|
||||
|
||||
Netzwerk findet Computer, kann aber nicht auf ihn zugreifen...
ich hab ein problem mit meinem netzwerk, ich hab alles normal erstellt, nun gehe ich auf netzwerk umgebung und geh auf arbeitscomputer anzeigen. dann werden meine beiden angeschlossenen computer angezeigt, normalerweise kann ich jetzt auf den einen klicken und dann auf seine festplatte zugreifen, aber wenn ich jetzt drauf klicke kommt, das der computer im netzwerk nicht gefunden wurde und/oder ich keine rechte habe auf ihn zu zugreifen, da steht ich soll micht an den administrator richten wegen dem problem...
kann mir einer bei dem problem helfen? |
|
||||
|
||||
Es wäre hilfreich wenn wir wüssten um welche(s) Betriebssystem(e) es sich dreht
|
||||
|
||||
auf beiden windows xp
|
|
||||
|
||||
Aktivier auf beiden Rechnern mal das Gastkonto (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzer und Gruppen -> Gast -> Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert ausschalten)
|
||||
|
||||
soll ich mich dann als gast anmelden?
|
|
||||
|
||||
Nein, wenn dann Ordner freigegeben sind kannst du vom anderen PC einfach drauf zugreifen
|
||||
|
||||
tmoa haste die datei und druckfreigabe an ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und noch mal die genaue fehlermeldung: Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jep Tmoa mach was ich gesagt hab!
Der eine PC muss glaub ich ein Ordner/Festplatte freigegeben haben. Und die Datei und Druckfreigabe muss aktiviert sein. Um die Datei und Druckfreigabe zu aktivieren klickste bei deiner Lan Verbindung auf Installieren -> Dienste -> Datei und Druckfreigabe |
|
||||
|
||||
@m.c.m: Datei- und Druckerfreigabe unter XP?
![]() Daß min. ein Ordner freigegeben werden muß ist allerdings richtig, sagte ich ja schon oben....
|
||||
|
||||
@Sven Jep
![]() |
|
||||
|
||||
an meinem zweiten ist die datei und druckerfreigabe schon drin, an meinem ersten (von dem ich nicht auf den zweiten zugreifen kann) hat die funktion installieren gar nicht
![]() außerdem hab ich noch ein problem, der zweite pc zeigt den ersten bei netzwerk umgebung gar nicht erst an... |
|
||||
|
||||
gleiche Arbeitsgruppe ? Sind auch beide PC's Client für Microsoft Netzwerke ? und versuch auch ma den Qs Paketplaner oder wie der nochma heißt
![]() Geändert von M.C.M (19-02-2003 um 15:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hier hab ma nen Bild von meiner 1 Lanverbindung drinne:
http://martin-jaensch.bei.t-online.de/Netzwerk.JPG Sry für Doppelpost [edit by Sven]Hättest ja auch editieren können ![]() Geändert von Sven (19-02-2003 um 15:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
so siehts bei meinem alten auch aus, aber bei meinem neuen gibts sowas nicht
![]() und sie sind in der gleichen arbeitsgruppe, der computer wird ja mit namen angezeigt... |
|
||||
|
||||
findest du ihn den über suchen ?
@Sven: Krasse Sache das du meine Posts umändern kannst ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
Jo des is manchma so. Wenn ich auf Lans bin dann hat immer mindestens 1 PC das Prob. Aber das behindert net andere Dienste wie z.B Internetfreigabe. Was willste denn damit machen mit den beiden PC's ? Einfach nur Daten hin und her schieben ? Zocken ? oder Inetfreigabe ? denn das geht auch ohne das du den PC siehst
![]() |
|
||||
|
||||
eigentlich hatte ich momentan nur vor daten hin und her zu schicken und natürlich zocken
![]() aber schon allein fürs hin und her schieben muss ich ihn doch sehen, oder ![]() |
|
||||
|
||||
naja also wenn du mit dem PC, bei dem das net geht auf den anderen zugreifen kannst, kannst du ja trotzdem die daten hin und her schicken. Am besten du machst auf dem PC wo es geht ein Ordner, wo man ziehen kann und draufschieben kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich hab 2 pc pc B findet nur sich selbst bei Netzwerkumgebung pc A findet zwar pc B, kann aber nicht auf ihn zugreifen (siehe fehler oben... |
|
||||
|
||||
Schonmal auf beiden Computern den Netzwerkassistenten laufen lassen?
(Du findest ihn in der Netzwerkumgebung unter "Netzwerkaufgaben" => "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einreichten") CU Klaus |
|
||||
|
||||
benutzt du für die 2 rechner auch ein Crossover Kabel ??
stimmen die ip adressen + SM z.b 192.168.0.1 - 255.255.255.0 ?? ping mal mit dem pc B den pcA an.... zb. ping pcA (oder ip adresse) ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hats pingen was gebracht oder gabs net zeitüberschreitung ?
|