CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-08-2003, 20:46
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Exclamation Sammelklage gg ea?

also folgendes: ich stecke seit 4 jahren mein herzblut in die cnc-reihe und fühle mich jetzt durch ea's neuesten abzockerstreich, "CnC: Generals" echt absolut auf den arm genommen.
gut, die leichte debilität der ex-ww/jetzt ea - mitarbeiter kennt man ja schon seit längerem, aber dass einem jetzt so offen ins gesicht gelogen wurde und ein rundum verpfuschtes (ich rede jetzt nicht vom gameplay, sondern vom restlichem drumherum - online-funktion, bugs etc. etc. pp) game präsentiert wurde, ist nicht zu tolerieren.

ich bin es aber dennoch leid, das noch länger hinzunehmen und überlege mir, ob eine sammelklage oder etwas ähnliches von vielen, vielen, enttäuschten cnc-fans sinn machen würde.
zunächst wären da mal die 50Euros für das spiel, wo einem ein ladderkit und support im sinne von support (also kümmern um die spielbalance etc. und nicht nur das ausmerzen der gravierenden bugs) für 18 monate versprochen wurden.
nichts davon wurde erfüllt - in meinen augen also glatter betrug.
als folgeschäden ergeben sich dann noch für meine person die finanzierung eines webspace für 15Euros im monat.
hier wurde beträchtlicher programmieraufwand betrieben, um unseren clan eine homepage zu bieten, wo man ladderstatistiken hätte einsehen können und replays bzw. screenshots aus dem spiel hochladen und bewerten konnte. auch eine turnierfunktion wurde eingebaut.
alles das wurde durch das fehlen des ladderkits bzw. durch die vielen (nicht gefixten!!!!!!!) bugs wie dem dc-bug direkt bzw. indirekt zunichte gemacht.
nochmal: ladderkit und support wurden im vorfeld fest zugesagt. wiederum betrug, womit sich für mich unnütze webspace-kosten von februar (release) bis dato (105Euros) ergeben.
mal ganz abgesehen von der kostenlosen community-arbeit, die wir ea damit beschert hätten.

macht summa summarum einen gesamtschaden für mich von 155Euros. ich denke, es gibt noch viele leute, denen es so gegangen ist, wie mir.
wie gesagt. ich bin es leid, dass ea für so etwas nur ein müdes lächeln übrig hat und deswegen würde ich gerne mal stärkere geschütze auffahren.
gibt es juristisch bewanderte leute unter uns? ich denke mal, wenn man sich zusammen tut, könnte eine beträchtliche summe zusammenkommen. wäre interessant, wenn man so etwas einklagen könnte.

Lesezeichen