|
||||
|
||||
Panzer General
Achtung an alle die Reto Games hassen sollten diesen Fred verlassen...
Joa.. Wer von euch kenn den Panzer General? Ein Rundentaktikspiel das im zweiten Weltkreig angesiedelt ist? Der erste Teil erblicket 1994 die Welt. Es volgten Nachfolger und Ableger, z.B mit Fantasy und SIFI Szenario... Ich finds klasse ![]()
|
||||
|
||||
Und was willst du uns jetzt damit sagen???
|
|
||||
|
||||
Oo
Was soll das denn? Wird man hier immer so im Forum angemacht? Ich möchte hier lediglich eine Diskussion über das Spiel eröffnen, mich mit Leuten, die es kenn oder auch spielen austauschen, was man halt in Foren so macht... Aber wenn das hier verboten ist...
|
||||
|
||||
du könntest ja noch ein paar infos geben für leute die es noch nicht kennen ich weis zwar das es rundenbasiert ist und im zweiten weltkrieg spielt aber vielleicht könntest du ein paar bilder videos oder i-netseiten angeben.
![]() |
|
||||
|
||||
Was soll das denn? (ja das habe ich mich gefragt wo ich deinen Thread gesehen habe)
Und NEIN man wird hier nicht immer so angemacht. Aber ich wusste halt nicht was du uns damit sagen willst bzw. wolltest. Nimms mir bitte nicht übel ![]() Greetz Joker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
wenn es ein altes DOS-game ist, kenne ich es: tolles spiel
![]() kann aber lange dauern...
|
||||
|
||||
Ich hab rundenbasierte Strategie nie gemocht... aber ja, es ist das alte DOS/Win3.x Game, die erste Version ist in Deutschland übrigens indiziert.
|
||||
|
||||
Habe hier Panzergeneral 3D, wobei das 3D nicht für echtes 3D steht sondern für Teil 3, der damals ein wenig 3D feeling aufkommen ließ. ^^
Ich finde das Spiel eigentlich ganz ansprechend, besonders weil man seinen Spielcharakter befördern kann und Kampferfahrung sammelt. Zudem ist es sehr schwierig und tiefgehend - man muss jeden Feldzug genau planen und darf seine Prestige-Punkte (ingame Ressourcen) auch nicht für die falschen Einheiten auswählen. Die geschichtliche Zeitlinie der Einheitenauswahl in den Missionen und Kampagnen ist sehr nett gemacht (gute Flugzeuge gibts eben nicht vor 1944!) und bei den Panzern hat man u.a. Panzerspähwagen, Panzer I, II, III, Tiger, Elefant, Gepard u.v.m. viele verschiedene Einheiten und Einheitentypen. Man kann auch für verschiedene Seiten spielen, Deutsche und Sovietische Kampagne und soweit ich mich erinnere auch einige Missionen für die Alliierten. ![]() |
|
||||
|
||||
So etwas verspätet einige Bilder:
![]() Das Urpanzergeneral.... Ganz klassisch auf hexfeldern, reine Taktik ohe Aufbaupart. ![]() Und hier nochma Panzer genral 3D.
|
|||
|
|||
das spiel ist genial ^^
finde das voll gewil nur leider hab ichd as nirgendwo mehr!hat immer echt spaß gemacht das zu zocken obwohl das immer das selbe war!naja kenne aber nur das "ur" spiel!würde das echt gerne ma wiede rzocken abe rich glaub das kriegste noch nciht mal mehr inner pyramide bei saturn und co xD |
|
||||
|
||||
Mit sicherheit gibts das for free im internet (legal)
Das spiel erinnert mich iwie an Battle ilse 3 (weiß nicht obs richtig geschrieben is xD) |
|
|||
|
|||
ok das gibbet wirklich als free ware bloß man braucht entwede rne diskete und mein rechner hat kein diketten laufwerk xD ode rne DOS-box(?)
kennt jemand das ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zitier mich mal selbst... ![]() ![]() Es gibt auch noch ein free ware Progrmann, das einegtlich eon PG Klon ist: LGeneral: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1017&id=1471
|
||||
|
||||
Ihr müsst mal Panzer General IV spielen, da geht die Grafik noch, ader das ältere PG 3, das macht süchtig!
|