|
||||
|
||||
![]() Folgt man den angegebenen Link sieht man eine "tolle" Grußkarte und dann will sich mal eben noch ein anderes Prog installieren. Ob es "nur" ein Dialer ist oder was anderes, konnte ich nicht feststellen, da ich es schnell gekillt hatte
![]() Da dies nun schon die 2. E-Mail ist, gehe ich davon aus, dass da System hintersteckt! Also VORSICHT!! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke für deine Meldung ![]()
|
|||
|
|||
Bi mir kommt die Mail erst gar nicht auf den Rechner, ich guck' sie mir schon auf dem Server an und lösch sie von dort
![]() |
|
|||
|
|||
Thx
![]() |
|
||||
|
||||
@YuriH9: In der Mail selber ist auch kein Virus/Dialer/etc. drin - sie enthält einen Link zu einer Seite, auf der sich wohl ein Dialer oder so installieren will...
Und ich hab auch schon 2 solche Mails von dieser Adresse erhalten - der Link zur 1. Seite wurde jedoch von der BSA (Business Software Alliance) gespertt, bevor ich da war - bei der 2. wollt sich dann auch ein Proggie installieren, das ich ganz schnell weggeklickt hab... |
|
|||
|
|||
@klaus52: Achso, da wusste ich nicht. Danke!
![]() |
|
||||
|
||||
Blödes Dialer-zeugs
![]() Da sind nur die DSL- oder Standleitungsbesitzer "immun" dagegen, die armen ISND'ler müssen saumäßig aufpassen ![]() Ich hab Gottseidank noch nie solche Mails bekommen, ich hoffe mal, dass es so bleibt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
In drei meiner E-mailadressen aufgetaucht. ![]() ![]() Geändert von The Bang 2 (08-10-2002 um 20:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
@The Bang (oder Mods/Admins): Editier doch bitte den Link aus der Mail, nicht das noch jemand drauf klickt und danach versehentlich auf ja klickt!
![]() |
|
|||
|
|||
wenn man sich die E-Mail durchlies, aber nichts runterlädt: Kann man dann auch nen Virus bekommen?
|
|
||||
|
||||
Selbst is der Mann
![]() Nicht da wirklich noch so ne Dumpfbacke draufklickt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja TB2, die habe ich nun auch bekommen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
zu wem kommen die mails?zu gmx?freemail?ooda outlook??odda sins private nachrichten???
![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir sind sie bei
*web.de *gmx.de *t-online.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() hier ist die verbindung eine art "standleitung", die allerdings halt nicht permanent ist. Dein DSL Modem braucht auf der anderen seite der leitung eine Gegenstelle, die die daten direkt aus dem internet zieht und in diese "standleitung" quetscht. Hier gibt es eine feste rufnummer für diese Gegenstelle, die "1" ![]() ![]() Vielleicht hast du das aber mit diesem Fall verwechselt: Zitat:
|
|
|||
|
|||
i habs noch net....
![]() |
|
||||
|
||||
@EEBkiller: das entspricht meinem Kenntnisstand
![]() Neuer Inhalt: ich habe gerade folgende email bekommen: Hallo Jemand hat Dir eine Ecard2you ECard geschickt. Um diese ECard anzuschauen klicke einfach auf die untenstehende URL . http://XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dein Team von Ecard2you support@Ecard2you.tripod.com.br geht man dahin, kommt : Deine Ecard wird geladen. Fals deine E-card animiert ist wird eine Aufforderung kommen ein Active-X plugin zu starten Bestätige mit JA andernfals kann deine Ecard leider nicht angezeigt werden. Sogar noch mit Schreibfehlern ![]() Naja der mag mein Netscape 4.7 wohl nicht - da kam nix ![]() ![]() also Vorsicht bei Absendern wie ecardservice.com; plugins für ecards ... *kopfschüttel* vielleicht sollte man atm gar keine ecards annehmen.
|
||||
|
||||
und ich hatte immer recht gerne E-Cards verschickt
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab auch eine bekommen, bin dem Link gefolgt, is aber nix passiert. Hab die Mail gleich gelöscht.
