|
|||
|
|||
frage zu Grafikkarten probs
Also ich hab mal ne frage vieleicht hat ja einer von euch schon erfahrung drin bin in english leider misserabel daher suche ich hir um rat . Ich hate die ganze zeit eine gforce4 titan 4200 mit der konnte ich generals ohne probs zocken leider ist die karte mir auf der lan abgeraucht muste mir ne neue kaufen . Hab mir ne ati radeon 9600 pro geholt . Das prob ist jetzt nur seit ich die karte drin habe kann ich zwar generals starten nur die schlacht wo im menü bereich ist (im hinter grund) ist eingefrohren und wen ich ne runde starte stürtzt der comp innerhalb von 2 sekunden ab . Was kann ich gegen tun gibts da referenc treiber oder so wen ja wo hab schon gesucht aber nix gefunden. Wer mir helfen kann bitte melden bin so langsam am verzweifeln
mfg Lord20X |
|
||||
|
||||
Ati Treiber dort noch deine Win Version wählen, Graphic Driver dort die Radeon Familie auswählen und auf Go drücken. Dort ziehste dann den Catalyst (glaub 3.6) und das Ati Control Panel für Einstellungen der Graphikkarte. DX9 ist afaik Pflicht für diese Graphikkarte!
Techsupport sollte eigentlich das Forum deiner Wahl für dieses Anliegen sein ![]() Klingt irgendwie so als hättest du die Karte eingebaut ohne vorher die alten Nvidia Treiber zu deinstallieren bzw. überhaupt neue Ati Treiber raufzuspielen. Directx empfehle ich dir auch noch neu zu installieren nach der Graphikkarte.
|
|||
|
|||
da ich einen virus hate muste ich die plate formatieren und ich hab die treiber instaliert eigentlich und directx9 hab ich auich drauf ich schau mal ob ich so irgend wie schlau draus werde . ich weis nur ein kumpel von mir hat die sich auch gekauft und die selben probs wie ich hat auch die gleiche karte
aber thx |
|
|||
|
|||
boah so ein scheiss ich hab auch ne radeon 9600 pro muss mal schaun ob bei mir generals läuft
|
|||
|
|||
na dan schau mal plz würde mich interessieren weil jeder versuch bis jetzt gescheitert ist das mit den treibern hatte ich auch schon mal versucht ohne erfolg
![]() |
|
||||
|
||||
kantenglättund an? Das ist bei vielen Spielen die Ursache..
![]()
|
|||
|
|||
graka problem
ich habe ein laptop und eine ati radeo 9600
habe genau das selbe problem wie du. der bildschirm friert ein, sobald ich die maus etwas bewege, bewege ich die maus nicht, läuft die anfangsanimation problemlos ab. hat einer eine ahnung wie ich generals trotzdem zum laufen bringe? (ich weis daß ea keine notebooksysteme unterstüzt) der service meines notebookherstellers (peacock) hat mir geraten wieder auf die direct x version 8.1 zurückzukehren. nur weiß ich oleider nicht genau wie ich direct x desinstallieren kann. bitte bitte helft mir. mfg santa |
|
||||
|
||||
ich hab mal gehört, dass die 9600 kein hardware T&L unterstützt, aber so weit ic weis ist das nur bei der mobilen 9600 so.
|
|
|||
|
|||
@santa:
hier ist der link zu einem programm, dass die direct X version wieder auf 1.0 zurücksetzt. funktionierte einwandfrei! (bei mir jedenfalls) http://www.3dcenter.de/downloads/directx-backdate.php ich übernehme natürlich keine haftung für irgendwelche schäden.
|
|||
|
|||
vielen dank für die schnellen antworten.
doch ich habe eine ati radeon 9600 mobility. und nicht die normale 9600, sorry wenn das nicht klar rüberkam. @crazy ivan. bist du dir sicher daß das auch bei xp funktionier? da steht es wäre nur für DirectX Backdate für Windows 95 / 98 / NT 4.0 / 2000. und muß ich etwas spezielles beachten? ich hatte auf dieser seite schon ein prog, ausprobiert, speziell für xp, und direct x 9. doch dieses prog hat mir immer eine fehlermeldung geliefert. ich hätte Cryptographic Services niocht angeschaltet. ich wusste nicht genau was damit gemeint ist, doch bei "msconfig" steht krytographische dienste" eingeschaltet. das ist doch das richtige, oder? |
|
|||
|
|||
vielen dank für die schnellen antworten.
doch ich habe eine ati radeon 9600 mobility. und nicht die normale 9600, sorry wenn das nicht klar rüberkam. @crazy ivan. bist du dir sicher daß das auch bei xp funktionier? da steht es wäre nur für DirectX Backdate für Windows 95 / 98 / NT 4.0 / 2000. und muß ich etwas spezielles beachten? ich hatte auf dieser seite schon ein prog, ausprobiert, speziell für xp, und direct x 9. doch dieses prog hat mir immer eine fehlermeldung geliefert. ich hätte Cryptographic Services niocht angeschaltet. ich wusste nicht genau was damit gemeint ist, doch bei "msconfig" steht kryptographische dienste" eingeschaltet. das ist doch das richtige, oder? |
|
||||
|
||||
Na Santa Zeit für einen guten Tipp?
