|
||||
|
||||
Explorer öffnet sich nach Systemstart?
Hallo, ich ahb da ein kleines Problem:
Jedesmal, wenn ich Windows XP starte öffnet sich mein Explorer und zeigt meine eigene dateien an... des kam irgendwann als mein windows rumgezickt hatte und ich es irgendwie wieder zum Laufen bekommen hab... hat mich bisher nicht weiter gestört, fands teilweise sogar ganz praktisch ![]() Jetzt, nachdem ich windows nach ner verkorksten Linux Installatoin (sprechen wir nicht weiter drüber ![]() ![]() Weitere Infos:
Auch tweak XP zeigt es mir nicht, weder unter registry noch unter autostart folder (beides gilt curent und all user(s)) Auch mein bisheriges manuelles durchstöbern der registry hat nichts gebaracht... kann da aber durchaus was übersehen haben... Wo kann ich denn noch danach guggen? Irgendwelche Vorschläge? ![]() |
|
||||
|
||||
Fenster schließen und ordnungsgemäß herunterfahren bringt nix?
|
||||
|
||||
Nee - also des vor nem halben Jahr zum ersten mal auftauchte war das auch mein erster Gedanke, dass ich den explorer blos nicht geschlossen hatte
![]() Aber öffnet jedesmal jetzt 2 Explorer Fenster, auch wenn beim Herunterfahren kein einziges Fenster mehr offen war ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke! Wirklich erstklassiger Link! (wieso hab ich sowas nicht gefunden?
![]() Punkt 5 war dann schließlich zutreffend: 5. Windows XP: Der Prozess "userinit" wird durch Winlogon doppelt aufgerufen: Unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon findet sich ein Eintrag, der folgendem ähnelt: "Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE," Ändern Sie diesen wie folgt: "Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE," Hab zwar noch nicht neugestartet, sollte jetzt denke ich aber wieder normal sein ![]() |
|
||||
|
||||
Höhö, ich hab lediglich den Titel des Threads als Suchbegriff bei Google verwendet
![]()
|
||||
|
||||
WAS?
![]() ![]() |