den tod gefolgt
nach der grundausbildung bekamm ich neue vorgesetzte, die alkoholiker und kettenraucher waren, und der obermacker von ihnen war auch noch schwul und ein arrogantes a....loch die zeit war nicht so schön
|
|||
|
|||
Ich find THW trotzdem cooler. Schließlich muss man auch mal an das Wohl der Gesellschaft denken und nicht immer nur an sich. Und mit dem THW leißtet man ech t einen Dienst an der gesellschaft. Beim Bund auch, aber die meisten von euch denken hoffen doch nur dass sie möglichst schnell ausgemustert werden, um nichts mehr zu machen. Ich find das echt nicht OK. aber müsst ihr ja wissen.
|
|||
|
|||
Also ich war 10 Monate beim Bund (in Frankenberg/Eder), die Grundausbildung war schon das was die meisten umgehen wollen aber die anderen 8 Monate hab ich mehr gefaulenzt als alles andere (ok ich musste auch am sport nicht teilnehmen [Angeborenes Rückenproblem!]).
|
|
|||
|
|||
Ich finde, dass da schon das nächste Problem ist. Beim Bund faulenzt man heut nur noch. Mein Cousin is auch beim Bund und der langweilt sich da auch. Was macht man denn sonst noch beim Bund?????? Nichts weiter, oder???
|
|||
|
|||
Kommt drauf an wo man landet, ich war in einer Art Hilfstrupp dessen offizielle Aufgabe eigentlich gar nicht mehr benötigt wird und wo ca. alle 2 Monate mal diese Pseudo Aufgabe trainiert wurde.
Ansonsten lief es auf Aushilfsdienste bei anderen Kompanien hinaus. |