|
||||
|
||||
Es geht einfach nicht weg!
OK Leute, dieser Thread ist für alle, die einen Gedanken teilen wollen, der in ihnen festhängt. Einfach, unzusammenhängend, interessant, egal. Die Idee kam mir gerade, weil ich schon seit Tagen dieses eine zitat nicht mehr aus dem Kopf kriege. Es die erste Strophe und der Refrain des Liedes "The Beast Within" von Aina. Es geht folgendermassen:
Pulse and Rage within my Veins Oh Mother Night, fulfill me! Thick and Black my Will remains Oh Mother Night, come thrill me! The foulest deeds no man can think Oh Mother Night, you teach me! The Darkness comes and breeds the stink Oh Mother Night, you reach me! Then heed the calling of the Dark and feed the Beast within Your Willingness will leave its marks And then the Beast will win Ich hab das Lied schon mehrere Dutzend Mal gehört. Es ist einfach... ich weiss nicht, es bringt mich einfach dazu, mitzusingen. Noch nicht mal das Lied selber, die Aussage an sich.... es ist die Tatasache, dass dieser Charakter freiwillig sein früheres Leben aufgibt, sich zu dem bekennt, was ihm als Böses bekannt ist, es sich sogar wünscht. Es ist diese Sache, dass er als strahlender Held der Geschichte, als König über ein friedfertiges Land, zu einem brutalen Individuum wird, seinen eigenen Sohn tötet und gegen seinen Bruder, den er vorher liebte, mithilfe einer Armee aus "Orks"* Krieg führt.... ich weiss nicht, es hat so etwas. Natürlich kennen wir solche Geschichten seit der Antike, aber es hier so zu hören, von Musik untermalt, klimaktisch anschwellend bis zum Höhepunkt "I feel the Change, it's taking place... no Man shall dare to challenge me! Sorvahr brims beneath my skin, oh Mother Night, THEY NEED ME!" (Sorvahr = Gott des Zerstörung). Die Behauptung, dass ein Gegenpol gebraucht wird, ist einfach nur richtig, und trotzdem so.... ich weiss es nicht. Ich find dieses Lied einfach nur verflucht gut. *Ich benutze "Orks" hier in dem Sinne, in dem auch Tolkien von ihnen gesprochen hat. Sie sind also keine bösen bösen Monster, sondern ein grotesker Spiegel der Menschen selber, das Epitom eines selbstsüchtigen, brutalen Mannes, dem nichts heilig ist.
|
||||
|
||||
Könnte man deinen Threadtiel für andere Dinge gebrauchen?
z.B. Fettpölsterchen? ![]()
|
||||
|
||||
Ja
![]()
|
||||
|
||||
Mir geht auch schon seit Tagen im Kopf wieso das mir passieren muss.
Meine Mutter hat sich letzte Woche ein Bein gebrochen, ich muss jetzt ziemlich viel im Haushalt helfen, nebenbei arbeiten von 7.30 Uhr - 17 Uhr, bin unter der Woche um 18.15 Uhr Zuhause. Dazu kommt Fahrschule, das "bald18werdensein", Partyvorbereitungen, Ende April haben wir ein Konzert wo ich mitspielen muss und jede Woche 3 mal Probe ![]() Ich weiss echt nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen soll. Muss dies, das und jenes machen. Schön langsam bin ich am Ende. Ich kann froh sein, wenn ich jeden Tag um 23 Uhr ins Bett kann. (ab und zu springt auch noch ne Minute Freizeit heraus ![]() Tjo, das wollt ich auch einfach mal los werden, weil ich schon öfters angesprochen wurde in letzter Zeit, warum ich so selten online bin. Cy@ & G00D N8 ![]()
|
|||
|
|||
Respekt.
Du leistest Einsatz, wenn du gebraucht wirst ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Oh Thomm.
![]() Aber mir gehts net viel besser. Ich steh jeden morgen auf geh zur Arbeit. Häng da bis 15 bzw 17 Uhr ab. Wenn bis 15 Uhr bin ich 16 Uhr zu Hause. Bei 17 Uhr erst 18 Uhr da. Dazu kommt das ich Montag und Donnerstag zum Fußballtraining muss/will. Mein Zimmer ein wenig sauber machen und Essen net zu vergessen. Dann ist auch nix mehr los und ich setzt mich noch 2 Stunden vorn Pc. ![]() Am liebsten würd ich alles hinschmeißen und wie damals nach der Schule in die Stadt gehn und mit ein paar Kumpels sinnlos saufen, scheiße bauen usw. Das fehlt mir irgendwie *gg* ![]() Das Leben ist nicht mehr so schön wie damals zur Schulzeiten. Mfg |
|
||||
|
||||
mir geht nich ausm kopp warum die wichser mir letzte nacht meinen roller ausm hof geklaut haben
![]() ![]() ![]() jaja das viel beschäftigt sein kenn ich ^^ is in dem alter glaube normal. wir schreiben in der berufsschule im moment haufen arbeiten, dann hab ich im mai schriftliche zwischenprüfung (BASF) die 40% zählt, die woche hab ich praktische prüfung (ok is net so schwer, aber man muss trotzdem bissl lernen), dann will ich nächste oder übernächste woche theorieprüfung fürn führerschein machen, hab aber noch nich einmal in die bögen reingeschaut. löl. und ich muss mich um nen 'haus', getränke, usw. für meine geburtstagsfeier kümmern... zu guter letzt hab ich seit paar tagen wieder ne freundin die viel zeit beansprucht ^^ aber das find ich eher gut. wenn wir zusammen sind kann ich einfach abspannen und alles vergessen. das tut sau gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
rofl. Ich bin froh das ich eine Lehrstelle habe. Aber wer will schon erwachsen werden ? Ich meine jetzt richtig für sich sorgen und so *gg*
![]() |
|
||||
|
||||
also im moment hab ich ferien und kann mich nicht beschweren wünsch euch noch glück bei eurem stress
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch Ferien das letzte Jahr vor der Arbeit aber das geilste ist immer bis 13.00 Uhr pennen erst um 2 Uhr Nachts ins Bett gehen dann den ganzen Tag chillen o wie herrlich. Ich wünsch euch viel Spaß ich weis wie nervig das sein kann durch mein Praktikum.
![]()
|
|||
|
|||
Ich habe lächerlich kleine Probleme und mich nervt, dass ich weiß, bzw. dass es mir so vorkommt, dass sie lächerlich klein, denn das macht es überhaupt nicht besser.
|
|
|||
|
|||
ich hab das problem das ich in knapp 2 wochen schulprüfungen habe und noch nichts gelernt habe. dazu kommt noch das ich nächsten mittwoch schrifliche führerscheinprüfung habe.
aber drauf ge*****. schaff ich alles mit links ![]() |