Glück gehabt
|
||||
|
||||
Ich hab bei Outlook Express 6 (neuste Version) und web.de nix bekommen
![]() Naja, bei web.de gibts zu über 60% nur Spam (und neustens noch Werbung wie z.B. "Digitalkamera save 40$") Zu den Dialern: Normale Dialer wählen sich über eine Telefonnummer ein (wie Analog Modems) also z.B. 0900xxxxxx Es gibt aber auch neue Dialer, die sich auch bei DSL einwählen können. (Mit Protokollen) Weitere Infos sind leider nicht vorhanden.
|
||||
|
||||
Der vorteil bei Web.de ist das das eigentlich zimlich sicher ist...
Ich hatte davor noch nie angst auch weil ich Outlook nie benutzte sondern nur Web.de. aber überschätzten sollte man dat auch nich. |
|
|||
|
|||
so mach ich das auch. ist zwar ein bsichen nervig seine mails immer online über den browser abzurufen, aber so biste ein wenig geschützter.
nicht zum thema, aber ablassen muß: was bei web.de nervt, ist daß die server zu oft down sind. mein postfach liegt da auf einem server der bei dem irgendwie regelmässig technische probleme bestehen. ![]() |
|
||||
|
||||
naja zum Thema DSL-Dialer:[list=1][*]http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm[*]http://www.dleo.de/forum/forum1/msg277.htm - hier vor allem der Beitrag von Slizer am 07.2002 19:55 Uhr [*]http://www.the-service-people.de/dsl-dialer.htm[/list=1]
Der letzte Link geht auf die Seite eines der Anbieter solcher Services. Und bevor man das Web-Interface von web.de o.ä. benutzt, kann man sich ja durchaus mal den Netscape Mailclient ansehen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
z.B. Gewinnspiele, irgendwelche Registrationen, Foren, Gästebücher etc. Es gibt Leute die durchkämmen solche Sachen um dann Werbung an die gefundenen Adressen zu schicken. Gewinnspiele dienen häufig nur dazu an Daten möglichst vieler Personen zu kommen, oft fängt man sich damit z.B. Newsletter etc. ein. Tipp: Für solche Dinge (z.B. Gewinnspiele, irgendwelche Registrationen, Foren, Gästebücher etc.) eine "Müll"-adresse benutzen, die nur dafür genutzt wird. |
|
|||
|
|||
(sorry für Doppelpost)
Also es wird immer dreister mit Virenmails: Betreff: was ich mitbringen kann Von: Harald.Zeddies@schmidt-lueli.de An: Datum: 10.10.02 19:29:10 Also ne matratze hab ich net, tut mir aber ganz arg leid. ne alte Decke kann ich mitbringen, ne Plane aber auch schon wieder nicht, sorry. Anlagen Hilfe Name Größe JF2001.DOC.exe 50688 |
|
||||
|
||||
Da is geradew was bei mir reingeflattert. Hier ist der Quelltext
Zitat:
![]() DSL Dialer giebt's schon lange. zB klinken die sich in die T-online Software ein, oder in Internet explorer usw. dh Wenn die Verbindung gewählt wird(ja das macht DSL auch) wird der normale Dialer unterbrochen, die Eigenschaften in den fremden Dialer übertragen der daraufhin die Verbingung herstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber bei mir geht auf einer analogen Telefonleitung (ohne ISDN) mit einem Doppelstecker (einer für's Telefon der andere für den Filter [Vergleichbar mit dem Splitter]) zum Modem und vom Modem über USB zum PC. Man muss aber noch sagen, das wir andere Telefonstecker haben als wir (hab ich in München bei Bekannten gesehen) Ich hab noch meine Leitung(en) als dargestellt *fg* (Sorry, musste schnell gehen ![]() Bildschema