|
||||
|
||||
Tipptechnik
Da ich letztens Touch-Typing (hab die deutsche Bezeichnung vergessen
![]() ![]() Ich persönlich benutze meinm patentiertes "sieben-Finger-Prügelsystem", welches funktioniert, indem man Zeige- Mittel- und Ringfinger der linken Hand benutzt, um alles von ganz links bis zu 5tgb zu bedinen, und Zeige- Mittel- Ring- und kleinen Finger der rechten Hand, um den ganzen Rest zu bedienen. SEHR selten benutze ich auch den kleinen Finger der linken Hand, dann aber nur für Shift und auch nur, wenn ich es absichtlich will. Mit diesem System tippe ich schneller und fehlerfreier als unsere Touch-Typer bei Schwab, und auch schneller als mein Infolehrer, der sich sicher ist, dass sein Touch-Typing das schnellste und sicherste ist ![]() Ausserdem eght Touch-Typing seltsamerweise voll in den Unterarm ![]() Ach ja, und ich mach Fehler biem Touch-Typen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
2-4 Finger
![]() Die beiden Zeige- und Ringfinger ![]() |
|
||||
|
||||
10-Finger-System... eigentlich immer. Ich finde auch, dass es das schnellste System. (ein bisschen Übung vorrausgesetzt.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich schreib unterschiedlich , jenachdem welcher finger gerade auf der geauchten taste ist.
|
||||
|
||||
ich schreibe selber garnicht ....habe meine *privat-Sekretärin*...
![]() |
|
||||
|
||||
ich kann mir kaum vorstellen das du mit deinem 7 finger-system schneller bist als ein geübter 10 fingler.
ich schreibe seit 5 jahren mit 10 fingern und habe keinen nachteil entdeckt. ![]()
|
||||
|
||||
7-Finger Adlersuchsysthem
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
2 Finger
![]() Schnell genug ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab da so mein mein 5-9 Fingersystem
![]() ![]() Der rechte kleine Finger wird jedoch einfach unnütze beiseite gestellt, brauche ich sozusagen nie um zu Typen. Könnt ihr auch ohne zu schauen schreiben? Ganz ohne kann ich es nochnicht, ich brauche vor jedem Satz wieder einen patentierten Positioncheck ![]() Bin so aber sicherlich schneller als mit dem Zehnfingersystem, und auch als mein Infolehrer. |
|
|||
|
|||
Ich tipp eigentlich so wie Mosch, aber benutz den Daumen für die Leertaste
|
|
||||
|
||||
ich schreibe mit 2 -4fingern das geht zwar eigentlich ganz ok schnell aber ich haue immer sehr veile fehler in den text!
|
|
||||
|
||||
Ich tipp immer mit 2Fingern und muss auch noch auf die Tastaur schauen
![]() Ohne draufzuschauen würde der Post so aussehen: Icj zipp i,,er ,ouz 2Zimjetr, imd muss nach aus die Tastazr schauen ![]()
|
||||
|
||||
2 Finger schreibe ich zwar, aber ich bin eigentlich recht schnell.
Sicherlich denke ich das man mit 10 Finger schneller schreiben kann. Aber ich denke ich kann gut mithalten. Einige dachten sogar schon das ich mit 10 Fingern tippe. ![]()
|
|||
|
|||
also ich schreibe am liebsten mit allen 10 fingern geht am schellern, aber wenn ich nebenbei essen muss genügen mir auch 5 fingern von einer hand die macht dann alle funktionen (hyperthreading *g*)
2 fingern kann ich nicht so gut, aber so 4 fingern kann ich richtig gut bin ich auch nicht um soviel langsamer wenn ich einen guten tag habe aber ich mache mehr fehler dabei weil ich öfters schon auf die tasten haue obwohl mein finger noch gar nicht darüber ist! ![]()
|
||||
|
||||
10 Finger schreiben. Und auf die Tastatur gucken ist auch verboten.
![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
2 Finger-System.
|
||||
|
||||
Ich tipp im 2-Pfinger-System , aber gar nicht mal so lahm wie man meinen könnte.
![]() |
|
|||
|
|||
10 Fingersystem, nur das mit den Zahlen is noch ein kleines Problem
mfg andy |
|
||||
|
||||
ich hab mein bewärtes 6-7 Finger Systemv (die andern 3 Finger machen was anderes) und bin damit eigentlich sehr schnell. M.C.M kann das wohl nur bezeugen
![]()
|
||||
|
||||
beide zeigefinger, mittlefinger und ringfinger.
nur tastaur manchmal den daumen. |
|
||||
|
||||
Benutze ein 5 Fingersystem, linken Ringfinger für W;A;Y und Caps und ring wie auch Zeigefinger zu den restlichen Buchstaben auf der linken Seite der Tastatur.
Dann noch rechten Zeigefinger und Mittelfinger für die Tasten der rechten Seite der Tastatur.
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
(ohne raufgucken)
ich dvjront mit 4 dingern ,2jzrrwj´duner 2zeife hinder aber dioe leertaste mache ich mit 4 dibdhersoprtuen donfg janf (mit raufgucken) ich schreibe mit 4 fingern.2mittel finger und 2 zeige finger aber die leertaste mache ich mit 4 fingerspitzen einer hand Geändert von Tobias.H (21-12-2002 um 22:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe eigentlich das ganz normale zwei Finger Schnellschreibsystem. (mit Daumen fuer Leertaste und linker Mittelfinger fuer Grossschreiben)
![]() ![]()
|
|||
|
|||
je nach lust und laune 2-10 Finger suchsystem
|