|
||||
|
||||
Rechner fährt nicht mehr runter....
RTja, mein Rechner fährt nicht mehr runter.
Es geht genau bis zu den Bildschirm "Windows wird heruntergefahren", und dann tut sich nix mehr :/ Hab ich da eventuell aus versehen irgendwas deaktiviert? MfG, Bang |
|
||||
|
||||
Versuche es mal mit XP-antispy da gibt es ne Funktion die dir helfen könnte
![]() |
|
||||
|
||||
Ein ähnliches Problem hatte ich auchmal,der Prozessor und die Platte haben sich noch abgeschaltet,aber aufm Monitor war noch ein Blaues Bild zu sehen und die Lüfter haben sich noch gedreht.Format C:\ hat dann geholfen
![]() |
|
||||
|
||||
Och nöö, das wollte ich eigentlich vermeiden...
|
|
||||
|
||||
Es gibt sicherlich auch noch ne andere Möglichkeit,versuch erstmal den Tipp von Mueller
![]() |
|
||||
|
||||
kann es sein, dass du aktiviert hast die auslagerungsdatei zu löschen? dies dauert eine weile. 10 sek oder so
|
||||
|
||||
Könnte sein. Weist du zufällig, wo ich das deaktivieren kann?
|
|
|||
|
|||
dann gebe ich dir auch noch nen tipp
![]()
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich das jetzt so sage,aber du hast keine ahnung.
Schon mal auf die Idee gekommen, das Registryinformationen, Treiber und anderes IMMER auf der Windowspartition abgelegt werden? @Müller: Ausprobiert, Funzt net. @San: Hab ich auch probiert, gleiches ergebnis ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie Bang schon sagte: Versuch das mal, die Proggies kannste danach trotzdem knicken. Das, was du "Retten" kannst, sind C&C's wenn du vorher den ganzen Reg-Baum von Westwood exportiert hast. Ansonsten laufen ned mal die gescheit... Es gibt doch so ein Programm Namens Tweak XP. Damit kann man Einstellungen optimieren, damit Windows schneller hoch und runterfährt. Oder probier einfach mal ne Systemwiederherstellung von nem früheren Zeitpunkt. >> Kann << helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir ist grad das gleiche, hab eben erst frisch formatiert
![]() Wunderte mich schon..
|
||||
|
||||
also mit xp antispy sollte das eigentlich gehen wie müller sagte. mal n bisschen mit den funktionen rumprobieren, da einige auch negativen effekt haben / bei mir hatten. wie halt auslagerungsdatei löschen. ansonstne gibt es noch die checkbox "schnelles herunterfahren aktivieren" würd ich auch mal aktivieren. weiss net versuch ma einfahc obs mit der lan-karte zu tun hast, indem du die treiber-mäßig deaktivierst. wenn das dann besser geht, kannste ja ma gucken. lokal ne ip festlegen oder so. (weiß ja nich ob du direkten zugang hast oder hinterm router sitzt. aber start / runterfahr probleme hängen bei mir zumindest oft mit den netzwerkkarten zusammen. vorallem nach lans)
|
|||
|
|||
hallo,
was hst du denn vorher gemacht - prog inst oder deinst- oder treiber oder was auch immer inst.? probiere mal einen alten systempunkt wieder herzustellen. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
Also ich weiss ja nicht was Du schon alles ausprobiert hast aber eigentlich sollte man immer die "offensichtlichen" Dinge zuerst prüfen wie Virencheck mit neuestem Virendefinitionsupdate, danach mal Antispy/Adware/Spybot S&D laufen lassen, wenn dort nix gefunden wird, was meistens nicht der Fall ist, kann man anschliessend mal prüfen ob evtl. doch was installiert wurde (Systemwiederherstellung nachschaun). Wenn man dann nix findet kann man sich langsam Gedanken übers formatieren machen.
P.S.: Das mit der Auslagerungsdatei kann wirklich sehr lange (bis 3min, je nach Grösse die Ihr evtl für die Auslagerungsdatei vorgegeben habt) dauern. Ganz umgehen kann man sowas wenn man sich ab und zu ein Festplattenimage anlegt. ![]() ![]() |