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  #1  
Alt 20-03-2003, 02:13
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Spining Bomb Projetile

Hab folgendes Problem:
Hab das gute alte Fortress hervorgekramt und ein bomb.shp downgeloaded. Hab die Kirovwaffen kopiert und mal alles so verändert, dass die Bombe aufhört aus dem Spielfeld zu fliegen.

Jetzt hab ich allerdings folgende zwei Probleme:
1.) Die Bombe scheint in einer falschen pal geliefert worden zu sein. Ich nehme an ich mach das mit XCC Mixer aber leider wieß ich nicht wie.

2.) Die Bombe sollte sich eigentlich drehen - tut sie aber nicht!
Ich hab sie beim Projetile als Image eingetragen und nun wird immer nur das erste Bild der Animation angespielt.

Ich höffe jemand hat eine Antwort vor allem für das zweite Problem.
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  #2  
Alt 20-03-2003, 08:06
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Das mit der Palette musst du mit einem GRafikprogramm machen (Am besten Paint Shop Pro 7), da ladest du die Bilder einzeln und wählst bei Farben eine andere Palette (Die richtige Palette ich unittem,uniturb und unitsno je nach Wetter), öffne den XCC Mixer, suche die Paletten, klicke mit rechts rauf und wähle "Copy as Pal (Jasc)", dann ist die Datei in irgendeinem Ordner, die musst du dann in PSP7 öffnen (oder auch andere Grafikprogramme, mit anderen kenn ich mich aber nicht aus...)
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  #3  
Alt 20-03-2003, 13:45
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1) Die richtige Pallete einstellen ist einfasch, du musst nmur wissen welche Pallete jetzt eingedtellt ist. (Hier ne leicht veränderte Anleitung aus dem Maulwurf-Thread)

1. Gehe zu datei (zB. Bomb.shp)
Wähle im Menü des XCC-Mixers View > Palet > Red Alert 2 > und wähle die jetzige Pallete aus. Jetzt müsste die Animation richtig angezeigt werden. Mach ein Häckchen vor den Eintrag View > Palet > Use for conversation.

2. Rechtsklicke auf die Datei dig.shp und wähle im Menü "Copy as pcx"
Wähle mit dem XCC-MIxer als Verzeichnis das Verzeichnis des XCC-Mixers aus. Dort befinden sich jetzt mehrere pcx-Dateien (bomb 0000.pcx, bomb 0001.pcx usw.)

3. Wähle im Menü des Mixers View > Palet > Red Alert 2 > unitem.pal
Rechtklicke auf die bomb 0000.pcx, wähle "Copy as shp". Nun hast du die Animation as RA2-shp (drücke F5, damit die Datei im Mixer angezeigt wird)


2) Gib dem Projektil in der Art.ini "Rotates=yes", vieleicht hilft es.

Wenn es nichts nützt, poste mal die Animation oder nen link zum Downloaden.
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  #4  
Alt 20-03-2003, 22:17
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Yo Chriz werd ich so machen! Dein Grenadier ist übrigens unterwegs. Rotates werd ich gleich versuchen aber das mit der pla werd ich erst später in Angriff nehmen ich bin ein Antitalent was das betrifft .

Ich kann dir die Anims so und so schicken. Sind durchaus brauchbare dabei.

Was ich noch Fragen wollte...
1.) Hab einen Panzer der soll Atomprojetile schießen. (chriz du hast mir mt der InfernoCannon damals sehr geholfen). Der Boden ist radiaktiv alles ist super ABER ich hätte gerne dass auch das Projectile grün ist und dass eine ähnliche !grüne! Animation wie der Warhead vom Kirov³ erscheint wenn das grüne Projetile einschlägt. Der DemoBombWH bzw dessen Animation ist zu naja rund
Falls jemand eine Adresse kennt wo ich so eine Anim saugen kann-bitte sagen.

2.) [Fast schon einen neuen Thread wert] Das Beförderungszeichen soll beim Sniper weg sonst kann ich gleich ein Schild rein editieren hier ist ein Sniper versteckt
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  #5  
Alt 20-03-2003, 23:19
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Das mit der Palette ist extrem einfach, du musst nur wissen in welcher Pallete die Datei jetzt ist. Und das dürfte das Problem sein.

1) Ne grüne Explosion??? Meinst du so wie bei Elite-Kirov? Hmmm... Mal sehen... Ich hätte da mal ne Acid-Animation, ich schick se dir mal, vielleicht passt se ja... Wegen dem Projectil, mal gucken...

2) Gib dem Sniper Trainable=no, er ist dann aber NICHT mehr beförderbar, zum Ausgleich würde ich ihm ne bessere Standartwaffe geben (oder ihn mit ner anderen Einheit kreuzen).

Geändert von Chriz (20-03-2003 um 23:22 Uhr).
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  #6  
Alt 20-03-2003, 23:59
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1.)Yo pls! Wäre cool. Bzgl. .pal ich hab eigentlich schon ein paar Tutorials von dir bekommen Werds schon irgendwie hinbekommen.

2.)Ja wäre eine Möglichkeit. Weißt du zufällig den Namen eines Strauches Ich meine der Mirage tarnt sich als Baum. Der Sniper könnte sich als Busch tarnen.
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  #7  
Alt 21-03-2003, 00:35
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Ich glaub, Infanterie kann sich nicht als Strauch tarnen Aber mach den Sniper doch einfach unsichtbar, und stell es so ein, dass er sichtbar wird wenn er sich bewegt oder schießt.
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  #8  
Alt 21-03-2003, 02:08
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wie stell ich ein das er sichtbar wird wenn er sich bewegt? Spitzen Idee
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  #9  
Alt 21-03-2003, 07:56
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Das geht mit
CloakStop=yes
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  #10  
Alt 21-03-2003, 15:51
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Vielen Dank Zongolo!
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  #11  
Alt 21-03-2003, 19:15
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Sagt mal, funktioniert CloakStop=yes bei euch? Bei mir bringt das nichts, der Sniper-Spion ist trotzdem beim Laufen unsichtbar.
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  #12  
Alt 21-03-2003, 19:45
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Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren melde mich aber sofort sobald es soweit ist.
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  #13  
Alt 21-03-2003, 23:07
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Oh sorry, ich hab auch vergessen zu sagen "Vielleicht", denn ich habs auch noch nicht ausprobiert.Wenn das nicht geht, dann kann man das sonst aber leider auch nicht einstellen
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  #14  
Alt 22-03-2003, 03:54
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Leider rührt sich bei der Bombe gar nichts. Die fliegt noch immer unanimiert runter wie ein Stein
Wo muss ich den die Waffe überall eintragen ?
Vielleicht mag sich jemand die Mühe machen mir das zu sagen...
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