|
||||
|
||||
Internetrecht ?!
Guude,
Sorry wenn der Titel falsch gewählt war, aber ich weiss um ehrlich zu sein gerade nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Gesucht wird eine Seite oder sonst irgend etwas, wo ich mehr über die Rechte im Inet finde. Zum Beispiel genaueres über Filesharing etc. Besonders würde mich aber Interessieren, was ich genau auf meiner Seite oder Webspace haben darf. Darf ich zu illegalen Seiten verlinken, wenn ich mich von deren Inhalt distanziere ? Damals war das ja mit einem Hinweis auf der Startseite getan. Klar weiss ich, dass das von Anbieter zu Anbieter anders sein kann. Aber ich hätte trotzdem die allgemeinen und generellen "Gesetze". Wäre cool, wenn sich dort einer auskennen würde ! Mfg Martin |
|
||||
|
||||
Soweit ich Bescheid weiss sollte der gute alte Disclaimer doch reichen !?
![]() |
|
||||
|
||||
Daher sich in dem Bereich ja in letzter Zeit viel tut, weiss ich selber nicht mehr was jetzt Sache ist
![]() |
|
||||
|
||||
Ich schreib auf meiner Page immer das ich eben für die Inhalte aller Gelinkten Seiten nicht verantwortlich bin ....
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Pepsiman (28-09-2004 um 09:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
ein google verweis ist nicht sinn des forums, ich muss trotzdem aber nochmal auf die tolle homepage von google.de hinweisen
![]() "internetrecht +deutschland" eingegeben.... ...und ein haufen brauchbares bekommen. die page scheint mir recht gut zu sein: http://www.it-rechtsinfo.de |
|
||||
|
||||
Thx Naos, aber ich habe es schon mit meinem Homepageanbieter geklärt.
@pepsiman: Diese Verweise/Disclaimer bringen nichts. Damit bist du nicht abgesichert ! |