|
||||
|
||||
Apocalypse Now
Schauts jemand?
Für alle die den Film nicht kennen, es ist ein Antikriegsfilm der im Vietnamkrieg spielt. Ich finde der Film ist klasse und die Atmosphäre kommt gut rüber. Aber ziemlich brutal ... ![]() Greets
|
|||
|
|||
Seh ihn mir heute nicht an, weil ich mir die Synchro nicht antun will und ihn sowieso schon 3 mal gesehen habe. Aber ich finde ihn ziemlich genial.
Btw: Hat vorhin jemand Duell - Enemy At The Gates gesehen? Was ist mit Sasha überhaupt passiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wurde ich glaub sogar im forum besprochen |
|
||||
|
||||
Wo kommt er ? Zeit ?
Thx! |
|
||||
|
||||
@sims: Kann mich net erinnern dass er in letzter Zeit kam... Platoon kam letztens oO
@Swizz: Ist gerade aus ![]() @hitman: Ich fand die synchro gar net so schlecht ![]() Wegen duell: Klasse Film, hab leider auch net das Ende gesehen ![]()
|
||||
|
||||
Karfreitag, Volkstrauertag, 17. Juni, das sind traditionell gute Fernsehtage. Immer wenn der Anlaß ernst ist, ist das Programm gut.
Ich hab natürlich nicht das langweilige Apocalypse Now gesehen, das hab ich schon im Kino gesehen und es ist ebenso maßlos überschätzt wie es belanglos ist, abgesehen von den paar Minuten mit Brando, die das einzig Gute am ganzen Film sind. Statt dessen habe ich den Monumentalschinken "Die 10 Gebote" mit Charlton Heston als Moses und Yul Brynner als Ramses II. gesehen und jeder der es nicht gesehen hat, hat was verpasst! Ostermontag kommt Cleopatra mit Elizabeth Taylor und Richard Burton, auch sehr zu empfehlen! Wie Caesar lässig die Schlacht am Mondtor lenkt, unvergesslich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich hab den ganzen Film gesehen, aber das einzige was man von Sascha weiß, ist dass Tanya durchs Fernglas schaut, einen riesigen Schreck bekommt, aber nicht weswegen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so ein müll....
schaut euch mal gescheite filme an wie Titanic!!!! ![]() kein wunder das die jugend so verkommt
|
||||
|
||||
Hm, war das jetzt sarkasmuss?
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Hitman , sascha hing aufgeknüpft an nem Bahnpfosten das hat sie "leicht" erregt ( und er hatte versprochen nicht hinzugehen ^^... )
|
|
||||
|
||||
Hm, also zu Duell - Enemy at the Gates muß ich sagen, dass den richtig schlecht fand. Ich mag bei einer solchen Thematik überhaupt keine Heldenepen und sowas hat der Film leider aufgebaut. Gut, es gab auch Passagen, wo dem Protagonisten Zweifel an allem kamen ("Du hast etwas aus mir gemacht, was ich nicht bin", "Ich bin Soldat, kein Held"), aber die gesamte Szenerie hat eher was anderes gezeigt. Was ich aber daran gut fand, war die Darstellung am Anfang, wo deutlich wurde, dass sich das nationalsozialistische Deutschland und das stalinistische Russland in nichts unterschieden haben.
Entgegen einiger anderer Minung möchte ich hier anmerken, dass ich Apokalypse Now für ein Meisterwerk halte und dieser in meinen Augen der bisher beste Antikriegsfilm ist, obwohl er sgar mit verhältnismäßig wenig Brutalität auskommt. Er fixiert sich ja schlislich mehr auf den Wahnsinn des Ganzen, besonders deutlich zu sehen an Marlon Brando und an der Szenerie der Do Lung-Brücke.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Anmerkung zu Apokalypse Now ... und verhältnismässig wenig brutalität.. "Jeder der mit herraushängenden eingeweiden kämpfen kann , darf natürlich sofort aus meiner feldflasche trinken ... ( er hört das irgendso ein möchtegern pro surfer da ist und geht einfach wieder weg ohne dem kerl das wasser zu geben , man mag fast meinen er existiert gar nicht
![]() Ich muss sagen die stellen in denen später "der wahnsinn" richtig zum ausdruck kommt , hat viele abgeschreckt die sich den film mal von mir ausgeliehen haben ^^ ( hab das ding auf dvd und muss sagen die deutsche synchro suckt bei dem film wie nirgendswo sonst ![]() |
|
||||
|
||||
Ich find das so lustig wo sie mitten im Kampf surfen wollen o0
![]()
|
||||
|
||||
Man muß zwischen der Brutalität abwägen und für einen Kriegsfilm kam das verhältnismäßig wenig gewalt vor. Ich sag ja nur James Ryan, während sich Apokalypse Now weniger auf die totale Darstellung beschränkt, sondern vielmehr auf den menschlichen Charakter bzw. auf das was im Kopf passiert.
Möcht mal wissen, was ihr alle gegen die Synchro habt. Konnte da nichts gravirendes feststellen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
M1 ... auf der nächsten lan bring ich die DVD mit und lass sie dich im Englischen hören
![]() Im Deutschen gehen an einigen stellen z.b. die "pointen" verloren was ich persönlich bedauerlich finde... Und ok verhältnismässig wenig kam vor , jedoch war das was vorkam dafür nicht gerade weniger "brutal" ![]() |
|
||||
|
||||
Mit brutal mein ich ehrlich gesagt nicht die...hmmm.... 'körperliche' brutalität sondern wie es da war und was in ihren Köpfen vorging Oo
Jedenfalls ist dieser Film meiner Meinung nach fast besser als Platoon ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann sein das in der Deutschen Version die Szene rausgeschnitten wurde, als Sasha gehängt wird. |
|
||||
|
||||
Na ja, bei Duell bin ich zwiegespalten. Zum einen ist der Anfang ziemlich cool gemacht, also wie die Sodlaten an die Stalignrad-Front kommen. Zum anderen ist er Rest des Film an sich aufgebaut wie Pearl Harbor. Viel Schnulz und dazu etwas Bumms und Päng.
Zu Apocalypse Now: Ich find den Film genial. Der Film ist auch weniger ein Film zum Thema Vietnamkrieg als vielmehr eine düstere Vision von einer Welt die in Blut und Wahnsinn versinkt. Wie der Titel eben schon sagt. Was ich dumm finde, ist, dass der Hubschrauberangriff am Anfang von jedem billigen Vietnam-Spiel imitiert werden muss.