|
||||
|
||||
![]() hi leute,
wollte mal fragen ob ihr ein paar tuning tips für mich habt, also was PC anbelangt... z.B. tunen von windows usw. bestimmt motherboard einstellungen wäre nett wenn ihr alles schreiben würdet, was ihr unter tuning versteht ![]() |
|
||||
|
||||
kommt aufs windows und aufs board an
![]()
|
||||
|
||||
gibt super programme die das System sowie hardware beschleunigen
![]() |
|
||||
|
||||
hm ja aber bitte (in deinem eigenen interesse) nichts von norton. aus erfahrung kann ich sagen, dass dir das ding im endeffekt den rechner mehr zerfrisst als, dass er was repariert oder schneller macht.
|
|||
|
|||
Hardware beschleunigen? Du meinst übertakten? Naja, wer's braucht ...
|
||||
|
||||
Norton nehm ich ja net. Ich hab so nen Proggi das säubert die Regedit, löscht automatisch nicht mehr benutze dateien oder falsche Verknüpfungen. Das Proggi hat echt sehr viel zu bieten
![]() Das Proggi heißt TuneUp Utilities ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
leutz... schreibt doch einfach mal die programmnamen, oder eben einstellung tips im bios oder windows. tuneup utilities sind nicht schlecht, hab ich auch schonmal verwendet @meyers zur frage board oder win BEIDES ![]() |
|
||||
|
||||
was gibts zum bios viel zu erzählen ? FrontSideBus hochdrehen, Multiplikator hochdrehen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich rede vom tuning, optimierte einstellungen, d.h. es muss nichts mit overcklocking zu tun haben... es gibt auch optimierte bios einstellungen... also kommt mal von eurem overclocking weg, denn ich glaube das weiss jeder wie es geht!!! ich möchte lediglich einstellungen damit das system sicherer und vielleicht auch schneller läuft, und das ohne overcklocking |
|
||||
|
||||
Fü Windows XP?
Hier hast 2 Tweak Tools die ganz gut sind ![]() http://www.nextgenerationtools.de/ http://www.pctip.ch/downloads/dl/19234.asp
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
anstatt hier rumzublöken hätten einige ruhig mal ein paar tipps rüberrutschen lassen können
![]() also.... welches betriebsystem nutzt du killerst?? das wäre mal wichtig... ...ich nehme mal stark an XP. ...generell folgende einstellungen vornehmen: auslagerungsdatei optimieren: in den systemeinstellungen kannst deine auslagerungsdatei selbst anlegen, so muss win sie nciht immer individuell selbst generieren. dort trägst du als anfangs und endwert denm gleichen wert ein. gewöhnlich das 1,5 fache, besser noch das 2 fache deines eigentlichen speichers > 512 x 2 = 1024mb autostart bereinigen: gib unter START/AUSFÜHREN: "msconfig" ein. dort findest du eine rgisterkarte Autostart. Dort kannst du alle Programme aus dem Autostartr entfernen die du nciht brauchst, auch die die nur durch die Registry gestartet werden. explorer: ordneroptionen/ansicht: dort solltest du die einstllungen optimieren. z.B. sollte "autom. nach netzwerk drucker ud laufwerken" deaktiviert werden und "miniaturansichten nciht zwischenspeichern" aktivieren. das meiste erklöärt sich von selbst. win dartellung: unter eigenschaften vom arbeitsplatz (systemeigenschaften) findest du unter erweitert "visuelle effekte". dort kannst du dein system für "optimale leistung" automatisch anpassen lassen. sieht zwar nciht mehr so schön bunt aus, ist aber es bringt geschwindigkeitsvorteile. Dienste: Unter "Verwaltung" (Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz) kanst du alle Dienste einsehen. Hier kannst du einige getrost auf manuelle startartm umstellen (über eigenschaften). so wird dein system auch noch weiter entlastet. folgende dienste: DHCP Client; konfigurationsfreie drahtlose verbindung(sofern du diese nciht benutzt); RAS Verbindungsverwaltung (sofern du diese nciht benutzt). vieleicht findest du ansonsten noch einige sachen die du nciht nutzt ud demnach deaktivieren kannst. |
|
|||
|
|||
Hi,
es ist immer eine Frage, was optimiert werden soll, die Geschwindigkeit, die Ansichten, die Stabilität etc. . Also was des einen hilfreich ist kann für die andere Schiene von Nachteil sein im OS. Einen Link mal zu den Bioseinstellungen. Klick mich 0190 trallala ![]() Dembo
|
||||
|
||||
thx @naos,
hab winxp drauf.. aber nichmehr lange denke ich, da es mir einfach zu langsam ist... dauert sxhon immer ewig bis win meine firewall startet, und ebenso installationen hab mal deine tips vorgenommen, mal schaun... aber schonmal thx ... ebenso an demborix, werd mir das mal zu gemüte ziehen ![]() hoffe auf nochmehr tips ![]() |
|
||||
|
||||
NTFS Festplatten beschleunigen
Die Abwärtskompatibilität zu früheren Windows Dateisystemen bringt auch Nachteile mit sich. So kostet das Lesen und Schreiben der alten 8.3 Dateinamen etwas Geschwindigkeit. Wer keine 8.3 Dateinamen mehr benötigt (DOS, Win 3.11), kann sie bei Windows XP deaktivieren. Dazu in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \CurrentControlSet \ Control \ Filesystem" den Wert von "NtfsDisable8dot3NameCreation" auf "1" setzen. Noch mehr von solchen Hilfreichen Tipps kannst du auch hier finden: http://www.xp-tipps-tricks.de oder auch für alle Win Syteme: http://www.winpage.info
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Kennt jemand ein oder mehrer gute Tuningprogis für w2k?
|
|||
|
|||
Schau mal hier nach, ist zwar kein Progg aber nen paar tuning-Möglichkeiten zu win2k (hättest ja auch einfach mal das Posting über deinem aufmerksam lesen können
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Hab ich, sind nicht schlechte Progs aber es gibt sicherlich noch mehr und vorallem solch grosse wie zu XP. Um zum Beispiel alle überschüssigen Daten zu löschen oder ein Tool für die Registry oder sonst was für Spyware etc....einfach wichtige Systemtuningprogramme.
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III Geändert von Give5 (26-02-2003 um 17:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Kannst XP-Antispy auch unter w2k benutzen, ansonsten:
-Anti-Spyware: AdAware -RegEdit: Xteq X-Setup Welche überschüssigen Daten meinst Du genau (Cache, Win-Komponenten...)?? Edit: Hab nochwas gefunden, Wintuning Kit 2003 , habs selber noch nicht benutzt, habs mir aber auch gerade zum testen gezogen.
Knechter der "edit"-Funktion Mitglied in der NO´KAO Organisation ![]() NO´KAO Geändert von General_@ze (26-02-2003 um 18:55 Uhr). |