|
||||
|
||||
![]() also ich hab mir heute ne gforce f 5200 geholt und eingebaut... treiberinstalliert und direct x9 drauf gehauen aber sobald ich iregndein spiel starte und nach etwa 5-10 minuten hängt sich mein rechner auf könnt ihr mir sagen warum wieso weshalb(einfach helfen ^^)?
Dieser Beitrag wurde schon 7434 mal bearbeitet zuletzt von derseal am 31-02-2003 um 26:24 Renegade Nick: lemoni200 generals Nick : derseal yuri nick : derseal(zur zeit zock ich kein yuri) lebst du noch oder spielst du schon? |
|
||||
|
||||
Wie hängt er sich genau auf? Friert er ein und reagiert nicht mehr oder kommt ein Bluescreen oder so?
Eventuel mal die neusten Treiber aus dem Netz holen, fals es welche gibt. |
|
||||
|
||||
1. Funktionskontrolle des Kartenlüfters vornehmen.
2. Karte ausbauen und in anderen Slot einbauen. Es gibt Slots, die sind nicht busmasterfähig oder teilen sich einen IRQ mit einem anderen. Korrekten Sitz der Karte sicherstellen. |
|
||||
|
||||
Anderen Slot? Gibt es jetzt etwa Boards mit mehreren AGP-Slots
![]() |
|
||||
|
||||
Ich würde etz einfach mal auf Hitzestau tippen. Nach 5-10 Minuten, in denen die Grafikkarte mächtig werkelt, kommt schon einige Hitze zusammen. Wenn die dann nicht gut genug aus dem Tower raus kann -> Hang Up, Blue Screen, Restart
(Provisorische Abhilfe: Tower offen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
also da kommt einfach ein BLACK screen und der ton is noch normal zu hören etwa 10 sec lang dann verzerrt er und ich kann nix mehr machen auser reset...
edit: ach ich hab ja noch nen extra gehäuse lüfter hier könnte der helfen? oO eeb könnte das vielleicht auch sein weil mein rechner hinterm schreibtisch in nem eck steht(mit rückseite an wand)? ![]() ![]()
Dieser Beitrag wurde schon 7434 mal bearbeitet zuletzt von derseal am 31-02-2003 um 26:24 Renegade Nick: lemoni200 generals Nick : derseal yuri nick : derseal(zur zeit zock ich kein yuri) lebst du noch oder spielst du schon? Geändert von derseal (12-05-2003 um 19:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Lass mal so 20-25 cm luft dazwischen, mach deinen Tower auf, und zock mal kräftig mit so hoher Auflösung und AA wie du nur kannst (Mach Hardcore zocking ![]() Es KÖNNTE aber auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist. Wieviel Watt hat dein Netzteil ? Und hast du deiner Graka den extra Saft an der hinteren Seite angeschlossen ? (So ein Kabel wie bei der Festplatte auch) |
|
||||
|
||||
Jo, könnte durchaus an der Position des Rechners liegen, das einige FX Karten ja diesen Monsterkühler der die Luft durch das Slotblech einsaugt. Also eventuel mal den PC etwa 10-20 cm von der Wand wegrücken.
Gehäuselüfter kann auch nie schaden, würde ich auf alle fälle einbauen ![]() EDIT: EEB war schneller ![]() |
|
||||
|
||||
netzteil schwach bitte in verständlicher sprache bin net so der blicker ^^ und bei der graka waren noch 2 kabel dabei ein graues kurzes und ein langes schwarzen (tv out nehm ich an) aber wofür das graue war keinen schimmer^*pfeif*
edit: *mal schnell doom 3 prewview demo anschmeiß* hardcore genug? ^^
Dieser Beitrag wurde schon 7434 mal bearbeitet zuletzt von derseal am 31-02-2003 um 26:24 Renegade Nick: lemoni200 generals Nick : derseal yuri nick : derseal(zur zeit zock ich kein yuri) lebst du noch oder spielst du schon? Geändert von derseal (12-05-2003 um 19:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du mal auf dein Netzteil schauen wieviel Watt (W) es hat. 350 wären schon angebracht.
