|
|||
|
|||
Zu wenig konventioneller Speicher! (Fährt nicht mehr hoch)
Zu wenig konventioneller Speicher! Aber der rechner fhärt noch nicht mal bis windows hoch!!! Dann sturzt er ab!!! Was soll ich tun??? Das ist total scheiße!!! Mail back!!!
xnickx
|
|||
|
|||
gib mir nen klitzekleinen Tipp, was du fürn Betriebssystem hast und ich kann dir (zu 90%) hlelfen...
|
|
|||
|
|||
Es ist nicht mein REchner er hat Win 98ME !!! xnickx
Der rechner fhärt nicht mehr hoch usw.!!! Ist schatze 400 MHZ
|
|||
|
|||
hm..
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsstest du die Config.sys öffnen. Dort sollten dann diese 3 Einträge drinne stehen: device=c:\windows\himem.sys device=c:\windows\emm386.exe noems dos=high,umb Die Pfadangaben musste evtl. abändern. Wenn sonst noch irgendwelche Treiber geladen werden, musste das Device]/i] (oder so ![]() Wenns nich geklappt hat, meldest dich nochmal... |
|
|||
|
|||
Wie öffne ich sie, wenn windows nicht hoch fährt???
Abgesicherten Modus?? Wie??
|
|||
|
|||
Du könntest dir von http://www.bootdisk.de ne bootdiskette für windows 98 runterladen und dann mit der Arbeiten.
Der Befehl, um die config.sys dann zu öffnen wäre: edit config.sys Oder du probierst einfach mal in den abgesicherten Modus zu kommen... Dazu musste beim starten dauernd F8 drücken, bis ein Bootmenü kommt. Dann kannstes auswählen... Aber ich denk mal, das weißt du ![]() |
|
|||
|
|||
Drück während den startvorgangs d
ie ganze zeit F8! Dann kommt bald in ein menü worüber du in den MS-Dos modus kommst. Dann gibst du "edit config.sys" ein! Dann kannste die sachen da ändern! Wenn das nich klappt mit den Änderungen inner Config.sys gib einfach mal "remmaker" ein! (im ms-dos modus) |