|
||||
|
||||
Harry Potter and the Order of the Phoenix
Hab jetzt keinen Lust den Text den ich eben geschrieben hab neu zu schreiben.
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
jo das Buch hol ich mir auf jeden Fall, hab die anderen zwar erst auf deutsch gelesen, aber die sind echt gut
![]() ![]() Sag mal irgentwie werden die Bücher auch immer grösser ![]() also Band 1 und 2 haben zusammen gerademal etwas mehr als die Grösse von Band 4 . Und jetzt les ich dass in Band 5 nochmal 60.000 Wörter mehr sind. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich mag kein Harry Potter. Hab zwar das erste Buch recht gern gelesen aber beim 2.ten hatte ich dann kein Bock mehr. Den ersten Film hab ich dann auch auf Premiere World gesehen.
|
||||
|
||||
Tja Voitekx , das 2. Buch ist auch nicht so bonders , 3 und 4 sind dafür wieder super. Obwohl die Geschichte mit dem Schlangenobelisken, der durch die Klorohre zischt pfand ich auch interessant. Oder Dobby : "ich klemm mir zuhause oft die Ohren an der herdplatte ein, weil ich so böse bin "(oder so ähnlich)
![]() |
|
||||
|
||||
stimmt, das 2. Buch hat mir am wenigsten gefallen. Ich bin jetzt beim 4. Teil und werde bestimmt auch den 5. lesen
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, ich werde wohl mal wieder anfangen zu lesen. Den ganzen ersten nochmal und dann das zweite Buch. Dann mal schauen. Wenns mir gut gefällt hol ich mir noch das 3. Aber ich sitz viel lieber vor der Glotze. Also werde ich mir den 2. wohl anschauen
![]()
|
||||
|
||||
naja ich kann mir schon denken, woran das liegt, wenn man sich richtig in den Charakter hineinversetzt beim lesen dann hat man so zahlreiche Missstände nicht so gerne, wie Dobby`s Versuche , Harry zu "retten" , lol erstes mal Sturzflug mit Auto, 2. mal Arm nachwachsen lassen nach Stuzflug vom Besen
![]() |
|
|||
|
|||
Endlich ein neues Buch! Mann, wie lange warte ich schon darauf. *habenwill*
|
|
|||
|
|||
Die Bücher sind einfach gut, sowohl auf deutsch, als auch (noch viel mehr) auf englisch...da versteht man dann auch die ganzen Wortspiele... Und ich freu mich auch schon auf das 5.Buch, hoffe , dass da nicht solche Idioten wie Lockhart... vorkommen und dass es heiß hergeht (mit dem wiedererweckten Voldemort (es lebe Lord Voldemort!!)). Außerdem hoffe ich, dass der 3.Film besser wird, als die ersten beiden!!
|
|
||||
|
||||
Harry potter
![]() habt ihr euch auch schon so dolle hüte bsorgt von harry potter???? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Filme und der ganze Mist drumherum sind vielleicht für 10 Jährige, aber die Bücher sind anspruchsvoll und auch was für Ältere. |
|
||||
|
||||
Die Bücher sind zwar nicht besindern anspruchsvoll und tiefgehen von den Charakteren her, aber genau das ist eigentlich das angenehme finde ich...
|
||||
|
||||
Ich find es vor allem cool, dass eine "realistische" Welt geschaffen wird (kannst du ganz sicher sein, dass es keine Zauberer gibt
![]() ![]()