|
||||
|
||||
Passwort im BIOS
Ich habe ein kleines, aber feines Problem.
Ich hab heute meinen Rechner formatiert, da er seit einiger Zeit gewaltige Macken aufweist. Als ich ins BIOS wollte, sollte ich mein Passwort fürs BIOS eingeben, obwohl ich mir gerade dort NIE ein Passwort reinsetzen würde. Nun meine Frage: WIE BEKOMME ICH DIESES VERDAMMTE PASSWORT AUS MEINEM BIOS RAUS ????? |
|
|||
|
|||
Hatte ich auch schonmal irgendwo das problem. Sehr misteriös...
Abhilfe: Nimm einfach die BAtterie vom Board ne halbe Stunde raus, dann sind alle BIOS Einstellungen gelöscht. Aber woher das Passw. kommt weioß ich auch nciht... |
|
||||
|
||||
Einfach die Batterie rausnehmen bzw. gibt es auf manchen Boards einen jumper (frag mich ned welche glaub das war MSI). Batterie einfach 1-2 Minuten draußen lassen dann wieder rein und einschalten, somit sind alle BIOS einstellungen gelöscht und auf default zurückgesetzt.
p.s. find ich aber komisch wie das passieren sollte... sicher das du kein pw eingegeben hast?
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
danke psycho das du meinen post nochmal wiederholt hast
![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt auf vielen Boards nen Jumper der Clear COMOS oder so heißt, da musst du aufm Handbuch suchen. Sonst gibt's von Asus z.B. auch ein Tool das das macht - allerdings Dos-Bassiert.
Batterie rausnehmen ist da wohl das beste, das sollte an sich funktionieren.
|
||||
|
||||
das selbe prob hatte ich auch bei xp
ich hab ein board wo man einfach den CMOS jumper kurz 2 sec wechseln muss und dann ist das bios resetted batterie rausnehmen dauert mir zu lang ![]() mfg andi
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Auserdem geibt es für jedes bios ein masterpasswort...
A.M.I.-BIOS amipswd ami0 AMISETUP amiami AMI_SW ami AMIBIOS AMIDECOD AMI aammii A.M.I. AMI.KEY (D) AMI!SW amipswd AMI.KEY (E) AMIBIOS AM A.M.I aammii AMI~ AMI?SW AMIPSWD AMI.KEY (E) AMIAMI ami.kez AMI?SW AMIDECOD amidecod BIOSPASS CMOSPWD HEWITT RAND HEWITTRAND helgaßs KILLCMOS PASSWORD 589589 Award BIOS 589721 598598 589589 1322222 01322222 1EAAh 595595 256256 admin award_? award_sw AWARD?PW award_ps award awkward aPAf ALFAROME Award_PW alfarome AWARD?SW AWARD_SW award.sw award sw AWCRACK aLLy AW AWARD SW BIOS bios* biostar biosstar biostarefmukl CONCAT CONDO CONDO, condo CTXA Compleri djonet efmukl g6PJ h6BB HELGA-S HEWITTRAND HEWITT RAND HLT helgasss j09F 256 j262 j322 j64 KDD key lkw peter lkwpeter LKWPETER master master_key PASSWORD SER SW_AWARD setup SKY FOX Sxyz SWITCHES_SW SZYX syxz SKY_FOX Syxz TzqF t0ch88 TTPTHA t0ch20x ttptha wodj Wodj ZAAADA zbaaaca ZBAAACA zjaaadc ZJAAADC zjaaade %øåñòü ïpîáåëîâ% %äåâÿòü ïpîáåëîâ% ?award Phoenix BIOS BIOS CMOS phoenix PHOENIX |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Batterie braucht man keine halbe stunde rausnehmen. Außerdem sagte ich auch was von einen Jumper aber dies hat ja nun Chriss genauer erklärt ![]() btt
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Masterpw is doch scheiße... bis du den ganzen käse eingetippt und probiert hast nimmste leichter die batterie raus, holst dir was zu trinken, schmierst dir ein brot und probierst das dann wieder
![]()
|
||||
|
||||
Jupp dieses Problem hatte ich auch schonma, da wollte ich das BIOS-Passwort was schon aktiviert war entfernen, war rgendwie was falsch, neugestartet, Passwortabfrage, obwohl kein Passwort aktiviert war
![]() ![]() ![]()