![]() |
|
||||
|
||||
Gegenteil
hi jungz
na wie geht es euch so??? ich rede gerade mit meinem süßen Engel oder auch angehender freundin.und sie fragte mich was das gegenteil von analphabeten(in) ist???könnt ihr mir mal weiter helfen da ich auch kein plan habe was das gegenteil von dem dreckswort ist.aber was mich doch in einer anderer hinsicht doch ein bissel interessieren tut. also ich wünsch euch was und bleibt sauber man sieht sich bis dann NIGHTSe4l out |
|
||||
|
||||
Re: Gegenteil
Zitat:
![]() ![]() ![]() he best greetings |
|
|||
|
|||
lol
![]() ![]() ![]() kA |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
leute die lesen und schreiben können ![]()
|
||||
|
||||
Das krasseste Beispiel wäre wohl Intellektueller!!!
|
|
|||
|
|||
oralphabeten?
|
|
||||
|
||||
So Spass beiseite jungs.
Volrath will eine Antwort und die bekommt er bei uns auch. Analphabet besteht aus zwei teilen. AN und Alphabet. nehmen wir uns einfach die Vorsilbe vor: AN Abkürzung von Anti also gegen. Alphabeten Gegenteil Analphabeten. Beispiel Biologie Aerobe Energieversorgung der Muskeln Gegenteil Anaerobe Energieversorgung der Muskeln. Aerob = mit Sauerstoff Anaerob = ohne Sauerstoff Genauso auch in der Chemie Anorganisch und Organisch. Organische Chemie befasst sich z.b. mit Naturstoffen aus tierischen und pflanzlischen Organismen. Anorganische Chemie befasst sich z.b. mit metallischen Verbindungen. Quintessenz An ist im Grunde eine Vorsilbe zur Verneinung oder um das Gegenteil auszudrücken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() aber die erklärung is ![]()
|
||||
|
||||
Jo cem da hast du völlig recht!
Das hiesse als das gegenteil wäre Alphabet, das bereitet uns jedoch ein sprachliches problem da wir den Begriff Alphabet in einer anderen Bedeutung kennen: Das Alphabet bzw. die gesammtheit aller Buchstaben! Jedoch könnte man durchaus behaupten jemand wäre ein Alphabet bzw. er sei alphabet. Das wäre doch durchaus denkbar als gegenteil zu analphabet. Auf was für komische fragen man kommt wenn man verliebt ist @ nightse4l hihi ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
bei verliebt sein fällt mir auch ne frage ein
![]() wie kommen die schmetterlinge in den bauch? bzw wieder raus ![]()
|
||||
|
||||
Bei night waren die schmetterlinge eher im hirn würd ich mal sagen
![]() |
|
||||
|
||||
ach liebe ist doch was schönes
![]() ![]()
|
|||
|
|||
jo cem, aber irgendwie find ich das so selbstverständlich und logisch das ich die frage net verstehe.
deswegen hab ich halt über jörgs joke gelacht ![]() |
|
||||
|
||||
Ich sag mal so, zu manchen worten jibbet halt kein Gegenteil. Ausserdem ist Analphabet ein Substantiv. Das is genauso als wenn ich frage was das Gegenteil von "Tastatur", "Hirsch" oder "Sekundenkleber" ist.
|
|
|||
|
|||
vielleicht antiTastatur antihirsch und antisekundenkleber?
|
|
||||
|
||||
lol echt lolig der thread hier.
endlich mal wieder was zu lachen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gewinn Der Verlust Die Trauer Die Freude Das Ende Der Anfang Der Bruder Die Schwester Die Kälte Die Wärme In diesem Fall gibt es schon ein Gegenteil. Da Analphabet einen negativen Zustand beschreibt ist es nur Logisch das es einen positiven Zustand geben muss also ein Gegenteil. Von daher ist die Frage gar nicht mal dumm gewesen. Ich hatte mir aber nie richtig Gedanken drüber gemacht. Sorry Frank wollte dich nicht verbessern oder so, du hast Natürlich Recht bei manchen Worten gibts halt kein Gegenteil. |
|
||||
|
||||
Stimmt, aber ich hab auch schon über das Gegenteil von "Ungeheuer" nachgedacht. Aber einfach "Geheuer" klingrt ja nun echt dämlich, oder?
|
|
|||
|
|||
löl......nicht schlecht, was bei sowas alles rum kommt..gg...
|
|
||||
|
||||
Das ist mir nicht mehr ganz geheuer hier! --> in anlehnung an opa ernter
![]() |
|
||||
|
||||
hio jungz
also erstmal danke für eure antworten und dankeschön für die wünsche also ich bin seid sonntag mit ines zusammen.und eigentlich bin ich bis jetzt überglücklich. also wir sehen uns jungz und halt die ohren steif. bis dann cu |
|
||||
|
||||
Wann bringst du ihr yuri bei?
![]() |