CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-03-2003, 15:15
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
SHP,HVA und Voxel Editor?

Hi all

Wisst ihr wo es nen SHP Editor gibt?
Brauche einen, ach und nen Voxel + HVA Editor.
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-03-2003, 19:51
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Shp-Editor gibts nur einen SEHR miserablen, die shp werden normalerweise als pcx gezeuchnet und mit dem XCC-Mixer zu shp umgewandelt.

Voxel-Editor sowie HVA-Editor findest du hier.
Ich rate dir, beide Voxel-Editoren downzuloaden, zwar ist der zwiete der beste, man kann aber nur mit den 1. Editor Voxel rescalen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-03-2003, 12:06
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Wie mach ich denn das ein Turm auf dem Fahrzeug kann, der sich dreht?
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-03-2003, 13:30
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Dazu machst du drei Voxel (hier am Beispiel einer Einheit, nennen wir sie mal MTNK):

1. das Fahrzeug, zB mtnk.vxl
2. der Geschützturm zB mtnkTUR.vxl
3. das Geschützrohr zB mtnkBAR.vxl
Zudem musst du der Einheit in der Rules.ini Turret=yes geben. Außerdem braucht jeder vxl-Datei eine hva-Datei mit gleichem Namen.


PS. Du kannst auch Einheiten ohne Geschützrohr oder ohne Turm machen, lasse infach nur die betreffenden Dateien weg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-03-2003, 18:01
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Noch mal ne frage, wieso kommen da immer so rände um den Kästchen?
Und wie mache ich es das wenn man die Seite eines Fahrzeugs Zeichnet auch an den Seiten ist und net in der mitte?
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-03-2003, 19:20
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Meinst du mit Rändern diese roten Vierecke? Die kannst du mit abschalten, guck mal bei View > View Mod. Das mit der Seite in der Mitte leigt daran, das Standartmässig die Mitte des Voxels als anfangsposition ausgewähl ist. mit y, x und z kannst du dich in den Fenstern bewegen. Willst du den Rand deines Voxels zum Rand machen, wähle Section > Nugde > .... und verschiebe damit den Dateiinhalt.


siehe auch hier
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de