|
||||
|
||||
![]() Jeder hier hat sich mit Sicherheit schon mal über den einen oder anderen Post aufgeregt.
Mit seinen Fragen oder Antworten kann man es leider nun mal nicht jedem Recht machen. Gibt das aber jedem das Recht, den anderen mit allen Mitteln in Grund und Boden zu schreiben? Nicht jeder ist der deutschen Sprache, oder seiner Mittel im vollem Umfang mächtig. Von der Rhetorik und der Grammatik möchte ich gar nicht erst reden. (Bin halt das beste Beispiel) ![]() Aber ein mindestmass an Höflichkeit sollte den Benutzern dieses Boards doch schon entgegengebracht werden. Ich muss zwar zugeben, was mich der eine oder andere auch schon mal zum Wahnsinn treibt, aber dürfen wir diese Person zusammenzufalten? Gut, es mag Aussnahmen geben, ![]() Habe ich da etwas falsch verstanden? ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, wir dürfen sie zusammenfalten.
In einem Forum kommt es nun einmal nur auf das Wort an, nochmehr, es besteht nur aus Worten. Wer also des Wortes nicht mächtig ist, bricht über sich selbst den Stab, so wie ein Blinder, der sich als Fernspäher bewirbt. |
|
||||
|
||||
Zusammenfalten ist in diesem Forum ja mittlerweile der letzte verbliebene Quell der Freude, seit niemand mehr interessante Diskussionen führen will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Raskolnikow ,Churchill ...falsche antwort ......setzen ....6 Geändert von craim (25-07-2004 um 03:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Achja, Verzeihung:
Nein, ich darf niemanden zusammenfalten, denn das ist gemein und das wollen wir nicht sein.
|
||||
|
||||
@Raskolnikow
Es muß * Stiel * haben ... keine demütigung o. herablaßende postings!!! Natürlich macht es spass doch der *Stiel* der fehlt euch ,das feingefühl zu wissen wie man sowas anstellt. Is euch das nicht *peinlich*? wenn ihr mit euren kommentaren euch quasi von der welt abschottet, weil oberschlau zu sein ist schon immer nach hinten losgegangen..... irgend wann seit ihr ganz allein u. sterbt auch so :dead: |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht jeder hier befindet sich auf dem selben Niveau wie man selbst, sollte das der Maßstab sein, aber gibt uns das auch das Recht, den anderen Boardmember einzustampfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
demzufolge werde ich zu dir nichts mehr sagen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin schon seit längerem dafür, daß es so nen richtigen "Flame room" geben sollte. Da kann man sich dann so richtig auf die 12 geben. Und beispielsweise so tolle Spitzfindigkeiten loslassen wie folgende:
@Germane45 "...aber dürfen wir diese Person zusammenzufalten?" Nö, weil Du Dich mitten im Satz umentschieden hast, von "Haben wir das Recht..." zu "Dürfen wir..." ![]() @Churchill, ein Forum besteht aus Threads, die bestehen aus Beiträgen (mehr oder weniger sinnvoll) und erst DIESE bestehen aus Worten... ![]() @Craim *Nen Duden reich* bzw. -> seid & seit ![]() @Raskolnikow Lasset das Falten beginnen ![]() Achja, ich hoffe das nimmt jetzt keiner ernst. Wenn doch, siehe oben ![]() /Edith meint, ich sollte in dem Post mal besser die Rechtschreibfehler lassen... Geändert von daabrippa (25-07-2004 um 11:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Rede! |
|
||||
|
||||
Richtig Germane! Gurken gehören in ein Glas, da sie nur dort ihr volles Aroma entfalten können.
![]() Dann mal zum eigentlichen Thema: Zitat:
Zitat:
2. Wann genau? Ich wüsste gerne wann den deiner Meinung nach meine RL-Kontakte sich von mir distanzieren. 3. Mir kommen die Tränen. ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (25-07-2004 um 13:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, ihr steht also auf "Forenorigami"!
