|
||||
|
||||
Avi Vollbild!
morjen!
also wenn ich ne avi als svcd oder vcd mit nero brenne und die cd dann in einen dvd player packe so kann ich den film nur im vollbild modus angucken, daher wird das bild nach oben gestreckt..gucke ich den gleichen film (als avi) am pc an so ist unten und oben ein schwarzer streifen..den will ich auch haben wenn ich per dvd player gucke, wie bekomme ich das hin? |
|
|||
|
|||
wehast ma am fernseher umgestellt? ferneseher zeigt entweder 3 : 4 an oder 9 : 16 ( also das format) bei 9 : 16 is automatisch ein streifen da
![]() wens dir net langt weiß ichs net brenn nix ![]() PS:hast übrigens den besten name den ich je gesehen hab da ja hier alle windows aufm rechner ham ![]() |
|
||||
|
||||
Schaust du am PC DVD oder an einen externen DVD Player ???
Wenn am PC welches Programm benützt du? Und wen am Fernseher dann solltest mal beim DVD Player unter Optionen schauen da kann man sowas einstellen.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich bi9n grad dabei mit dvd2svcd rumzuprobieren...hab da einstellung 3:4 gemacht....und nicht 9:16 schlimm? |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei der Wahl des Bildformates 4/3 bzw 16/9 kommt es darauf an in welchem Format der Film vorlag. die gleiche Einstellung ist die beste weil dann das Rezisen wegfällt um somit eine bessere Qualität zu erhalten. Gruss edel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das kann man in vielen Aviplayern unter den optionen nachschauen! Dort gibt es auch andere Informationen wie Auflösung, Codec, Komprimierung usw... Cu edel |