|
|||
|
|||
EA-Kaputtä-CD-Schick-hin-Teil
angeblich soll es ja eine adresse von EA geben, wo man seine kaputte cd hinschickt und die geben einem ne neue
![]() |
|
||||
|
||||
ich glaube das ist hier im falschen forum frag mal bei westwood online oder in tech support
|
||||
|
||||
Jupp gibts. Such mal in ar2 forum da stehen dutzende von Themen darüber. zb einer von bastig2 fällt mir gerade ein
|
|
||||
|
||||
ne
du hast was vergessen muss das jetzt nciht zu ea und da noch zu westwood ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
erst mal danke sven, und noch was, die CD is in ca. 20 einzelteilen
![]() |
|
||||
|
||||
hmm also meine cd ist zerkratzt und nun hab ich mir die cd vom freund gebrannt nein nicht illegal denn ich hab ja für die originale bezahlt! ich draf sie bloß nicht vermieten oder verbreiten also wenn du ein freund hast der die cd auch hat versuch das!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist, sollte es eigentlich nichts kosten ![]()
|
||||
|
||||
Februar 2002? Da gab es schon die zweijährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Reklamation beim Händler: Materialfehler. Wandlung verlangen, wenn seine AGB ihm nicht den Austausch gegen dieselbe Ware erlaubt.
Grund: Dasselbe Spiel kannst du heute billiger kaufen, bekommst aber den vollen Kaufpreis erstattet. Geändert von Moltke (18-05-2003 um 15:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
ähm, verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gehtst zu deinem Händler uns sagst, die CD habe einen Materialschaden. Da seine AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) heissen, das man in so einem Fall das produkt zurückbringen kann und dafür sein Geld wiederbekommt, sollte das hein Problem darstellen. $ Sonst schickst du sie an EA. ![]()
|
|||
|
|||
danke danke, ich werde mal in dem geschäft wo ich das gekauft habe anrufen und dann gucken wir weiter
|
|
|||
|
|||
habe jetzt auch ne antwort von EA bekommen.
Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger (sofern wir Ihr Spiel vorrätig haben - dies ist bei den aktuellen Spielen auch i.d.R. der Fall). Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen. Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei. |
|
||||
|
||||
Naja, das kostet Dich das Porto. Kassenzettel behältst Du natürlich!
Übrigens, der Händler gibt das Zeug auch nur an EA zurück. Aber bei Wandlung (Kaufpreis zurück) verdienst Du noch was an der Aktion. |
|
||||
|
||||
Steht aber nunmal deutlich im Handbuch daß defekte Datenträger an EA einzuschicken sind....
|
||||
|
||||
Das ändert nichts an der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, und die hat nunmal der Händler. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, sie abzuwälzen. Denn der Kunde hat ja einen Vertrag mit ihm, nicht aber mit dem Hersteller.
Aus demselben Grund sind alle Software-Agreements usw. an die der Hersteller den Endkunden binden will, unwirksam. Weil kein Vertrag besteht. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, die der Kunde nicht nutzen muß. Die Gewährleistungspflicht bleibt davon unberührt. |
|
|||
|
|||
also alles ok, habe von EA das Spiel bekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vote 4 ![]() |
|
||||
|
||||
Close muss doch net alles, wo die aktuelle Frage geklärt ist...Es sind ja nicht alle solche Spammer wie du, sondern es kann auch mal erweiternde Fragen geben.
![]() Meine Cd is auch im Laufwerk zerbrochen, ich werde die dann mal wegschicken. an welche Adresse hast du die geschcickt xcu an die aus dem Handbuch, oder an die die Sven im anderen Thread gepostet hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger (sofern wir Ihr Spiel vorrätig haben - dies ist bei den aktuellen Spielen auch i.d.R. der Fall). Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen. Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei. Unsere Kontaktanschrift lautet: Electronic Arts GmbH Customer Services Triforum Cologne Innere Kanalstrasse 15 D-50823 Köln Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung Habe die YR CD geschickt und den AR2/YR pack bekommen ![]() Geändert von CU2002 (02-06-2003 um 13:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
in 20 teilen?????Wutanfall beim loose bekommen oder was?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wieso Wutanfall? Ist mir neulich auch passiert, nach 20 Minuten spielen ist ein Knacken im Laufwerk zu hören, ich mach das Laufwerk auf und die CD kommt mir in Einzelteilen entgegen. Istz doch nicht besonderes.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
da ea yuri aber nicht mehr supportet, kriegste höchstens ne briefbombe zurück geschickt und dabei musste sogar das porto selber zahlen.
|
|
||||
|
||||
naja der thread is vom letzten monat und CU2002 hat das noch bekommen....
![]() |
|
||||
|
||||
wow das ist ja erfreulich zu hören
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Gilt die Adresse auch für Österreich oder muss ich woanders hinschicken? Aber ich hab wirklich nur mehr die CD, keine Verpackung, kein Handbuch. Gut das ich Seriennummern seperat sammle
![]()
|
||||
|
||||
Wenn das Spiel nicht mehr supported wird kann man die CD trotzdem noch einschicken?
|
||||
|
||||
Da CU's Beitrag gerade mal 2 Wochen her ist, werden sie das wohl tun.
Ob sie das auch nach Österreich machen, weiß ich natürlich nicht. Am besten mal jemanden vom CT fragen.
|
||||
|
||||
NodMot könntest du vllt. die Anfrage weiterleiten? Kenn nicht wirklich jemanden vom Community Team
![]()