![]() Seit wann seid (so ist es richtig) ihr denn alle unfehlbar? Ich hab bei Jedem, der sich hier als Hüter der Rechtschreibung aufspielt, schon mal Rechtschreibfehler entdeckt und sei es nur, dass es nicht konform mit der neuen Rechtschreibung war (mich selbst eingeschlossen), nicht zu reden von der Interpunktion. Zusammenfalten ist nicht so unbedingt mein Ding, eindeutige Zweideutigkeiten liegen mir da schon eher! Andererseits habe ich auch viel Spaß daran, die Gedankengänge einiger "Spezialisten" nachzuvollziehen (soweit möglich). Einige Streitgespräche sind sogar lehrreich und zeigen, dass nicht nur dummes Blabla vorherrscht. Falsche Rechtschreibung stört da zwar manchmal oder ist auch lustig, aber eigentlich kommt es doch darauf an, dass da Jemand was mehr oder weniger Intelligentes zu sagen hat. So lange es nicht "unter die Gürtellinie" geht, ist das in Ordnung. Das Problem, dass diese Linie nicht bei jedem gleich angesetzt ist, sollte durch die Moderatoren ausgeglichen werden. Gute Umgangsformen hat leider nicht jeder, kann sich aber jeder mit etwas Mühe aneignen. So, jetzt überlass ich wieder den Meistern des Origami das Feld. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (25-07-2004 um 13:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei Rechtschreibfehlern muss man unterscheiden ob es nun Flüchtigkeitsfehler, oder Verständnisfehler sind.
Stiel - Stil, seit - seid, zB sind Verständnisfehler. wenn nur Buchstaben verdreht werden, sind es meist Flüchtigkeitsfehler. Manche User sollten einfach einsehen dass sie rhetorisch unterlegen sind und sich mit jenen nicht anlegen, da sie auf jedem Fall den kürzeren ziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
doch,
nur sollten sie nicht versuchen sich mit anderen anzulegen. |
|
||||
|
||||
Enigma: Doch. Das ist es ja, was die meisten "Diskussionen" so amüsant macht
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Glaub mir ich bekomm auch oft fast Bauchschmerzen, wenn ich so einige Posts hier lese. Aber evtl. sind hier ja viele Legastheniker, die gar nichts dafür können. Deswegen sind sie aber nicht dümmer, ihre Denkweise ist nur anders. ![]() Außerdem gibt es genügend Leute, die zwar rhetorisch, grammtikalisch und rechtschreibmäßig kaum Fehler machen, aber eine solche gequirlte Sch... von sich geben, dass sich mir die Fußnägel hochrollen. Aber sicher habt ihr Recht, am schlimmsten sind die, die sich weder sprachlich noch intellektuell mit dem Rest der Welt auseinandersetzen können, die es schaffen ..... auch noch ... schriftlich ääähhhh ... zu ... stammeln. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() man beachte zB das Topic "Dinge die die Welt nicht braucht", und den Topicstarter Als Erläuterung folgendes Gleichnis: Angenommen vor dir steht ein Schrank von einem Mann, schaut grimmig drein, muskelbepackt. Natürlich kannst du nun versuchen dem eine reinzuhauen, nur darfst du dich dann nicht wundern wenn du die Fresse poliert kriegst. Ähnliches gilt hier, nur eben mit rhetorischen Mitteln. Geändert von Enigma (25-07-2004 um 19:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Trotzdem gibt es immer noch genügend Leute, die das ausprobieren.
Manche gewinnen dann sogar. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich sage ja nichts gegen das Ausprobieren, nur dürfen sie sich dann nicht wundern, wenn sie "zusammengefaltet" werden.
|
|
||||
|
||||
nun gut zur rechtschreibung ich bin wohl einer der schlimmsten vergewaltiger der deutschenrechtschreibung möchte aber zur meiner entschuldigung sagen ich bin legastheniker bin von daher möge man es mir nich all zu übel nehmen.....und da wir ja schon fast personen bezoggen sind möchte ich drauf hinweissen das ich schon vorab gesagt haben das es ne k.o für den threadstarter gibt.... und zu den beleidgungen ich finde es über aus belustigent und lehrreich wie geschickt man doch jemand beleidigen kann von daher wieso massregeln wenn es nich direkt ist?
