|
||||
|
||||
![]() Hallo ich hab eine frage ich wollte meine video von camera ( analoge camera mit cassete) auf pc bringen und bearbeiten ich hab camera mit pc verbunden mit einem s-video cabel aber der pc erkennt nicht hab mit windows movie maker versucht geht auch nicht. Braucht man irgenwelche treiber ich will nur videos rüber bringen sound ist nicht so wichtig. Und könnt ihr rein schreiben welche progies zum video bearbeiten geeignet sind ?
|
|
||||
|
||||
Ich nutze da die Software, die bei der Grafikkarte bei war.
Nachbearbeitung mit anderen Softwaren. Vor allem, um es als DivX zu speichern. Junker |
|
||||
|
||||
Ich hab keine software zu grafikkarte war ein komplett pc.. kann man die software irgenwo runterladen?
|
|
||||
|
||||
Nun , soweit ich weiss brauchts ein spezielles KAbel , den Namen weiss ich ned mehr , der Verkäufer hats mir gesagt (hab mir vor 2 Wochen auch ne Cam gekauft ) und zu dem Kable kriegt man dann ne Software...
|
|
||||
|
||||
Dann hat der Verkäufer keine Ahnung.
![]() ![]() Probier doch mal VirtualDub. Ist kostenlos, kann DivX und kann einiges. Schnell und klein ist es zudem. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht Kamera. Video in.
![]() Das ist kein USB-Gerät oder so, der die Kamera erkennt. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
und wie mach ich das ich hab alles versucht ?(
|
|
||||
|
||||
1. Steck das S-VHS Kabel an den Video in der TV/Grafikkarte
2. Öffne dein Programm (hier: VirtualDub) 3. Wähle als Videoquelle Video-In oder Line-In (aber nicht an der Soundkarte) aus 4. Wähle da aufzeichnen 5. Starte dein Video an der Kamera (play drücken) 6. Beide Geräte nach Beendigung stoppen 7. Video bearbeiten 8. Video exportieren (DivX installieren) evtl. noch als VCD oder SVCD brennen
|
||||
|
||||
Das ist gut. Hatte das Problem auch schon. Gerade mal wieder die Kamera rauskramen oO