|
||||
|
||||
![]() Ab sofort können sog. einfache Passwörter nicht mehr verwendet werden.
Folgende Regeln sind automatisch in Kraft: Passwörter müssen min. 5 Zeichen enthalten. Fortgesetzte Zeichen (11111 etc) sind nicht mehr möglich. Das Passwort kann nicht gleich dem Usernamen sein. Das Passwort kann nicht in der Form 12345 (und/oder so weiter) bzw. qwertz, qwerty, asdfs oder yxcvb sein. Dies betrifft nicht bereits registrierte User und ihr Passwort - dennoch möchte ich jedem der ein solches Passwort benutzt dringend raten es zu ändern!
Geändert von Sven (13-12-2002 um 01:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mein Passwort ist länger als 5 Zeichen...ein einfaches Wort, worauf niemand so schnell kommt. Ich den' vor nem Hack bin ich sicher....
![]() |
|
|||
|
|||
dieser niemand könnte aber ein kleines proggy sein, der etliche wortarten, wortbildungen etc. rasend schnell durchgeht und sie als passort abcheckt.
sichere passwörter sollten aus buchstaben und zahlen bestehen. wenn möglich noch mit sonderzeichen. wenn du dann noch groß und klein schreibung verwendest bist du auf der sicheren seite ![]() |
|
|||
|
|||
hmm
gibts solche tolls nicht schon seit ewigkeiten ?
am besten is man nimmt ein passwort mit den hinteren buchstaben des alphabets und höheren zahlen, dann braucht das teil länger zum suchen und der angreifer wird es vielleicht leid solange zu warten. noch ne frage zum server : merkt die serversoftware nicht wenn, in ein paar min 500-600 mit dem selben namen versucht wird einzuloggen und nie das richtige passwort angegeben wird ? also bei den memberbereichen der verschiedensten seiten is das so ![]()
|
||||
|
||||
also eigentlich müsste das geloggt sein..
![]() |
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn mit einer Sperre bei 5 erfolglosen Versuchen?
MfG Dembo
|
||||
|
||||
Huhu
![]() Der Hack (und es handelt sich hier nicht um einen Hackerangriff!) stellt lediglich sicher daß Leute die sich hier registrieren kein zu leicht erratbares Passwort verwenden.... bzw. versucht es. Damit versuchen wir den Klagen wie "Mein Account wurde gehackt" entgegenzuwirken - weil: Gehackt wurde hier sicher noch kein Account, höchstens war der User dumm genug ein leichtes PW zu wählen. Zitat:
Geändert von Sven (15-01-2003 um 16:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von Sebai-giz-Frill (15-01-2003 um 19:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
nach 5 erfolglosen versuchen , sperren und email an user mit der
er sich wieder freischalten kann, und das prob ist gelöst |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sag niemals nie ![]() |
|
||||
|
||||
Naja versuche und du wirsts cheitern.
|
|
||||
|
||||
hab mal ne frage zu pw´s. wenn man z.B. ein 8 stelliges pw nimmt (ich nehm jetz mal als Beispiel das wort westwood) und von westwood jetz mal 2 buchstaben weglässt z.B. das e und ein o, dann würde das wort ja wstwod heißen. Ich wollt mal wissen was sicherer ist, wenn man westwood oder wstwod als PW nimmt?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich würde dann lieber wstwod oder w3stw00d oder so nehmen
![]() |
|
||||
|
||||
oder auch w3stw%d, w3stw°°d
![]()
|
||||
|
||||
jo find ich gut
![]() Hmm.. sollte meins vielleicht auch wieder mal ändern, glaub ist auch zu einfach ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ich kann sagen das ich ein relativ sicheres pW habe o_O
|
||||
|
||||
Meins ist auch ziemlich gut,das krieg keiner ohne ein Hilfsprogramm raus
|
|
|||
|
|||
Also meins find ich auch relativ sicher
Ich vergess es nähmlich selbst immer ![]() (hab grad wieder umgeändert) |
|
||||
|
||||
Also ich hab mal nachgerechnet wielange ein PC braucht um mein PW zu knacken, mit den Angaben länger als fünf Zeichen
---------------> ca. 11 Jahre na bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit um es zu ändern ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
jo hab letztens auch ne Liste gesehen wo drin steht wie schnell ein PC sog. einfache Passwörter zu knacken 4-Zahlen waren nur ca 4Sekunden, ab 8 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) ist es normalerweise nicht mehr möglich bzw. dauert es Jahre für einen PC da ein PW zu knacken!
|
|
||||
|
||||
Ich glaub auf mein Passwort würde auch nicht so schnell gehackt werden können bei 8 Buchstaben was eine ganz komische kombination hat
im i-net gibt es ja auch direkt solche maschinen die einen entweder eins erstellt oder ein eingegebenes zensiert wie sicher es ist Tja Passwörter mussen schon gut bedacht sein ![]() |
|
||||
|
||||
Wo gibt es nochma diese Seite de nachguckt wie sicher sein pw ist?
|
|
||||
|
||||
naja so eine machine habe ich zur zeit bloß bei gmx gehabt wenn man da entweder passwort ändern will oder eins erstellen möchte
zeigt es dann jeweils in den guten,schlechten,mittel bereich um einen passwortgenerator zu finden unter der seite dort gibts genug tools gegen Hacker und Trojanern und viele informationen zum schutz deines PC's im web ![]() Site: www.gulli.com |
|
||||
|
||||
@ T90ZUG
Hi, ich war mal unter diese internetseite und die gefällt mir sehr gut und ich denk mal das ich mein passwort mal ändern muss! ![]() |