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Hey, ich meinte bestimmt nicht, daß man Leute einfach fertig machen soll. Ganz im Gegenteil, ich find es einfach witzig, wenn man sich verbal mal so richtig auf die Glocke geben kann. Das heißt nicht, daß man den anderen persönlich angreifen soll, aber so aus Jux und Dollerei ein bißchen stressen kann doch ganz amüsant sein. Wer sich den Schuh dann anzieht ist doch letztendlich selber schuld. Wird ja keiner gezwungen zu posten, oder?
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Erläuterung folgendes Gleichnis: Angenommen vor dir steht ein Schrank von einem Mann, schaut grimmig drein, muskelbepackt. Natürlich kannst du nun versuchen ihm (verbal) eine reinzuhauen, nur darfst du dich dann nicht wundern wenn du die Fresse poliert kriegst. So u. nu laß mich ihn ruh du vogel |
|
||||
|
||||
So cremig wie unverständlich...was wolltest Du mit dem Zitieren von Enigma genau sagen???
![]() |
|
||||
|
||||
das er von der roten Zora einen gewaltigen rechten schwinger bekommen hat.
![]() naja zumindest hat er ne ausrede gefunden^^
|
||||
|
||||
@craim: du hast das Gleichnis nicht verstanden, egal, so geht es den meisten Gleichnissen.
Aber in meiner unendlichen Güte, will ich dir das nochmal erläutern: Also ich wollte das rhetorische "Streiten" vom Board ins RL transportieren, dazu eben jener Vergleich von körperlich überlegen und unterlegen, und den Konsequenzen daraus. Hier am Board hat Körperlichkeit keinerlei Einfluss, also bleiben nur die rhetorischen Mittel. Also wenn sich ein rhetorisch Unterlegener mit einem rhetorisch Überlegenen anlegt, kriegt der Unterlegene natürlich verbal eines auf die Mütze, hat sich dies aber selbst zuzuschreiben, da er ja den ersten Stein warf. nun halbwegs klar? |
|
||||
|
||||
Grml, so ein interessantes Thema und ich finds erst jetzt... Denn hinter 'Gurken gehören ins Glas' vermute ich alles andere als eine Diskussion über den Diskussionsstil hier auf dem Board...
Zitat:
@Engima Hm, der Vergleich hinkt ein bisschen: Der 'Schrank' macht den Unterlegenen fertig in dem er ihn zusammenschlägt. Das Zusammenschlagen würde ich aber nicht mit spitzfindigen rhetorischen Mitteln vegleichen, sondern mit Beschimpfungen bzw. unterschweligen Beleidigungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Enigma
ich habe dein gleichnis sehr wohl verstanden u. ich denke das du meins auch verstanden hast ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
kannst du lesen? b.z.w verstehen das NICHT ich damit gemeint war!!!!!!!!! Zitat:
Ich hatte anscheinend einen schlechten tag gehabt als ich den besagten thread geöffnet habe u. es ging mir hauptsächlich um Churchill weil er in dem todes thread sich so scheiße verhalten hat gegen über *mittrauernde* u. ich mich *leider* selber zu undeutlich ausgedrückt habe was ich eigendlich wissen wollte. @all Klar macht es laune sich *verbal* zu schlagen aber es sollten schon einige grenzen gesetzt werden vor allen nicht *unter die gürtellinie* wie Rote Zora schon sagte . U. es gibt auch gewisse *smilies* die eine verbale* schlägerrei unterstreichen mit dem das man es NICHT wirklich persönlich meint,sondern in erster linie der spass im vordergrund stehen sollte. Selber hab ich mich dazu endschloßen viele dinge die ich schreib etwas *witzig* rüberzu bringen damit man was zu *schmunzeln* hat ,bin ich doch selber ein mensch der mehr spass versteht u. verbreitet weil es leider zu viele idioten gibt die so was nicht können,u. statt dessen andere korrigieren weil sie sich *etwas* falsch ausgedrückt haben o. ihre rechtschreibung nicht auf den neusten stand ist. Sollche bemerkungen finde ich *unter der gürtellinie* ,weil es doch eher um den inhalt der aussage geht als darum wie gramatisch richtig der post geschrieben wurde!!!!!!!!!!!!!!!!! craim hat fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geändert von craim (26-07-2004 um 18:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das ist mein verdammter Job! ![]()