|
||||
|
||||
![]() So, nun gehöre ich auch zur (A)DSL-Gemeinde
![]() Allerdings finde ich dat Ding noch wat hakelig. Ich habe den Zugang über 1&1 / Telekom und benutze demnach den cFos-Treiber. 1. Wo genau kann ich denn nun einstellen, wie lang die Verbindung aufrecht erhalten soll etc.? 2. Ist es normal, daß so viele Seiten nicht aufrufbar sind? Mitunter gelange ich erst nach shutdown und Neuanwahl auf die simpelsten Seiten! :/ 3. Die 2 Videos, die ich downloaden wollte, verabschiedeten sich beide nach ca. der Hälfte der Übertragung. Kann ich demnach nicht die maximale Übertragungsrate wählen, wenn es um download von streaming videos geht? Also, wer was weiß, her damit! Und Danke im voraus! ![]()
|
||||
|
||||
Ich kann Dir zwar jetzt nicht genaue Antworten geben, aber vielleicht ein wenig helfen.
Hast Du Win2000 ? Wenn ja, dann sieh zu Frage 1 mal hier nach: http://adsl-support.de/faq_allg.htm#9 Generell ist die Seite http://adsl-support.de zu empfehlen. Desweiteren versucht der Provider alle paar Sekunden ein Synchronisationssignal an Deinen Rechner zu senden. Wenn das Signal fehlt, oder unregelmäßig kommt, dann wird automatisch abgewählt. Diese Zeit sollte man auf den Maximalwert ändern. Bei mir (ich habe den DSL-Treiber aus dem Win-Verzeichnis von der T-Online 4.0-Software ausgewählt) ist das unter Netzwerk/Eigenschaften, dort den DSL-Adapter auswählen, wieder Eigenschaften wählen, dort auf die Registerkarte ERWEITERT und da den Eintrag PPP KEEP-ALIVE TIMEOUT auf den Maximalwert 120 setzen (bin nicht sicher, ober das bei Deinem Treiber genauso ist). Zu 2.: Ich habe reines T-DSL, aber keine Probleme Seiten aufzurufen, vielleicht findest Du unter o. a. Adresse auch dazu etwas. Zu den Videos: Bin auch kein richtiger Experte darin. Ich nehme an, Du meinst Realtime Streaming und kein progressives Streaming. Ich tippe jetzt einfach mal, daß die Verbindung zum Server unterbrochen (disconnected) wird, während der Server sich mit Deinem Player synchronisiert. Ich erlebe das bei Downloads sehr häufig, daß Server "busy" sind, oder einfach mal die Verbindung zu einem unterbrechen. In dem Fall bin ich froh, daß ich einen Download-Manager benutze. Ich hab das aber noch nie mit .rm-/.ram-Dateien probiert und weiß daher nicht, ob der dabei auch hilft. |
|
||||
|
||||
Zu deinem Downloadproblem weiß ich nichts genaues, Susie aber irgendwann solltest du dir den Download Accelator Plus saugen, denn damit saugst du bis zu 300 % schneller
![]() Frag mich jetzt aber nicht nach der Seite...
|
|||
|
|||
kann das nur bestätigen NodMot !
susi -- hatte genau die selben probs mit den seiten -- hab dann den treiber von adsl-support installiert und schon lief alles sauber.
|
||||
|
||||
Ow, die ADSL-support-Seite setzt aber wohl doch eine Menge Intelligenz oder zumindest Vorkenntnisse voraus... Auf jeden Fall werde ich Eure Tipps ausprobieren!
@ Crazydarc: Was meintest Du denn mit dem Treiber vm ADSL-Supp? Heißt das, Du hast statt des cFos-Teibers einen anderen installiert? Bis dato sind die Probleme leider geblieben - Ich habe Win 98SE und habe irgendwo einen Wert (der leider nicht PPP Timeot... hieß) auf max. 63 hochsetzen können. Außerdem gab's ein Menü in meiner Modem-Config, in dem ich angeblich die Verbindungsbeedigung raufsetzen kann, was aber keinerlei Auswirkung zeitigt. *seufz* ![]()
|
||||
|
||||
Susie musst du denn genau den Treiber benutzen? Sorry das ich blöd frage, aber wir haben auch reines DSL. Ansonsten haben wir den RASPPPOE mit dem haben wir keine Probleme. Auch was du so schreibst ist völlig neu für mich.
Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
susi.... wenn du win98se hast brauchst du den cFos treiber gar nicht --- nimm den RASPPPOE von Robert Schlabbach und es sollte funktionieren. die treiber von t-online laufen in einigen konfigurationen einfach nicht vernünftig.
|
||||
|
||||
Soll also heißen, weg mit dem cFos-Teil und den Rapssdingens installieren? Wäre mir wirklich nicht unrecht - die Bedienung des cFossils ist mehr als hölzern :P
Auf jeden Fall habe ich inzwischen dieses DFÜ-Up-Tool installiert, wodurch der fehlerfreie download von Videos in high-quality funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
Moooooment jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit diesem Tool. Aaaaaaalso ich möchte gerne volgendes wissen:
Seite zum saugen Größe Genaue Funktion ![]() ![]()
|
|||
|
|||
jupp susi... das meinte ich --- die cfos treiber brauchst du eigentlich nur unter win NT da da die anderen protokolle nicht funktionieren
|
||||
|
||||
Na fein, dann werde ich det Janze mal in den nächsten Tagen ausprobieren...
@Agent Ich hab Dir ne ausfürhliche mail geschickt, allerdings ohne link. Da es vielleicht auch andere Leuts interessiert, das Proggi heißt DFÜ Speed und regelt Einstellungen wie max. MTU, Rwin etc. Für ganz Blöde (wie mich) gibt es auch Vorkonfigurationen für Internet (Einzelzugang) oder Netzwerk. Es ist hier zu finden und optimiert Win95, 98 und NT.
|
||||
|
||||
Das Teil klingt wie TDSL - Speedmanager müsste wohl das gleiche sein, denke ich mal.
Susie wenn du noch ein Prob hast meld dich mal bei mir *liebschau*. Habe heute mal bissel auf meiner Platte gesucht und noch diverse kleine Proggies gefunden. Vielleicht ist ja was bei was dir helfen könnte ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Kann nichts saugen die Download Seite exestiert nicht
![]()
|
||||
|
||||
Jau habs gesaugt, optimiert und mein I-Net läuft jetzt wirklich ein bischen schneller als vorher
![]()
|
||||
|
||||
@Sternchen
*im Kalender notier: nicht verzagen, Sternchen fragen!* ![]() Danke Dir! Ich werd zunächst mal den anderen Treiber installieren und komme dann gern auf Dein Angebot zurück ![]()
|
||||
|
||||
Fein, ich hoffe mit dem Treiber funzt das bei dir
![]() Oki, musst halt nur piep machen ![]() Sternchen +Z
|
||||
|
||||
[quote]Original geschrieben von Sternchen
[b]Das Teil klingt wie TDSL - Speedmanager müsste wohl das gleiche sein, denke ich mal. Susie wenn du noch ein Prob hast meld dich mal bei mir *liebschau*. Habe heute mal bissel auf meiner Platte gesucht und noch diverse kleine Proggies gefunden. Vielleicht ist ja was bei was dir helfen könnte ![]() wat hast du denn fuer dsl treiber ![]() frag mal ganz net von der anderen rheinseite an ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Da ich im Mom grad unter Zeitdruck stehe, poste ich es dir heute Abend. Sind nicht nur Treiber sondern auch nette kleine Hilfstools zum konfigurieren
![]() Sternchen + Z
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also, inzwischen habe ich auch noch einen patch von Microsoft für Probleme mit irgendwelchen DSL-Treibern oder -Bibliotheken oder weiß-nicht-was installiert, aber die Verbindung ist immer noch total bescheiden... Irgendwie komme ich nicht über 50 KB hinaus, und diese Hänger habe ich auch immer noch zwischendrin (Funkstille, manchmal mehr als eine Minute lang).
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, einen anderen Treiber als cFos auszuprobieren... vielleicht morgen. @Yoda: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich habe für ISDN Anlagentreiber, Tools.
Für Teledat Konfig. software, Anlagensoftware, TDSL - Test, TDSL -Speedmanager ja und den RASSPPPOE-Treiber. Susie falls du den RASPPPOE brauchst ich kann ihn dir schicken ![]() Sternchen + Z
|
||||
|
||||
Den Rassppoe hab ich bereits, aber an den anderen Sachen wär ich interessiert - wenn's Dir keine Umstände bereitet?
![]()
|
||||
|
||||
RASSPPPOE-Treiber ?
was ist das fuer einer ?
|
||||
|
||||
Susie klar kein Problem
![]() ![]() ![]() Yoda wie genau der nun ist, kann ich dir nicht erklären ![]() Sternchen + Z
|
||||
|
||||
was ist telekomm
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Der Yoda ist ja eher so'n fröhlichen Typen, ne...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()