|
||||
|
||||
![]() Wie kann man in Generals eine ganz neue Einheit einfügen.
In welche ini´s muss man was hinzufügen damit es geht. kann mir da einer helfen? |
|
||||
|
||||
Ich hab das selbst noch nicht genau durchschaut, aber:
Im INI.big *) OBJECTS/FactionUnit.ini // Einheit hinzufügen *) Weapon.ini // Waffensystem hinzufügen *) Upgrade.ini // Upgrade hinzufügen
|
||||
|
||||
FactionUnit.ini <- Einheit, definieren
Zu eine Einheit gehören: Weapon.ini, Locomotor.ini, eventuell Upgrade.ini, Voice.ini ... vielleicht noch einige andere, komplett durch alle inis habe ich mich auch noch nicht arbeiten können (lerne ja gerade 3d modelling und skinning ![]() CommandButton.ini <- Button definieren damit du sie bauen kannst **UserInterface512.INI <- Icon für den Button definieren CommandSet.ini <- definieren wo der Button gezeigt werden soll (Kaserne, WarFactory usw), !!!Vorsicht!!! mehr als 12 Befehle(Buttons) lösen i.e. aus sorry leider hab ich zZ keine zeit um eine richtiges Tutorial schreiben zu können.
|
|||
|
|||
ich versuche krampfhaft hinzukriegen dass man die superwaffen auch über so ein icon am rechten bildschirmrand abfuern kann! das symbol ist zwar da aber sonst passiert nix! mal weiter probieren!
![]()
|
||||
|
||||
cool den das mit der A-Bombe stört mich auch das man immer das Silo suchen muss und dann da draufklicken und .....
Noch ne frage wo sind die Icons versteckt ? habe bis jetzt keine gefunden. Dankte für die Infos die ihr mir gegeben habt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ach und die**UserInterface512.INI habe ich nicht gefunden wo ist sie ? |
|
||||
|
||||
Data\INI\MappedImages\TextureSize_512
und mit **UserInterface512.INI meinte ich entweder die SAUserInterface512.INI, SNUserInterface512.INI oder SUUserInterface512.INI.... denn ich weis ja nicht für welche Partei du ne neue Unit machen willst ![]() Icons findest du in der Texture.big, Icons wie in AR2 gibt es nicht mehr die sind jetzt alle in einer *.tga file und du must die Koordinaten für das entsprechende Stück angeben. USA: sauserinterface512_001.tga, sauserinterface512_002.tga, sauserinterface512_003.tga China: snuserinterface512_001.tga, snuserinterface512_002.tga, snuserinterface512_003.tga GBA: suuserinterface512_001.tga, suuserinterface512_002.tga, suuserinterface512_003.tga PS: gebt eurem NukeSilo doch einen ShortCut mit Strg + Ziffer, ich benutze immer die 0 und für weitere Superwaffen gehe ich runter 9,8,7 usw, dann spart ihr euch das suchen. bei mehr als 10 Superwaffen würde das mit den Icons an der Seite nämlich mächtig nerven ![]()
|
||||
|
||||
Ja geht !! cool
![]() jetzt muss ich wissen wie man neue icons einfügt die icons habe ich gefunden "komischerweis sind alle icons eine bilddatei .. |
|
||||
|
||||
ich sagte doch sie sind alle in einer file
![]() mache einfach ne neue *.tga file und nenne sie Cameo1.tga, die grösse muss 62x50 pixel sein. Code:
MappedImage NEUES_CAMEO ; <- Name der in der FactionUnit.ini und CommandButton.ini bei 'ButtonImage' steht Texture = Cameo1.tga TextureWidth = 62 TextureHeight = 50 Coords = Left:1 Top:1 Right:62 Bottom:50 Status = NONE End
Talk to the hand! ![]() Geändert von Marodeur (03-03-2003 um 19:10 Uhr). |