|
||||
|
||||
Was brauche ich für PC TV ?
Tach
wir haben2 Fehrnseher und sind eine 5 kopf Famielie Sonntags kann ich nie fehrnsehn weil mein Vater das Obere gerät verwendet und die weiber im Raus den Unteren und sich schnulzen müll anschauen und jetzt meine frage ich könnte ein TV anschlusskabel in mein zimmer verlegen aber wie bekomme ich das fehrnsehn auf meinen PC hin ? ich kann einen Resever auftreiben und eine TV karte was brauche ich da noch ? |
|
||||
|
||||
eigentlich nur ne tv karte, antennen kabel, nicht allzu schwachen rechner
karten gibt's von pinnacle und haupauge, ne empfehlung kann ich dir keine lierfern
|
||||
|
||||
TV Karten gibt es wie Sand am Meer.
Hauppauge kann ich aber auch sehr empfehlen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausstattungen. Mit Videotext und Fernbedienung z.B. Vielleicht brauchst du allerdings auch noch einen Antennenverstärker. Kommt natürlich auf die Bildqualität an. Ab Pentium 500 dürftest du keine Probleme haben. Kann allerdings nur passieren, das der Vollbildmodus nicht funktioniert. |
|
||||
|
||||
hm was für ein PC muss ich mindestens haben um vollbild fehrnsehn mit guter qualli aufm monitor zu geniesen ?
|
|
||||
|
||||
Ich will es jetzt nicht Beschwören, aber 800 mhz könnten es sein.
Lässt sich leider nicht so verallgemeinern. Deine Grafikkarte sollte auch mind. eine Gf2 sein. Dein Paket als gesamtes sollte P1 schon übertreffen. |
|
||||
|
||||
habe die anforderungen 1,1 ghz GF4 512 ram
jetzt kommt die frage welche TV karte die biste und billigste ist und brauche ich noch eine extra soundkarte oder reicht mein onboard |
|
||||
|
||||
Sound on Board reicht völlig.
Hast dann die gewohnte Qualität wie jetzt bei deinen Spielen, oder was du sonst machst. Deine Hardware ist auch gut genug für Vollbildmodus. Über die TV Kartenpreise bin ich aktuell nicht mehr auf dem laufenden. Ich schwöre halt selber auf Hauppauge. Bei E-bay günstig erstanden. Auch der Support ist gut. Du findest Treiber für alles. Schau einfach mal unverbindlich hier rein. Kostet ja nix. |
|
||||
|
||||
Hmm ich hab ne terratec tv karte dort brauchst nichtmal ne soundkarte da eigener sound ausgang... vollbild war schon mit meinem 500er und der gf2mx damals voll funktionstüchtig .
Karte hatte damals gekostet 75 DM oder so also nicht die welt.... Wie es atm aussieht weiss ich net recht aber was ich von germane so gelesen hab könnte stimmen ^^ |
|
||||
|
||||
Oda schau doch ma Ebay für nen Billigen Fernseher, hast mehr davon
![]() |
|
||||
|
||||
Von Pinnacle kann ich nur abraten, dass meine TV-Karte auf WinXP läuft, muss ich erstmal zig Updates runter laden...
![]() |
|
||||
|
||||
ich hab die pinnacle pctv, die bei mir auch problemlos unter xp läuft und bin mit dem teil sehr zufrieden, da man aufnahmen auch in mpg1/2 speichern kann, was nicht bei allen karten möglich ist.
zu deinem problem: es gibt 2 arten von tv-karten, die einen für kabel-oder antennen-fernsehen(was du hoffentlich nicht hast) und karten für sat fernsehen, bei denen man das kabel vom lnb (das teil an der sat-schüssel) direkt an der karte anschließt, ohne zusätzlichen receiver. wenn man den receiver dazwischen schaltet schließt man es an einer normalen tv-karte (1.variante) an. 800 mhz reichen völlig aus, deshalb ist es egal was du nimmst. nur wenn du in mpg aufnehemn willst ist die sat-karte besser, weil die daten als mpg gesendet werden und der reechner das nicht noch kodieren muss, wie bei der anderen variante was dementsprechend mehr rechenleistung fordert, aber bei 800mhz müsste das auch noch drin sitzen, bei lief das auf nem celeron 300.............. |