|
||||
|
||||
Ersatz für Epox EP-7KXA Mainboard (Slot A)
Hi,
Ich hab von nem Bekannten nen älteren Rechner mit nem 800er Athlon K7 gekriegt, Slot A Prozessor, auf nem Epox-Board, und überleg gerade mir da vielleicht nen anderes Mobo für anzuschaffen - eventuell mit DDR... Lohnt sich das? Habt ihr da Empfehlungen?
|
||||
|
||||
hat das Mainboard nicht schon DDR?
Laut www.epox.de gibt es nur ein Maonboard für Slot A von Epox, welches DDR schon hat ![]() EP-7KXA |
|
||||
|
||||
Yo kauf dir das Jetway hier. Kostet 44€ bis zum 31.05 http://shop.kcn-computer.de
Kannst ocen wien blöder. Prozessor, Ram, Graka - spannung frei wählbar. Kannst ja mal hier lesen !!! |
|
||||
|
||||
Das Jetway ist ein SockelA Mainboard, Chriss sucht aber ein SlotA Mainboard
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Das funzt alles nicht so einfach, habe auch einen 550er K7 auf nem Asus Mobo das wollte ich vor ca 1 Jahr aufrüsten, hab mir Sokel A Mobo und Prozzi gekauft, dann durfte ich mir noch ein neues Netzteil kaufen weil das alte eben zu wenig Ampere hatte. Dann fehlen wahrscheinlich auch die Passenden Rams, denn die neueren Mobos nutzen alle DDR was das alte SLotA-Board wahrscheinlich nicht hat. Das ganze ist ein riesen Stress und die Arbeit nicht wert.
EDIT: Falsch verstanden? Du willst einfach nur ein neues Slot A-Mobo das DDR-Rams nimmt, aber dann biste mit dem Takt auch stark eingeschränkt. Geändert von fadmax (25-05-2004 um 15:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Yo außerdem lohnt das net mit dem DDR-Ram. Weil der Prozessor eh sau lahm ist und es dir zum zocken eh nicht gut genug ist. Und Office usw kannst auch ruhig weite rmit sd-ram machen |
|
||||
|
||||
Also das Mainboard welches in dem Rechner drinne ist hat jedenfalls SD-Ram. Wegen Netzteil, Rams usw - lass das mal meine sorge sein
![]() Und die SD-Rams krieg ich schon los, sind ja eh recht gefragt atm. Außerdem is da nur einer von Infineon dabei, den bau ich in meinen zweitrechner ein. Und 512 MB DDR-Ram, 266er dürften nicht die Welt kosten... Aber warum bin ich mitm Takt stark eingeschränkt, fadmax? Das sich die DDR's nicht unbedingt lohnen ist mir klar, allerdings zickt der Rechner momentan eh rum was die Maus angeht, das kann zwar an WinME liegen, aber wer weis... Und wenn ich nen neues Mobo her tue, dann hätte ich schon gerne DDR's. Außerdem kriegt der vielleicht mal meine Parhelia, womit du mit dem Rene ziemlich gut Zocken können dürftest - und dann wäre schnelles Ram alleine schon wegen dem AGP ganz nett.
|
||||
|
||||
Mit Takt eingeschränkt meine ich das SlotA glaub nur bis 1000MHz geht, allerdings wie Du schon sagtest kannste mit der entsprechenden Graka sogar Generals und Zero Hour problemlos spielen, Renegade allemal.
Ich hätte noch drei alte Mobos allerdings SokelA mit 5 AMD CPUs alle so um die 1000-1400MHz, allerdings hab ich die damals nicht zum laufen bekommen, weil ich keine DDR RAMS hatte und mir auch direkt einen neuen Rechner gekauft. :s Geändert von fadmax (25-05-2004 um 18:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, ich such ja ein Mobo für diesen 800er Pruzzy - also is mir das recht wurscht das dat teil nur bis 1ghz geht
![]()