Vsync aus und auch wichtig schalte den Mausschatten ab(!) Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es funktioniert! Habs bei meinem Zweitrechner mal ausprobiert und es ging auch bei XP. Aber 95 unterstützt doch gar kein DirectX 9 mehr oder? ![]()
|
|||
|
|||
keine ahnung ob win 95 das unterstützt,
doch backdate war antscheined ursprünglich sowieso nur für direct x 6 programmiert. @ play fair, was ist vsync? (sorry falls es eine blöde frage ist) und wo schalte ich es ab. |
|
|||
|
|||
bei mir hats mit XP funktioniert. beachten musst du eingentlich auch nix.
vsync = vertikale syncronisation (hoffe, dass das korrekt ist) wenn vsync aktiviert ist, wartet die grafikkarte immer auf den monitor, bis sie das nächste bild abschickt. d.h., bei einer bildwiederholfrequenz von 85 Hz (beispiel) liegt die maximale FPS bei 85 bildern pro sekunde. das ausschalten bringt aber jetzt nicht so wirklich viel. kommt natürlich auch auf das system an.
|
|||
|
|||
ok,
vsync abschalten hat nicht geholfen, mauschatten war sowieso abgeschaltet. so nen shit. jetzt hoffe ich daß ich direct x 8.1 ans laufen bekomme. ist es normal daß win. xp nach direct x für win 2000 frag`t? |
|
|||
|
|||
das müsste normal sein. da kann man aber nix falsch machen. entweder installiert der das richtig oder gar nicht.
|
||||
|
||||
sorry für die Nachfrage.
Wirklich der Mausschatten oder meinst Du die Mausspur? Der Mausschatten muss aus, dass hat schon einigen mit einer Mob ATI geholfen. ich seh mal weiter, vielleicht finde ich noch was. Der Zeiger für die Hardwarebeschleunigung mal um 1-2 Stufen runter drehen. Grade unter www.atinews.de gelesen, dass auch ein BIOS Update der Grafikkarte geholfen haben soll. http://www.atinews.de/forum/viewtopi...light=generals Geändert von PlayFair (09-09-2003 um 00:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
vielen dank, scheint ja echt überall zu sein.
ok, das mit mausspur, mauschatten habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wo muss ich was auschalten? |
|
|||
|
|||
und wo ist der zeiger für die hardarebeschleunigung?
|
|
||||
|
||||
In der Systemsteuerung und dann im maussetup. ( da isses auf jedenfall bei mir
![]() PS: Keine Doppelposts, das mögen die admins net aber da du neu bist is das noch net so schlimm. Du kannst deinen beitrag immer inerhalb einer stunde editieren ![]()
|
||||
|
||||
Ja den Zeigerschatten gibt es, wie von Rev beschrieben, in der Systemsteuerung in den Maus Einstellungen.
Die Grafik Hardwarebeschleunigung findest Du unter, Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung. 1 bis 2 Stufen zurück sollten reichen. Gruss |
|
|||
|
|||
![]() die doppelt gepostete mess. konnte ich nicht mehr löschen, man wollte administrator rechte von mir als ich es versuchte.
doch zurück zum thema. es läuft ![]() vielen dank, das mit der hardware beschleunigung hat geklappt, doch nun sehe ich leider den mauszeiger nur wenn ich ihn bewege, und das ganze wirkt dann wie ein graphikfehler, nicht gerade angenehm, aber akzeptabel. falls jemand weis wie ich das beheben kann, wäre sehr dankbar. aber bin erstmal zufrieden, viel besserer support hier, als die offizielen hilfe seiten, und so. |
|
||||
|
||||
super, Glückwunsch.
moderne Grafikkarten stellen den Mauszeiger per Hardware dar. Damit umgeht man elegant flackernde Mauszeiger. Die ATI 9600 Implementierung dieser Maus Sprites macht wohl Generals zu schaffen. Mit den Hardwarebeschleunigungsschieber hast Du nun diesen Hardware Cursor abgeschaltet. Der Mauszeiger wird damit per Software angezeigt und diese schaltet halt den Zeiger ab, wenn sich bei Generals der Hintergrund ändert. Einige Hersteller haben ihre Grafikkarten nachgebessert und bieten entsprechende GrKa Bios Updates an. Die sollen helfen. Solche Updates verbergen sich bei Onboard Chip i.d.R. im allgemeinen System Bios Update. Einfach mal probieren. |
|
|||
|
|||
hmm?
im klartext meinst du ich soll nach einem bios update suchen, oder kann ich das direkt irgendwo im bios einstellen? |
|
|||
|
|||
Ich hab's so zum Laufen gebracht:
Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung --> Hardwarebeschleunigung um 1 Strich zurückschieben. Jetzt flimmert zwar der Mauszeiger, aber beim spielen stört es nur wenig und wenigstens läuft es. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss |
|
||||
|
||||
sollte man aber als unerfahrener user ja nicht selber machen. Ein falscher befehl oder noch schlimmer das falsche update und du kannst dein mainboard ausm fenster kicken
![]()