|
||||
|
||||
![]() An sich bin ich ja eher der durchschnittliche Hauptschüler, der am liebsten Perry Rhodan und Shadowrun en massé verschlingt, StarTrek und StarWars guckt und Frauen für seltsame und unverständliche Wesen hält, die nur versehentlich diesen Planeten mit uns teilen.
Dass ich damit recht und unrecht habe.. vor allem, wieso das so ist, erfuhr ich nach Lektüre dieses eher unkonventionellen Buches. Mit meiner Vorliebe des Lesens hat dieses Buch herzlich wenig zu tun, sollte lediglich veranschaulichen, wie außergewöhnlich für mich ein solches Werk ist... grins. Dennoch kann ich echt nur JEDEM raten, sich dieses Werk anzutun, und bis zum Ende zu lesen.. ich habe mich abwechselnd empört, geschämt, vor Lachen ![]() Das Autoren Team ( Allan & Barbara Pease) bringt hier auf unnachahmliche Weise die Unterschiede zwischen Mann und Frau auf einen wissenschaftlich fundierten Punkt und erklären herzhaft direkt, warum es so ist und nicht anders sein kann.. und wie man trotzdem ein besseres Miteinander erreicht.. Ein echter Gewinn im Umgang mit dem anderen Geschlecht!!! cya all...
|
|||
|
|||
recht haste
bitte melde sich einer der damit nkein problem hat sollte als zwangslektüre in der schule kommen
|
|
||||
|
||||
du wirst lachen.. aber in etwa so sind Sanne und ich uns auch letztendlich schlüssig geworden..
Wir halten die Idee für sinnig, dieses Buch jedem in der 9. oder 10. Klasse (unabhängig der jeweiligen Schule) als Lektüre und Diskussionsaufgabe im Rahmen des Sozialunterrichtes oder sowas nahezubringen. Frei nach dem Motto: " Du willst in dieser Welt überleben? Eat this.." cya all
|
||||
|
||||
Pflichtlektüre
![]() Poste mal ISBN usw...!
|
||||
|
||||
die ISBN ist 3-548-35969-8 bei ullstein verlag.
Preis 8.95 € erhältlich bei allen Bertelsmann oder Gondrom Stellen, sowie (da gerade Bestseller) bei den meisten sonstigen Buchhandlungen. Habe eine kleine Leseprobe in den Thread " Frauen, oder ..." gesetzt. Hier noch mal der Text auf der Rückseite: ######################################### Allan und Barbara Pease werfen einen amüsanten blick auf die kleinen, aber bedeutsamen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Intelligent, geistreich und kontrovers verbinden sie neueste Erkenntnisse der Gehirn und Evolutionsforschung mit aktueller Verhaltenspsychologie. Endlich eine Antwort auf die Frage, warum Männer und Frauen so sind, wie sie sind, und warum sie gerade deshalb so wunderbar miteinander auskommen können. ######################################### cya all
|
||||
|
||||
Wie gesagt, kenn ich zu einem Grossteil. Recht amüsant
![]()
|
|||
|
|||
Mir hat das Buch auch recht gut gefallen aber an manchen Stellen fand ich es ein wenig zu männerfeindlich....zumindest kam mir das so vor :-)
|
|
|||
|
|||
![]() GGGGRRRRR
nicht hier auch noch ![]() meine frau hat dieses buch auch kann es nicht mehr hören wenn 2 frauen darüber reden und sich tot lachen ![]() halte von diesen büchern nichts! ![]() ![]() (aber manche stellen sind doch zum ![]() ![]() grins ![]() vierl spaß beim lesen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() nur weil die M+M´s sich darüber amüsieren, heißt das nicht, dass das Buch doof ist...
Außerdem ist zumindest die eine M von beiden nicht fähig, solche Bücher auch sinn und gewinnbringend zu verwerten, dazu ist sie viel zu sehr in ihrer eigenen kleinen Welt verloren. Und ich meine nicht deine M... ![]() Nimm dir ( den Mädels zum Trotz) das buch und les es einfach... kleiner Einwand: erinnerst du Dich an unser Gespräch, wieviel Glück M und S haben, und trotzdem meckern?? Logisch ist dieses Machwerk nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich bin froh, dass ich es gelesen habe... und Du weißt, unsere Interessen sind gleichermaßen NICHT auf derlei Bücher ausgelegt... vertrau mir einfach.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() mal sehn ![]()