|
|||
|
|||
![]() ACHTUNG: Hardcoded cursors und Bilder, und die screens der .exe-Dateien und dialogfelder und.....
SIND KEIN PROBLEM MEHR!!! Mit ![]() Könnt ihr das ändern! Programmcode könnt ihr damit nicht verändern, aber hardoded files. Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Illegal
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wieso illegal ???
erst dann wenn du die extrahierten sachen woanders weiterbenutzt man darf sich nur nicht von dem hacker im namen beeinflussen lassen |
|
|||
|
|||
![]() Die Software ist vollkommen legal.
Nur weil die Software so heißt, ist sie in keinem fall illegal, so lange du die veränderten programme nicht verkaufst und die extrahierten daten nicht weitergibst. Illegal wird es erst, wenn du veränderte .exe oder .dll dateien verkaufst, oder bilder/cursor, die du rausgeholt hast, woanders verwendest. Zum hinzufügen von zeug ist sie aber ideal und legal. |
|
|||
|
|||
ich könnte mir schon vorstellen, dass Fotzee recht hat. Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass es so sinnvoll ist die exe zu hacken nur wegen den Cursors aber naja jeder wie er will. Illegal wird es erst, wenn du es verkaufst...das könnte ich mir schon so vorstellen. Du darfst es natürlich nicht zu kommerziellen Zwecken verwenden. Alles andere müsste aber eigentlich schon erlaubt sein. Vielleicht kennt sich einer von euch ja wirklich gut mit solchn rechtlichen Fragen aus und spricht ein Machtwort...
![]()
|
||||
|
||||
Ich kenn die Software, auch schon seit geraumer Zeit, aber ich sehe sie nicht unbedingt als grosse Hilfe an. Ich mein, was bringt es mir?
|
|||
|
|||
Naja für den feinschliff ist es sicherlich brauchbar oder? Wäre doch amüsant für jede Waffengattung einen eigenen Cursor zu haben.. z.B. den MigCursor für alle Racketen, das Rote Zielfeld für alle MGs, einen Schmickstift
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
das was du hier beschreibst, ist überhaupt nicht möglich mit dem Ding. Ich habe selber mal mit dem Resource Hacker die gamemd.exe geöffnet. Das einzige was man ändern kann, ich das Icon von der exe und z.b. die Schalftflächen im Hauptmenü und etwas Text, das wars schon! Überhaupt nix mit irgendwelchem Quellcode!! Zongolo
|
|||
|
|||
Aha! Danke für die Infos! Irgendwie habe ich das dann wohl falsch verstanden. Wurde aber auch ein wenig missverständlich formuliert...
Danke jedenfalls für die Richtigstellung meiner Fantasien... Dann muss ich es auch nicht unbedingt haben. Mir reichen die inis und die Editoren!
|
||||
|
||||
bei win32-exe dateien (also programme die in einem fenster laufen)kannst du damit die dialoge, menüs usw. verändern
bei spielen ist daß meist hardgecodete grafik, also nichts ressourcen |
|
|||
|
|||
![]() Ich weiß, aber für das verändern der dialogfelder in tibsun oder so...
durchaus verwendbar. |
|
|||
|
|||
![]() Mit game und gamemd werdet ihr nix erreichen, die sachen sind in der language.dll abgelegt.
|