Bei der Grafikkarte hinten musst du doch nochmal so ein Kabel wie bei der Festplatte anschließen. (Rot, Schwarz, Schwarz, Gelb) Hast du das auch wirklich getan ? Ganz wichtig ![]() So ein Kabel is ja mit Stecker an deiner Festplatte dran, normalerweise solte dann da nochmal ein stecker dran sein, der gehört INNEN an die grafikkarte. Das is so ne weisse Buchse ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (12-05-2003 um 19:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich guck ma später aber jetz mit dem gehäuse lüfter läufts einigermaßen
Dieser Beitrag wurde schon 7434 mal bearbeitet zuletzt von derseal am 31-02-2003 um 26:24 Renegade Nick: lemoni200 generals Nick : derseal yuri nick : derseal(zur zeit zock ich kein yuri) lebst du noch oder spielst du schon? |
|
||||
|
||||
also ich hab jetz ma nach netzteil geguckt weil er grad eben wieder abgefrackt is mit neuem g. lüfter und des teil hat 250v und jetzt guck ich nach graka strom dings bums aber kannse mir sagen wo ich des kabel von dem strom anschluss dann hin machen muss (wenns an der graka hängt ^^)
achja und was meinst du mit dem kabel wie bei festplatte die war schon drin oO ich hab die graka einfach in den agp steckplatz gesteckt format c: und treiber drauf gehauen ...^^
|
||||
|
||||
nein, die Graka hat so nen anschluss wie die Festplatte
![]() Du sollst die Graka am selben Kabel (gelb-schwarz-schwarz-rot) anschließen, wie die Festplatte. Wie bei einer 3-Fach-Steckdose halt auch..... Und zum Netzteil: Ich möchte nicht die V sondern die W oder VA wissen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ok sry also ähm wo stehen die
|
||||
|
||||
Oben, unten, links oder rechts. Irgendwo auf nem Schild muss das stehen (Is aber INNEN
![]() EInfach Augen auf machen und suchen ![]() |
|
||||
|
||||
also da isn schild da steht made by..... gmbh
hier dann die volt und hier steht 360-irgendne lange zahl ^^ edit: achja und ich an der graka so ne blaue "dose" gefunden aber da gibts kein kabel das rein passen könnte... ![]() ich glaub ich bau wieder meine gforce mx/mx400 ein und geb dir fx morgen im MM zurück... ![]()
|
||||
|
||||
bei der FX 5200 gibts keine extra stormversorgung auf der Graka
hab diese karte selber hau am besten neuste treiber(chipsatz vom board, und graka) rauf danach dürfte alles klappen wenn nicht mal windows neu raufziehen, könnt e ja zu treiber problemen gekommen sein da du vielleicht 1. den alten treiber nicht deinstalliert hast 2.das system nochn rest iner registrierung vom treiber hat also format C: und win neu raufziehen ![]() |
|
||||
|
||||
also ich zähl mal die reihenfolge auf wie ich es heute mittag gemacht hab 1. graka gekauft 2. heim gefahren 3. rechner aufgemacht 4. alte graka raus neue rein 5. den treiber von der treiber cd die dabei war draufgehauen und dx9 (graka is übrigens von verto) 6. dann format c: 7. auf nvidia den 43- 45 treiber runtergeladen installiert.... so des wars also gib ma link für neuen treiber bitte
![]()
|
||||
|
||||
format C: haste sicherlich nicht gemacht
format C: löscht alle dateien auf der festplatte also deinstallier mal die treiber(saug dir davor bei www.nvidia.de den neusten Detonator für dein Windows) nachm deinstallieren restarten und dann den neuen treiber installieren |
|
||||
|
||||
ich hab format c: gemacht und hinterher den treiber drauf gehauen... sry ^^
|
||||
|
||||
also haste deine festplatte voll platt gemacht und windows neu installiert?
why haste dann davor erst den treiber installiert? |
|
||||
|
||||
also ich hab vorhin fehler gemacht ich hab vor format c den treiber von der verto cd und nach format cd den treiber nochma und dann den treiber von der nvidia page^^
edit: den neuesten treiber hatte ich ja vorhin schon drauf naja ich lad ihn eben nochma runder und mach ihn neu drauf^^,und stimmt ich hab den alten treiber vorher net runter sondern den neuen einfach drüber gezogen ![]()
Dieser Beitrag wurde schon 7434 mal bearbeitet zuletzt von derseal am 31-02-2003 um 26:24 Renegade Nick: lemoni200 generals Nick : derseal yuri nick : derseal(zur zeit zock ich kein yuri) lebst du noch oder spielst du schon? Geändert von derseal (12-05-2003 um 22:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
auch nach treiber runter und rauf besteht das prob immer noch ich mach später nochma format c:.
aber eeb meinste echt das das netzteil vielleicht zu schwach is? ![]()
|
||||
|
||||
ich glaubs weniger
wieviel watt hat das teil? und was für PC Komponenten hast du noch(chip board usw.) denn die grafikkarte braucht ja keinen extrastrom, da sie nicht son fetten lüfter wie die anderen FX karten hat... schätze damit hat es nicht zu tun was fürn PS haste? |
|
||||
|
||||
Jep Extrastrom braucht die nicht und der laute Kühler ist auch nicht verbaut... was hast du denn für ein OS ?
btw: Warum kaufst du dir eigentlich so eine Karte ? Bei einer Karte die gerade mal so schnell ist wie eine GeForce 3 Ti 200 ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
hmm ne ist besser als ne GF 3 ti-200 (hab se selber)
unterstützt außerdem PixelShader 2.0 und DirectX9 daher gesehen ist die karte nicht schlecht besser als meine alte GF 3 ti-200 ![]() |
|
||||
|
||||
naja also ich hoff das sie mit 300 watt läuft hab mir eben neues netzteil geholt hatte vorher nur 250w war wohl ziemlich zu wenig
![]()
|
||||
|
||||
ein 350er wär besser gewesen, aber 300W is schon ein guter schritt
![]() 250 Watt sind für solche Karten echt zu wenig ![]() |
|
||||
|
||||
was kann ich für wenn der MM nur 300er hatte oO ^^ aber auf jeden fall läufts ^^ jetzt noch nen ram block dann is er wieder aufm neustens stand
|
||||
|
||||
Zitat:
und trotzdem läufts ![]() |